Werbung

Nachricht vom 19.12.2023    

VC Neuwied empfängt den Tabellenführer SSC Palmberg Schwerin

BUNDESLIGA | Am Freitag, dem 22. Dezember gastiert der SSC Palmberg Schwerin letztmalig in Neuwied. Der VC Neuwied muss zum Ende der Hauptrunde am 31. Januar 2024 seinen Spielbetrieb in der 1. Bundesliga insolvenzbedingt einstellen. Zuvor aber sind noch die Rückspiele zu absolvieren.

Lydia Stemmler setzt sich gegen Schwerins Block durch. Foto: Hanna Jehring

Neuwied. Am 22. Dezember gibt es beim Heimspiel des VC Neuwied einen Hochkaräter zu bewundern. Mit dem SSC Palmberg Schwerin kommt der aktuelle Tabellenführer im Bundesligavolleyball in die Deichstadt. Während dem Neuwieder Kader derzeit nur noch zehn gesunde Spielerinnen zur Verfügung stehen, darf Schwerins Trainer Felix Koslowski auf 23 Akteurinnen zurückgreifen. Als es unlängst offenbar knapp zu werden drohte, verpflichtete man flugs noch Suhls Leistungsträgerin Marie Hänle.

Lohnt es sich daher überhaupt, am Freitagabend noch einmal Bundesligavolleyball in Neuwied zu sehen? Angesichts der Klasse der Gastmannschaft sollte sich Volleyballfreunden der Region diese Frage erst gar nicht stellen. Nach dem Rückzug des VC Mendig vor einem guten Jahrzehnt aus der Männerbundesliga ist wieder einmal ein ehrgeiziges Projekt in der Region geplatzt. Um Schwerin bewundern zu können, muss man dann schon mindestens nach Wiesbaden fahren.



Grund genug, den jungen Spielerinnen, die sich der Sisyphusarbeit gestellt hatten, mit kleinem Kader und noch kleinerem Budget in der Bundesliga anzukommen, noch einmal den Rücken zu stärken. Sie haben es verdient, "aufrecht und erhobenen Hauptes" die Liga zu verlassen - das Fachpublikum wird sie darin unterstützen. Tickets gibt es an der Abendkasse und unter https://tickets.deichstadtvolleys.de
Das Spiel gegen die Ladys in Black Aachen wurde auf Donnerstag, den 4. Januar 2024vorverlegt. red



Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre GSG Neuwied: Vom Wiederaufbau zur modernen Stadtentwicklung

Die Gemeindliche Siedlungsgesellschaft Neuwied blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück. Seit ihrer ...

Wie die Lotto-Elf in Waldbreitbach Spendenrekord aufstellte

Am 8. Mai 2026 fand in Waldbreitbach ein besonderes Fußballspiel statt. Die Lotto-Elf trat gegen eine ...

Ehrenamt: Vier außergewöhnliche Persönlichkeiten im Roentgen-Museum ausgezeichnet

Am 8. Mai 2026 wurden im Roentgen-Museum in Neuwied vier herausragende Persönlichkeiten für ihr langjähriges ...

Wiedweg Etappe 3: Wo Mühlen klappern und Geschichte geschrieben wurde

Die dritte Etappe des Wiedwegs führt auf gut 16 Kilometern von Höchstenbach durch das Tal der jungen ...

Tourist-Information in der Sayner Hütte erhält erneut Qualitätssiegel

Die Tourist-Information in der Sayner Hütte wurde erneut für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Diese ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Weitere Artikel


Bierzeitungsredaktion ausgezeichnet - Ganzer Stolz der Ortsgemeinde Oberraden

In diesem Jahr nominierte die Ortsgemeinde Oberraden die Bierzeitungsredaktion für den Ehrenamtspreis. ...

Ärztlicher Bereitschaftsdienst rund um die Feiertage: Erweiterte Öffnungszeiten zwischen den Jahren

Viele rheinland-pfälzische Arztpraxen nutzen die Zeit zwischen den Jahren, um Urlaub zu machen. Daher ...

Freie Wähler: Helge Schwab begrüßt angekündigtes Sonderprogramm für den Kita-Ausbau

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Bildungsministerin Stefanie Hubig haben ...

Agentur für Arbeit Neuwied lud Unternehmer und Bildungsträger anlässlich Bildungszielplanung ein

Transformation am Arbeitsmarkt - schon längst ist das Thema in den Betrieben angekommen. Aber wie genau ...

kfd Kurtscheid spendet an Neuwieder Förderverein Sonnenschein

Die Sonnenschein Vorstandsmitglieder Dr. Marc Bohr und Ulrike Börder-Sauerbrei empfingen die Mitglieder ...

Niederbieberer Seniorin unterstützt Bau des Rhein-Wied-Hospiz mit 1000 Euro

Mit 1000 Euro unterstützt Renate Möller aus Niederbieber den Bau des Rhein-Wied-Hospizes in ihrem Heimatort. ...

Werbung