Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2024    

Beim MTV Stuttgart war für den VC Neuwied nichts zu holen

BUNDESLIGA | Die Deichstadtvolleys unterlagen dem Favoriten Allianz MTV Stuttgart erwartungsgemäß mit 0:3 Sätzen (11, 11, 13). "Neben den beiden Langzeitverletzten waren zwei Spielerinnen diese Woche krank. Daher mussten wir heute noch mehr improvisieren", fasste Headcoach Tigin Yağlıoğlu die Aufstellungsprobleme zusammen.

Neuwieder Spielerinnen bejubeln einen erfolgreichen Angriff gegen Gastgeber Stuttgart. Foto: Frank Voss

Neuwied. Stuttgart war aber ohnehin zu stark - mehr als das Geleistete war nicht möglich. Die Zuspielposition übernahm Mittelblockerin Maya Sendner: Als Quereinsteigerin und mit lediglich zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung stellte sie sich dieser Aufgabe und hätte dafür sicher eine gesonderte Auszeichnung verdient. Wenig überraschend konnte aber auch sie keinen Ballzauber entfesseln, der Stuttgarts Block oder Abwehr vor unlösbare Aufgaben gestellt hätte. Neuwieds Kader wurde durch die Regionalligaspielerinnen Romy Holmgren und Luca Kalter ergänzt. Beide Spielerinnen wurden von Tigin Yağlıoğlu für ihr Engagement mit Kurzeinsätzen belohnt - die Erfahrung vor mehr als 2.000 Zuschauern zum ersten Mal in der Bundesliga aufzuschlagen, sorgte insbesondere bei Jugendspielerin Luca Kalter für zusätzliche Aufregung.

In der Partie selbst kam es, wie es kommen musste. Stuttgarts Trainer Konstantin Bitter rotierte in seinem Kader, um die aktuellen Champions League-Belastungen abzufedern. Das Endergebnis wurde dadurch nicht infrage gestellt, denn die international sehr gut besetzten Schwäbinnen waren dem rheinländischen Team in allen Belangen überlegen. Dies bedeutete nicht, dass die aus der Bundesliga scheidenden Neuwiederinnen nicht alles gaben, um den 2.050 Zuschauern einen unterhaltsamen Volleyballabend zu bescheren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Immer wieder kam es zu erfolgreichen Neuwieder Aktionen und zu langen Ballwechseln nach druckvollen Aufschlägen - die Punkte machten in der Regel jedoch die routinierten Stuttgarter Spielerinnen mit ihrem größeren Angriffsrepertoire. Erneut blieb es U20-Spielerin Amelie Strothoff vorbehalten, Akzente im Neuwieder Spiel zu setzen. Sie wurde vom gegnerischen Trainer Konstantin Bitter zur besten Spielerin ihres Teams gewählt - der Lernzuwachs der gerade 18-Jährigen ist deutlich erkennbar.

Zum Abschied von den heimischen Zuschauern kommt es am Samstag, 20. Januar ab 19 Uhr in der RWG-Sporthalle: Dann gilt es noch einmal beim Bundesligaderby gegen die hessischen Kolleginnen des VC Wiesbaden alles in die Waagschale zu werfen. Im Anschluss an das Spiel laden die Deichstadtvolleys zum "meet and fairwell" im Foyer der Sporthalle ein, um bei Bier und Currywurst den Fans und Sponsoren Danke zu sagen. (PM/red)

Die Deichstadtvolleys:
Laura Berger, Laura Broekstra, Carla Fuchs, Anna Hartig, Romy Holmgren (RL), Luca Marie Kalter (RL), Maya Sendner, Klara Single, Amelie Strothoff, Kristin vom Schemm; Trainer: Tigin Yağlıoğlu


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mobile Arztpraxis unterstützt Steimel: Lösung für Engpässe in der medizinischen Versorgung

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hat eine innovative Lösung für die medizinische ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum heutigen (6. Mai) Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle ...

Neuwied: Servicebetriebe fällen beschädigte Weide am Deich

Ein Sturmschaden hat in Neuwied den Einsatz der Servicebetriebe ausgelöst. Am Deichvorgelände musste ...

Haus Sonneneck in Anhausen eröffnet: Pflege und Gemeinschaft vor Ort

Mit dem Haus Sonneneck entsteht in Anhausen ein neues Angebot für ältere Menschen. Die Einrichtung verbindet ...

Norbert Faltin erhält goldene Verdienstnadel des VdK

Im Kreisverband Neuwied des Sozialverbands VdK wurde ein langjährig engagiertes Mitglied ausgezeichnet. ...

Austausch zwischen Handwerk und Politik in Neuwied

In Neuwied stand ein persönlicher Austausch zwischen Politik und Handwerk im Mittelpunkt. Vertreter der ...

Weitere Artikel


Betrugsversuch durch Phishing SMS - Frau aus Rheinbrohl zeigt Vorfall bei Polizei an

Eine 40-jährige Frau aus Rheinbrohl wurde Opfer eines Betrugsversuchs per SMS. Sie meldete den Vorfall ...

Auffahrunfall in Neuwied: Verursacher flüchtet trotz leicht verletzter Person

Am vergangenen Samstagabend (13. Januar) kam es zu einem Auffahrunfall mit Fahrerflucht in Neuwied. Eine ...

Handgreiflichkeiten und Beleidigungen auf Tankstellengelände in Unkel

In den späten Abendstunden des 12. Januar kam es auf dem Gelände einer Tankstelle in Unkel zu einer körperlichen ...

KG Burggrafen Burglahr feierte - Dritte Mädchensitzung in Burglahr war ein Erfolg

Das Karnevalswochenende in Burglahr begann am Freitag (12. Januar), mit der bereits weit über Region ...

Traditionelle Gardesitzung in Neuwied glänzt mit einem fantastischen Programm

"New York, Paris und Amsterdam – doch an die Heimat kümmt käne dran!" Dieser "Knittelvers" prangte über ...

Zehn Jahre leidenschaftliche Nachwuchsförderung: Bambinifeuerwehr Puderbach feiert Jubiläum

Die Bambinifeuerwehr in der Verbandsgemeinde Puderbach feierte am 13. Januar mit vielen Gästen aus der ...

Werbung