Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2024    

Wildunfall auf der L 254 bei Bad Hönningen: Zwei Pkw bei Kollision mit Rehbock beschädigt

Ein plötzlicher Wildwechsel führte am frühen Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der L 254 zwischen Weißfeld und Sankt Katharinen. Dabei wurden zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt.

(Symbolfoto)

Bad Hönningen. Am Dienstagabend (7. Mai) ereignete sich auf der Landstraße 254 in Richtung Sankt Katharinen ein Wildunfall, der zu Beschädigungen an zwei Pkw führte. Ein 37-jähriger Mann aus Dattenberg war mit seinem Auto auf der Straße unterwegs, als plötzlich ein Rehbock von rechts auf die Fahrbahn sprang. Die Polizeidirektion berichtete, dass der Rehbock mit dem Auto des Mannes aus Dattenberg kollidierte. Durch den heftigen Aufprall wurde das Tier zurückgeschleudert und prallte mit seinem Geweih gegen den linken Vorderreifen eines entgegenkommenden Pkws.

Durch diesen Unfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Aus dem Bericht geht nicht hervor, ob Menschen bei diesem Vorfall verletzt wurden. Ebenso bleibt unklar, wie es um das Wohlergehen des Rehbocks steht. Der Fall zeigt jedoch einmal mehr, wie schnell ein Wildwechsel zu einem ernsthaften Verkehrsproblem werden kann. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftsvisionen für die Linzer Innenstadt

Zahlreiche Interessierte versammelten sich in der Stadthalle Linz, um über die Zukunft der Innenstadt ...

Neue Beratungsstelle für Menschen mit Hirnschädigung in Nassau eröffnet

In Nassau gibt es jetzt eine Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Diese Einrichtung ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Ist Deutschland für den Ernstfall gerüstet? Experten diskutieren in der Villa Weingärtner

Am 22. April wird in der Villa Weingärtner ein "Europäischer Salon" veranstaltet, der sich mit der Notfall- ...

Lebensfreude im Marienhaus Seniorenzentrum

Anfang März fand im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied eine besondere Geburtstagsfeier ...

Jugendschutzkontrollen in Bad Honnef: Verstöße aufgedeckt

In Bad Honnef wurden kürzlich Kontrollen zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes durchgeführt. Dabei ...

Weitere Artikel


Anhausen: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Die Initiative "Kirchspiel für Demokratie und Zusammenhalt" hatte am 8. Mai ins Gewerbegebiet Petershof ...

Jugendfeuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach: 24 Stunden Abenteuer und lebensrettendes Wissen

Die jungen Mitglieder der Jugendfeuerwehren Kurtscheid und Breitscheid übten einen ganzen Tag lang den ...

Neuwied sucht neue Wege im Tourismus: Bürgerumfrage mit Gewinnspiel bis 31. Mai

Neuwied hat Großes vor: Um den Tourismus in der Region zu stärken und weiterzuentwickeln, wird aktuell ...

Verkehrsunfall auf der L 252 bei Bruchhausen: Pkw gerät in Gegenfahrbahn

Ein Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Landstraße 252 zwischen Kretzhaus und Bruchhausen. ...

Schneller als erwartet: Wilhelmstraße für Verkehr in Neuwied freigegeben

Eine Baustelle weniger in Neuwied: Die geplante Bauzeit wurde deutlich unterschritten. Auch die Kosten ...

Anhausen: Gelbgrüne Wolken schweben mysteriös durch den Wald

Das Forstrevier Anhausen beobachtet derzeit ein bemerkenswertes Phänomen: Gelbgrüne Wolken ziehen durch ...

Werbung