Werbung

Pressemitteilung vom 27.04.2024    

Hundeattacke in Sankt Katharinen - mutiger Besitzer bei Rettungsversuch seines Hundes verletzt

Ein 26-jähriger Hundebesitzer wurde in der Anxbachstraße in Sankt Katharinen durch einen Hundebiss verletzt. Bei dem Versuch, seinen eigenen Hund während eines Hundekampfes zu schützen, zog er sich Bissverletzungen zu.

(Foto: Pixabay)

Sankt Katharinen. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (26. April), als drei freilaufende Hunde über einen Zaun sprangen, hinter dem sich der 26-Jährige mit seinem Hund befand. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, dass es zu einer Beißerei zwischen den Hunden kam.

Inmitten dieses Chaos versuchte der junge Mann, seinen Hund zu beschützen. Dabei wurde er jedoch von einem der angreifenden Hunde in den Oberschenkel und das Knie gebissen. Die Verletzungen waren so schwer, dass er anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

Glücklicherweise wurde der eigene Hund des Mannes bei dieser Auseinandersetzung nicht verletzt. Nach dem Vorfall leitete die Polizei Ermittlungen ein, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären und um herauszufinden, woher die angreifenden Hunde stammten. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rock ’n’ Roll kennt kein Rentenalter

Am 10. Oktober lädt die Neuwieder Coverband OldStars zu einem besonderen Abend im Schlosstheater ein. ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt lokale Projekte mit 43.480 Euro

Im Jahr 2026 fördert die Bürgerstiftung Windhagen erneut zahlreiche gemeinnützige Projekte in der Gemeinde. ...

Deutsches Flippermuseum in Neuwied feiert 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren zeigt das Deutsche Flippermuseum in Neuwied die Geschichte der Automaten. Zum Jubiläum ...

24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Einheitsbuddeln in Neuwied: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Am 3. Oktober 2026 kamen in Neuwied zahlreiche engagierte Bürger zusammen, um ein Zeichen für die Umwelt ...

Weitere Artikel


Hachenburger Löwenläufer spenden 4.500 Euro an Kinderheim und Dorfambulanz in Indien

Die Hachenburger Löwenläufer haben einmal mehr ihr Engagement für den guten Zweck unter Beweis gestellt. ...

Unberechtigter Mietwagenfahrer mit sechs Personen in Linz gestoppt

In den frühen Morgenstunden am heutigen Samstag (27. April) zog eine Streifenbesatzung der Polizeidirektion ...

Schon wieder: Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis in Bad Hönningen gestoppt

Illegale Fahrt endet mit Polizeikontrolle: Eine routinemäßige Polizeikontrolle in Bad Hönningen am späten ...

Polizei stoppt Bus des Schienenersatzverkehrs in Linz am Rhein aufgrund erheblicher Mängel!

Ein Zeuge alarmierte am 26. April 2024 die Polizei Linz über einen Bus, der im Rahmen des Schienenersatzverkehrs ...

Unbekannter Täter wirft Wohnzimmerscheibe in St. Katharinen ein

In den frühen Morgenstunden des 27. Aprils wurde die rückwärtige Scheibe eines Wohnzimmers in der Hummelsberger ...

Weitere Praxisschließung in Herdorf: Wie sicher ist die ärztliche Versorgung in der Region?

Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land sicherzustellen. ...

Werbung