Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2024    

Kriminalpolizei Koblenz sucht Praktikanten: Einblick in die Welt der Ermittlungen

Die Kripo Koblenz öffnet ihre Türen für angehende Schulabsolventen. In einem dreitägigen Praktikum im Juli bietet sie einen spannenden und lehrreichen Blick hinter die Kulissen. Eine Gelegenheit, hinter die Kulissen des Ermittlungsalltags bei der Kripo zu blicken.

Symbolbild

Koblenz. Im Polizeipräsidium Koblenz ist es an der Zeit, die nächsten Generationen von Kriminalermittlern zu inspirieren und zu fördern. Interessierte Schüler, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen, können von Mittwoch, 17. Juli, bis Freitag, 19. Juli, ein Praktikum bei der Kriminalpolizei absolvieren, wie das Präsidium bekannt gab.

Die Kripo Koblenz lädt die Praktikanten ein, drei Tage ihrer Sommerferien für ein intensives Kennenlernen des Berufsbildes des Kriminalermittlers zu nutzen. "Du wolltest schon immer Kripoermittler werden und hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Dann nimm dir drei Tage in deinen Sommerferien Zeit und komm zu uns, zur Kripo Koblenz. Trau Dich!", so heißt es in der Einladung der Polizei.



Im Rahmen dieses Praktikums erhalten die Teilnehmer einen direkten Einblick in die Arbeit der Koblenzer Mordkommission. Sie erfahren, wie Spuren bei Tatorten gesichert werden und welche vielfältigen Themenbereiche die einzelnen Kommissariate bearbeiten. Zudem wird ihnen die Möglichkeit geboten, Campusluft an der Hochschule der Polizei zu schnuppern.

Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen können bis Samstag, 1. Juni, an KDKoblenz@polizei.rlp.de gesendet werden. Da die Praktikumsplätze sehr begehrt sind, ist eine schnelle Bewerbung empfehlenswert, wie das Polizeipräsidium betont: "Unsere Praktikumsplätze sind begehrt und schnell vergeben. Schnell sein lohnt sich!" (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Maybebop-Konzert abgesagt: So erhalten Besucher ihr Geld zurück

Nach dem Ausfall des Maybebop-Konzerts bei den Rommersdorf Festspielen stehen die Rückgabemöglichkeiten ...

Halbseitige Sperrung und Ampelregelung im Sohler Weg ab 13. Juli

Im Sohler Weg in Neuwied müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juli auf Behinderungen einstellen. Aufgrund ...

Feuerwehr Neustadt blickt auf arbeitsreichen Juni mit 19 Einsätzen zurück

Für die Freiwillige Feuerwehr Neustadt war der Juni von zahlreichen Einsätzen und weiteren Aufgaben geprägt. ...

Mehr als 200.000 Junglachse stärken die Bestände im Rheinsystem

Mit dem Besatz von Junglachsen setzt die SGD Nord die Wiederansiedlung des Lachses in heimischen Gewässern ...

Ärger über E-Scooter-Fahrer in Neuwied: Polizei nimmt Beschwerden ernst

Seit 2019 sind E-Scooter in Deutschland zugelassen. Während sie sich einerseits großer Beliebtheit als ...

Kammermusikakademie des ukrainischen Jugendorchesters startet Konzertreihe

Zum vierten Mal ist die Kammermusikakademie des Jugendsymphonieorchesters der Ukraine im Juli an der ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche und stimmungsvolle Chorparty mit vielen musikalischen Highlights in Meinborn

Auf Einladung des Gemischten Chor Meinborn trafen sich zum zweiten Mal Chöre und Zuhörer im Dorfgemeinschaftshaus ...

Neuwieder Bürgerliste und ihre Wählergruppe Jutta Etscheidt laden zum Bürgergespräch ein

Die Neuwieder Bürgerliste und ihre Wählergruppe laden am Mittwoch, 8. Mai zu einem informativen Austausch ...

AKTUALISIERT: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B413 nahe Dierdorf

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Dienstagnachmittag (7. Mai) auf der Bundesstraße ...

Aquaplaning-Unfall auf BAB 48: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend (6. Mai) auf der Bundesautobahn 48 bei Koblenz ...

Vorschulfüchse der KiTa Maria Magdalena in Rheinbreitbach lernten viel über das Wasser

In der vergangenen Woche besuchte Frau Lövenich von der Bad Honnef AG die KiTa Maria Magdalena in Rheinbreitbach ...

Auffahrunfall in Linz am Rhein: 32-Jähriger leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (6. Mai) in Linz am Rhein. Bei dem Auffahrunfall ...

Werbung