Werbung

Pressemitteilung vom 27.04.2024    

Hundeattacke in Sankt Katharinen - mutiger Besitzer bei Rettungsversuch seines Hundes verletzt

Ein 26-jähriger Hundebesitzer wurde in der Anxbachstraße in Sankt Katharinen durch einen Hundebiss verletzt. Bei dem Versuch, seinen eigenen Hund während eines Hundekampfes zu schützen, zog er sich Bissverletzungen zu.

(Foto: Pixabay)

Sankt Katharinen. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (26. April), als drei freilaufende Hunde über einen Zaun sprangen, hinter dem sich der 26-Jährige mit seinem Hund befand. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, dass es zu einer Beißerei zwischen den Hunden kam.

Inmitten dieses Chaos versuchte der junge Mann, seinen Hund zu beschützen. Dabei wurde er jedoch von einem der angreifenden Hunde in den Oberschenkel und das Knie gebissen. Die Verletzungen waren so schwer, dass er anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

Glücklicherweise wurde der eigene Hund des Mannes bei dieser Auseinandersetzung nicht verletzt. Nach dem Vorfall leitete die Polizei Ermittlungen ein, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären und um herauszufinden, woher die angreifenden Hunde stammten. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Firmengebäude im Industriegebiet Anhausen

In Anhausen kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude, bei dem die Täter unerkannt entkamen. Die ...

Süße Perfektion: Wie Benedikt Hardieß in München die Konkurrenz übertrumpfte

Koblenz stellt erneut einen Bundessieger im Konditorenhandwerk: Benedikt Hardieß vom Café Baumann gewinnt ...

Segelschokolade kehrt zurück: Emissionsfreier Genuss in Neuwied

Im Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 in Neuwied ist die emissionsfreie Segelschokolade zurück. Das ...

Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Fokus: Seminar zu Führerschein- und Transportrecht

In Koblenz findet ein wichtiges Seminar für Landwirte statt, das sich mit den rechtlichen Aspekten großer ...

Ruheforst Bad Hönningen - Ein Ort der stillen Einkehr

Der Ruheforst im Bad Hönninger Stadtwald bietet eine moderne Bestattungsmöglichkeit in idyllischer Umgebung. ...

Neuwieder Pflegefamilien erleben unvergessliche Momente

Das Neuwieder Stadtjugendamt hat sich bei den Pflegefamilien der Region mit einem besonderen Event bedankt. ...

Weitere Artikel


Hachenburger Löwenläufer spenden 4.500 Euro an Kinderheim und Dorfambulanz in Indien

Die Hachenburger Löwenläufer haben einmal mehr ihr Engagement für den guten Zweck unter Beweis gestellt. ...

Unberechtigter Mietwagenfahrer mit sechs Personen in Linz gestoppt

In den frühen Morgenstunden am heutigen Samstag (27. April) zog eine Streifenbesatzung der Polizeidirektion ...

Schon wieder: Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis in Bad Hönningen gestoppt

Illegale Fahrt endet mit Polizeikontrolle: Eine routinemäßige Polizeikontrolle in Bad Hönningen am späten ...

Polizei stoppt Bus des Schienenersatzverkehrs in Linz am Rhein aufgrund erheblicher Mängel!

Ein Zeuge alarmierte am 26. April 2024 die Polizei Linz über einen Bus, der im Rahmen des Schienenersatzverkehrs ...

Unbekannter Täter wirft Wohnzimmerscheibe in St. Katharinen ein

In den frühen Morgenstunden des 27. Aprils wurde die rückwärtige Scheibe eines Wohnzimmers in der Hummelsberger ...

Weitere Praxisschließung in Herdorf: Wie sicher ist die ärztliche Versorgung in der Region?

Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land sicherzustellen. ...

Werbung