Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2024    

Wildunfall auf der L 254 bei Bad Hönningen: Zwei Pkw bei Kollision mit Rehbock beschädigt

Ein plötzlicher Wildwechsel führte am frühen Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der L 254 zwischen Weißfeld und Sankt Katharinen. Dabei wurden zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt.

(Symbolfoto)

Bad Hönningen. Am Dienstagabend (7. Mai) ereignete sich auf der Landstraße 254 in Richtung Sankt Katharinen ein Wildunfall, der zu Beschädigungen an zwei Pkw führte. Ein 37-jähriger Mann aus Dattenberg war mit seinem Auto auf der Straße unterwegs, als plötzlich ein Rehbock von rechts auf die Fahrbahn sprang. Die Polizeidirektion berichtete, dass der Rehbock mit dem Auto des Mannes aus Dattenberg kollidierte. Durch den heftigen Aufprall wurde das Tier zurückgeschleudert und prallte mit seinem Geweih gegen den linken Vorderreifen eines entgegenkommenden Pkws.

Durch diesen Unfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Aus dem Bericht geht nicht hervor, ob Menschen bei diesem Vorfall verletzt wurden. Ebenso bleibt unklar, wie es um das Wohlergehen des Rehbocks steht. Der Fall zeigt jedoch einmal mehr, wie schnell ein Wildwechsel zu einem ernsthaften Verkehrsproblem werden kann. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dietmar Kruggel aus Hardert erhält Ehrenamtspreis

Der langjährige Vorsitzende des Gesangverein Hardert, Dietmar Kruggel, hat in diesem Jahr, nach über ...

Oberbieber startet Spendenjahr zur Kirchturmsanierung

Am 1. Adventssonntag beginnt in Oberbieber ein besonderes Spendenjahr, das der Sanierung des Kirchturms ...

Nikolausmarkt in Unkel wird verlängert

Unkel lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Nikolausmarkt ein. Aufgrund der großen Nachfrage gibt ...

Ehrengarde Neuwied präsentiert erste "Gardeparty"

Die Ehrengarde Neuwied plant eine spannende Neuerung für die kommende Session. Aufgrund der Schließung ...

KreisVolkshochschule Neuwied startet DJ-Workshop für Hobby-DJs

Die KreisVolkshochschule Neuwied erweitert ihr Kursangebot um eine Möglichkeit für Musikliebhaber. Am ...

Annabelle Scherhag: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Wassersportzentrum Koblenz

Annabelle Scherhag aus Koblenz wurde mit dem Gründerinnenpreis Rheinland-Pfalz 2025 in der Kategorie ...

Weitere Artikel


Anhausen: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Die Initiative "Kirchspiel für Demokratie und Zusammenhalt" hatte am 8. Mai ins Gewerbegebiet Petershof ...

Jugendfeuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach: 24 Stunden Abenteuer und lebensrettendes Wissen

Die jungen Mitglieder der Jugendfeuerwehren Kurtscheid und Breitscheid übten einen ganzen Tag lang den ...

Neuwied sucht neue Wege im Tourismus: Bürgerumfrage mit Gewinnspiel bis 31. Mai

Neuwied hat Großes vor: Um den Tourismus in der Region zu stärken und weiterzuentwickeln, wird aktuell ...

Verkehrsunfall auf der L 252 bei Bruchhausen: Pkw gerät in Gegenfahrbahn

Ein Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Landstraße 252 zwischen Kretzhaus und Bruchhausen. ...

Schneller als erwartet: Wilhelmstraße für Verkehr in Neuwied freigegeben

Eine Baustelle weniger in Neuwied: Die geplante Bauzeit wurde deutlich unterschritten. Auch die Kosten ...

Anhausen: Gelbgrüne Wolken schweben mysteriös durch den Wald

Das Forstrevier Anhausen beobachtet derzeit ein bemerkenswertes Phänomen: Gelbgrüne Wolken ziehen durch ...

Werbung