Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2023    

Letzte Marktmusik 2023 mit dem Vallendarer Gospelchor in Bendorf

Der Vallendarer Gospelchor ist bei der letzten Bendorfer Marktmusik des Jahres 2023 zu Gast. Die Veranstalter und die Mitwirkenden freuen sich auf zahlreiche Gäste, die auch zur Mitwirkung beim Konzert herzlich eingeladen sind.

Der Vallendarer Gospelchor ist bei der letzten Bendorfer Marktmusik des Jahres zu Gast. (Foto: Malteser Hilfsdienst gGmbH)

Bendorf. Am Freitag, 1. Dezember, um 19 Uhr ist der Vallendarer Gospelchor zu Gast bei der 82. Marktmusik in der Bendorfer Kirche St. Medard. Im Mittelpunkt steht das Lied "Macht hoch die Tür". Damit schließt sich zugleich der 9. Zyklus dieses pastoralen Angebotes der katholischen Kirchengemeinde, der in diesem Jahr bekannte und beliebte Kirchenlieder in den Fokus gerückt hat.

Unter der Leitung von Stefan Fetsch singt der Chor unter anderem Werke von Eccard, Reger und Williams. Die Zuhörer werden eingeladen, im Wechsel mit dem Chor mehrere Lieder zu gestalten. Natürlich wird auch ein Gospel zu Gehör kommen.
Gisbert Wüst begleitet an der Orgel und ergänzt die Adventslieder durch Choralvorspiele von Bach, Forchhammer und Pepping.



Zugleich beendet Gisbert Wüst mit dieser Marktmusik seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarrei St. Medard. Mit Dankbarkeit blickt er zurück auf 82 Marktmusiken, die organisatorisch und inhaltlich seit Sommer 2015 unter seiner Leitung stattgefunden haben. Gemeindereferentin Judith Richter begleitet diese Marktmusik mit einer Einführung zur adventlichen Stunde. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Innovative Kita-Tagespflege "Waldwichtel" setzt Maßstäbe in Breitscheid

In Breitscheid wurde ein zukunftsweisendes Betreuungsmodell für Kinder ins Leben gerufen. Die Kita-Tagespflege ...

Mallorca-Feeling in Koblenz: Das Sommer Festival 2026 am Rhein

Am 13. Juni 2026 verwandelt sich der Messeplatz in Koblenz in eine riesige Partyzone. Das Mallorca Sommer ...

Paula, Lucy und Nelly: Drei Herzen auf der Suche nach einem Zuhause

Paula sitzt aufmerksam im Wohnzimmer der Pflegestelle, die Augen voller Neugier auf jeden Moment gerichtet, ...

Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Herausforderungen in der Jugendhilfe: Kreis Neuwied plant steigende Ausgaben

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Neuwied hat die finanziellen Herausforderungen für das Jahr ...

Trickdiebstahl in Kleinmaischeid: Unbekannter Täter erbeutet Schmuck

In Kleinmaischeid kam es am 22. Dezember zu einem raffinierten Trickdiebstahl. Ein unbekannter Mann nutzte ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall auf L 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach: 16-Jähriger schwer verletzt

Am Montagnachmittag (13. November) ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach ...

In Linz wurde der Herbst mit Salamandern, Geistern und einem Traumfresserchen eingeläutet

Die abwechslungsreichen Ferienangebote der Katholischen Familienbildungsstätte in Linz wurden auch in ...

Weltdiabetestag: IKK Südwest klärt über Schwangerschaftsdiabetes auf

Am heutigen Weltdiabetestag, 14. November, klärt die IKK Südwest über Schwangerschaftsdiabetes auf. Wie ...

Acht stolze neue Absolventen an der Katharina Kasper Akademie

Die Katharina Kasper Akademie gratuliert acht Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung ...

Weihnachtliche Ausstellung im Historischen Ratssaal von Unkel

Schöne Weihnachtsideen locken am ersten Dezember-Wochenende in die "Gute Stube" der Kulturstadt Unkel. ...

Schulen machten erfolgreich "Tabula Rasa" beim Müllsammelwettbewerb des Landkreises Neuwied

Landrat Achim Hallerbach und Abfallwirtschaft-Vorstand Jörg Schwarz würdigten das Engagement der Schüler ...

Werbung