Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2024    

Betrunkener Rollstuhlfahrer in Neuwied zieht Polizeiaufmerksamkeit auf sich

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend (2. Februar) in der Engerser Alten Schlossstraße in Neuwied. Die Polizei wurde auf einen Rollstuhlfahrer aufmerksam, der scheinbar unter starkem Alkoholeinfluss stand.

(Symbolbild: pixabay)

Neuwied. In der Engerser Alten Schlossstraße in Neuwied fiel den Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Rollstuhlfahrer auf, der mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl eine rote Ampel im Bereich der Neuwieder Straße missachtete. Der 57-jährige Neuwieder drehte anschließend in diesem Kreuzungsbereich gleich zwei Ehrenrunden, bevor er weiter in die Alleestraße fuhr.

Als die Polizeistreife ihn schließlich in der Alleestraße neben seinem umgekippten Krankenfahrstuhl liegend auffand, war schnell klar, dass etwas nicht stimmte. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen beachtlichen Wert von 2,56 Promille an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Grund dafür ist die Tatsache, dass sein Krankenfahrstuhl als Kraftfahrzeug gilt und somit auch dieselben Verkehrsregeln gelten.

Aufgrund des hohen Alkoholwerts wird nun gegen den 57-Jährigen eine Strafanzeige erstattet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf in die Streuobstwiese mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e. V. lädt am 26. September 2026 von 9 bis 14 Uhr ...

K 78: Straßenschäden bei Strauscheid werden beseitigt

Ab dem 24. September 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten bei Strauscheid im Verlauf ...

B 42: Bauwerksuntersuchung in Bad Hönningen am 16. und 17. September 2026

Auf der B 42 in Bad Hönningen stehen am 16. und 17. September 2026 Untersuchungen an einem Bauwerk an. ...

Verspielt, verschmust, unzertrennlich: Das sind Whisky und Brandy

Ein helles Maunzen hallt durch den Raum, sobald sich jemand dem Katzenzimmer nähert. Die beiden jungen ...

Weltladen Linz spendet an Frauenbegegnungsstätte Utamara

Als der Vorstand des Vereins "Eine Welt Linz e.V.", der den Weltladen Linz führt, hörte, dass es der ...

Trockenmauerbau in Leutesdorf: Tradition trifft Naturschutz

Am letzten Augustwochenende wurde in den Leutesdorfer Weinbergen fleißig gearbeitet. Ein zweitägiger ...

Weitere Artikel


Medikamentenbeeinflusster Autofahrer auf B 256 bei Bonefeld gestoppt

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Samstagmittag (3. Februar) auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld ...

Junger Fahrer in Neuwied unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer gestoppt

In der Nacht zum Samstag (3. Februar) kontrollierte eine Polizeistreife in der Augustastraße ein Auto, ...

Kreisverwaltung Neuwied wird immer mehr zur digitalen Behörde

Da das Leben bekanntlich jene bestraft, die zu spät sind, geht die Kreisverwaltung Neuwied mit der Zeit ...

Buchtipp: "Sina Seestern" von Charlotta Pauly

Charlotta Pauly ist der Künstlername der Autorin, die leidenschaftlich gern illustriert. Sie wurde 1978 ...

Rekordbeteiligung bei Demonstration gegen Rechtsextremismus in Neuwied

Ausgelöst durch die Enthüllungen des Rechercheverbundes Corretiv über ein Geheimtreffen von Rechtsradikalen ...

Vorzeitige Fertigstellung von Baustellen in Neuwieds Innenstadt verspricht baldige Verkehrserleichterung

Gute Nachrichten für die Autofahrer der Stadt Neuwied: Die Bauarbeiten an zwei wichtigen Projekten im ...

Werbung