Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2024    

Fast 50 Sportler hatten rund um Waldbreitbach wieder "Mut zum WUT"

Auf eine sehr große Runde um Waldbreitbach machten sich fast 50 Sportler am 13. April wieder im Rahmen des WiedtalUltraTrail (WUT). Bereits zum elften Mal fand dieser besondere, vom VfL Waldbreitbach organisierte, Gruppenlauf über etwa 65 Kilometer mit rund 2100 Höhenmetern durch das Mittlere Wiedtal statt.

Die ersten Kilometer führten die Gruppe des WiedtalUltraTrail des VfL Waldbreitbach auf den Malberg bei Hausen. (Foto: Julia Fröder)

Waldbreitbach. "Es ist wohl der wärmste WUT, den wir je hatten", begrüßte Wolfgang Bernath, zweiter Vorsitzender des VfL Waldbreitbach und Initiator des Laufs, die fleißigen Frauen und Männer zum verdienten Pasta-Buffet im Waldbreitbacher Hotel zur Post, das den Abschluss des Tages bildete. Dabei blickte er in viele zufriedene und glückliche Gesichter. Vor mehr als zehn Jahren sei die Idee gewesen, einen Lauf von Läufern für Läufer zu organisieren. Die Faszination mehr als eine Marathon-Distanz zurückzulegen, sei ungebrochen. Neben bekannten Gesichter "waren in diesem Jahr zwei Drittel zum ersten Mal dabei - darüber sind wir sehr froh, denn es zeigt, dass die Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert", betonte Bernath, der den regionalen Unterstützern und fleißigen Helfern aus den eigenen Reihen für ihren Einsatz dankte. Der diesjährige WUT zog sogar Menschen aus den Niederlanden, Frankreich sowie aus Bayern oder Baden-Württemberg an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Geleitet wurde der Gruppenlauf, der das Motto "Mut zum WUT" trägt, erstmals komplett von Tobias Bußmann, der an markanten Stellen auch etwas über die Besonderheiten der Region berichtete. Die Strecke verlief wie in den Jahren zuvor in einem Radius von höchsten zehn Kilometern um Waldbreitbach fast vollständig auf örtlichen Wanderwegen. Auch die überregionalen Wanderwege Westerwaldsteig, Wiedweg und Klosterweg sind teilweise einbezogen. "Es sieht hier aus, wie im Hochgebirge", lautete die staunende Aussage einer Teilnehmerin beim Blick vom Malberg in das malerische Wiedtal.

Weitere Informationen gibt es auf www.mut-zum-wut.de oder www.facebook.com/WiedtalUltraTrail. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heimatmuseum Rheinbrohl zieht Besucher in seinen Bann

Am ersten Sonntag im Juli öffnete das kleine Heimatmuseum in der Hauptstraße 86 in Rheinbrohl erneut ...

Aktualisiert: Tragischer Wohnungsbrand in Bad Hönningen fordert ein Todesopfer

In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2026 ereignete sich in Bad Hönningen ein schwerwiegender Brand. ...

Gemeinsame Kontrollen in Koblenz: Zahlreiche Verstöße aufgedeckt

Am 9. Juli 2026 führten die Polizeidirektion Koblenz und mehrere Behörden umfangreiche Kontrollen in ...

Zwei Verkehrsunfälle in Neuwied: Zeugin hilft bei Ermittlungen

In Neuwied ereigneten sich am Donnerstag (9. Juli 2026) zwei Verkehrsunfälle, bei denen junge Verkehrsteilnehmer ...

Neuwied: Podcast spricht über die Situation von Kindern psychisch erkrankter Eltern

Kinder und Jugendliche aus Familien mit psychischen Erkrankungen oder Suchtproblemen stehen oft vor großen ...

Engerser Feld: Stabile Trinkwasserversorgung trotz Restrisiko

In Neuwied und Umgebung bleibt die Trinkwasserversorgung stabil, während andere Städte mit Engpässen ...

Weitere Artikel


Amtliche Warnung vor Sturmbören für den Kreis Neuwied: Vorsicht geboten

Der "Aprilsommer" legt eine längere Pause ein und das Wetter ändert sich. Kühle Luft setzt sich durch ...

CDU Windhagen stellt Team für die Kommunalwahl auf

In einem gelungenen Start in die Kommunalwahlphase 2024 stellt der CDU Ortsverband Windhagen seine Kandidaten ...

Martin Diedenhofen besuchte Sensoplast in Oberhonnefeld

Seinen fortlaufenden Austausch mit der heimischen Wirtschaft setzte der heimische Bundestagabgeordnete ...

Netzwerk "Blühende Landschaft" veranstaltet Frühlingsmarkt in Buchholz

Bereits zum dritten Mal findet in Buchholz-Hammelshahn der Frühlingserlebnismarkt statt. Er steht unter ...

Bereit machen zum Körbe-Werfen: Streetballplatz im Neuwieder Stadtpark ab Mai bespielbar

In nur wenigen Wochen ist Neuwied um eine attraktive Sport- und Freizeitfläche reicher: Der Streetballplatz ...

Sandra Weeser (FDP): Rekordsumme für sozialen Wohnungsbau

Die heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen ...

Werbung