Werbung

Pressemitteilung vom 27.04.2024    

Hundeattacke in Sankt Katharinen - mutiger Besitzer bei Rettungsversuch seines Hundes verletzt

Ein 26-jähriger Hundebesitzer wurde in der Anxbachstraße in Sankt Katharinen durch einen Hundebiss verletzt. Bei dem Versuch, seinen eigenen Hund während eines Hundekampfes zu schützen, zog er sich Bissverletzungen zu.

(Foto: Pixabay)

Sankt Katharinen. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (26. April), als drei freilaufende Hunde über einen Zaun sprangen, hinter dem sich der 26-Jährige mit seinem Hund befand. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, dass es zu einer Beißerei zwischen den Hunden kam.

Inmitten dieses Chaos versuchte der junge Mann, seinen Hund zu beschützen. Dabei wurde er jedoch von einem der angreifenden Hunde in den Oberschenkel und das Knie gebissen. Die Verletzungen waren so schwer, dass er anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

Glücklicherweise wurde der eigene Hund des Mannes bei dieser Auseinandersetzung nicht verletzt. Nach dem Vorfall leitete die Polizei Ermittlungen ein, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären und um herauszufinden, woher die angreifenden Hunde stammten. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Hachenburger Löwenläufer spenden 4.500 Euro an Kinderheim und Dorfambulanz in Indien

Die Hachenburger Löwenläufer haben einmal mehr ihr Engagement für den guten Zweck unter Beweis gestellt. ...

Unberechtigter Mietwagenfahrer mit sechs Personen in Linz gestoppt

In den frühen Morgenstunden am heutigen Samstag (27. April) zog eine Streifenbesatzung der Polizeidirektion ...

Schon wieder: Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis in Bad Hönningen gestoppt

Illegale Fahrt endet mit Polizeikontrolle: Eine routinemäßige Polizeikontrolle in Bad Hönningen am späten ...

Polizei stoppt Bus des Schienenersatzverkehrs in Linz am Rhein aufgrund erheblicher Mängel!

Ein Zeuge alarmierte am 26. April 2024 die Polizei Linz über einen Bus, der im Rahmen des Schienenersatzverkehrs ...

Unbekannter Täter wirft Wohnzimmerscheibe in St. Katharinen ein

In den frühen Morgenstunden des 27. Aprils wurde die rückwärtige Scheibe eines Wohnzimmers in der Hummelsberger ...

Weitere Praxisschließung in Herdorf: Wie sicher ist die ärztliche Versorgung in der Region?

Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land sicherzustellen. ...

Werbung