Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2024    

Geschwindigkeitssünder in Urbach: Polizei ahndet 13 Verstöße

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Puderbacher Straße in Urbach wurden am gestrigen Tag (6. Mai) 13 Verkehrsteilnehmer von der Polizei zur Kasse gebeten. Sie hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten.

(Foto: Symbolfoto)

Urbach. Beamte der Bereitschaftspolizei Neuwied/Rhein führten im Zeitraum von 8 Uhr bis 13.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die Geschwindigkeit ist in diesem Abschnitt der Puderbacher Straße, gelegen in geschlossener Ortschaft, auf 50 km/h begrenzt. Trotz dieser deutlichen Beschränkung stellten die Beamten insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Von diesen Verstößen fielen sieben in den Bereich des Verwarngelds, während sechs weitere so gravierend waren, dass sie zur Anzeige gebracht wurden. Der traurige Spitzenreiter unter den gemessenen Fahrzeugen raste mit 71 km/h durch die Ortschaft - und das bei erlaubten 50 km/h.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein nutzt diese Zahlen einmal mehr, um auf die Wichtigkeit der Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen hinzuweisen. Nicht nur aus rechtlichen Gründen, sondern vor allem im Interesse der allgemeinen Verkehrssicherheit. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Palmsonntag in Kleinmaischeid: Start der "FamilienKirche" mit buntem Programm

Am 29. März öffnet die neue Initiative "FamilienKirche" ihre Türen in Kleinmaischeid. Mit einem abwechslungsreichen ...

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat ...

Zwischen Genialität und Sensibilität: Tipps für den Alltag mit hochbegabten Kindern

Hochbegabte Kinder stellen Eltern oft vor besondere Herausforderungen. Ein Vortrag in Asbach verspricht ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 10. März 2026 wird die 13-jährige Klara Luise W. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz ...

Ein spannender Abend im Schloss Arenfels: Krimidinner 67+ begeistert Neuwied

Mit einem fesselnden Krimidinner im Schloss Arenfels startete die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt ...

Demonstration in Torney gegen AfD-Veranstaltung von Verwaltung genehmigt

Die Stadtverwaltung Neuwied hat einer Demonstration der Initiative "Pulse of Europe" zugestimmt. Diese ...

Weitere Artikel


Sparkassen-Helferteams für Vereine im Einsatz

Dritte Helfertage der Sparkasse Neuwied – Bewerbungsphase läuft: 104 Arbeitsstunden, 26 Helfer, sechs ...

Cyberkriminalität in Vettelschoß: Betrüger scheitern an wachsamen Bürgern

In der kleinen Ortschaft Vettelschoß gab es am Montagnachmittag (6. Mai) eine Reihe versuchter Betrugsdelikte ...

Auffahrunfall in Linz am Rhein: 32-Jähriger leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (6. Mai) in Linz am Rhein. Bei dem Auffahrunfall ...

"Kommunalpolitik trifft Bauernhof": Ein Spaziergang, der Politik und Landleben verbindet

Am Sonntag (28. April) fand die Veranstaltung "Kommunalpolitik trifft Bauernhof" statt, bei der Gäste ...

Hochkarätige Eröffnungsveranstaltung der Westerwälder Literaturtage 2024 in Wissen

Dr. Peter Enders, Landrat des Kreises Altenkirchen eröffnete im Namen seiner Neuwieder und Montabaurer ...

Betrügerische Anrufe in der Verbandsgemeinde Asbach nehmen zu

Die Polizeiinspektion Straßenhaus verzeichnet aktuell eine starke Zunahme an betrügerischen Telefonanrufen ...

Werbung