Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2024    

Alkoholisierte Fahrerin beleidigt Polizisten und leistet Widerstand in Straßenhaus

Eine eher ungewöhnliche Situation ereignete sich am Sonntagmorgen in der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Eine Pkw-Fahrerin, die auf der Dienststelle erschien, um Fragen zu einem nächtlichen Polizeieinsatz zu klären, fiel durch Alkoholgeruch auf.

Symbolbild

Straßenhaus. Die Fahrerin eines Pkw suchte am Sonntagmorgen die Polizeidienststelle in Straßenhaus auf, um Nachfragen zu einem polizeilichen Einsatz in der zurückliegenden Nacht zu stellen. Während des Gesprächs mit den Beamten stellten diese Atemalkoholgeruch bei der Frau fest.

Als die Polizisten sie aufgrund des Verdachts auf Alkoholeinfluss zu einem freiwilligen Atemalkoholtest aufforderten, verweigerte die Fahrerin diesen. Im Anschluss daran begann sie, die eingesetzten Beamten zu beleidigen.

Aufgrund ihres Verhaltens und des Atemalkoholgeruchs ordneten die Beamten eine Blutprobe zur Bestimmung des Blutalkoholwertes an. Doch auch bei der Durchführung der Blutprobenentnahme leistete die Beschuldigte Widerstand.

Infolgedessen wurden Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Führens eines Kfz unter dem Einfluss von Alkohol gegen die Frau eingeleitet. Ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leonie Carmona und Nick König sind das Maikönigspaar 2026

In Bad Hönningen wurde am 18. April das neue Maikönigspaar gekürt. Leonie Carmona und Nick König wurden ...

Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Bad Hönningen

Am 17. April wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gleich zu zwei Einsätzen gerufen. ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Remystraße in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes ...

Verdacht auf Betrug: Spendensammler in Neuwied kontrolliert

Am Nachmittag des 15. April wurde in der Neuwieder Fußgängerzone ein mutmaßliches Betrugsdelikt aufgedeckt. ...

Verkehrsunfälle und Betrugsmasche: Polizei Neuwied berichtet über das Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied veröffentlichte einen Bericht über mehrere Vorfälle, die sich am Wochenende ...

Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Weitere Artikel


26-Jähriger in Unkel ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer erwischt

Am Sonntagmorgen nahm die Polizeiinspektion Linz einen jungen Mann in der Linzer Straße in Unkel ins ...

Verkehrskontrollen in Neuwied - Alkohol und Drogen im Fokus

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle in Neuwied am 19. Januar hat die Polizei das Hauptaugenmerk ...

Gewalttätiger Streit unter Lebensgefährten endet mit Flucht im Pkw

Ein Beziehungsstreit in Rengsdorf eskalierte am Samstagnachmittag auf dramatische Weise. Nach einer handgreiflichen ...

Erpeler Narrenschar tanzt die Nacht durch im pulsierenden "Night Fever"

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. lud am Samstag (20. Januar) erneut zu ihrer beliebten ...

Deichstadtvolleys: Emotionaler Abschied im letzten Heimspiel

Zum Abschied legte Hallen-DJ Dalpiaz die Abschiedshymne "Auld Lang Syne" auf. Ein Augenblick großer Sentimentalität, ...

Werbung