Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2023    

Letzte Marktmusik 2023 mit dem Vallendarer Gospelchor in Bendorf

Der Vallendarer Gospelchor ist bei der letzten Bendorfer Marktmusik des Jahres 2023 zu Gast. Die Veranstalter und die Mitwirkenden freuen sich auf zahlreiche Gäste, die auch zur Mitwirkung beim Konzert herzlich eingeladen sind.

Der Vallendarer Gospelchor ist bei der letzten Bendorfer Marktmusik des Jahres zu Gast. (Foto: Malteser Hilfsdienst gGmbH)

Bendorf. Am Freitag, 1. Dezember, um 19 Uhr ist der Vallendarer Gospelchor zu Gast bei der 82. Marktmusik in der Bendorfer Kirche St. Medard. Im Mittelpunkt steht das Lied "Macht hoch die Tür". Damit schließt sich zugleich der 9. Zyklus dieses pastoralen Angebotes der katholischen Kirchengemeinde, der in diesem Jahr bekannte und beliebte Kirchenlieder in den Fokus gerückt hat.

Unter der Leitung von Stefan Fetsch singt der Chor unter anderem Werke von Eccard, Reger und Williams. Die Zuhörer werden eingeladen, im Wechsel mit dem Chor mehrere Lieder zu gestalten. Natürlich wird auch ein Gospel zu Gehör kommen.
Gisbert Wüst begleitet an der Orgel und ergänzt die Adventslieder durch Choralvorspiele von Bach, Forchhammer und Pepping.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Zugleich beendet Gisbert Wüst mit dieser Marktmusik seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarrei St. Medard. Mit Dankbarkeit blickt er zurück auf 82 Marktmusiken, die organisatorisch und inhaltlich seit Sommer 2015 unter seiner Leitung stattgefunden haben. Gemeindereferentin Judith Richter begleitet diese Marktmusik mit einer Einführung zur adventlichen Stunde. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Einbruch in Wohnhaus in Straßenhaus - Polizei sucht Zeugen

In der Raiffeisenstraße in Straßenhaus wurde in der Zeit vom 25. bis 28. Dezember 2025 in ein Wohnhaus ...

Lions Club Neuwied-Andernach: Unterstützung für gesunde Schuljahre

Der Lions Club Neuwied-Andernach setzt sich seit Jahren für die Gesundheitsförderung von Grundschulkindern ...

Seltene Manule kehren in den Zoo Neuwied zurück

Ein neues Tierpaar zog in den Zoo Neuwied ein: zwei Manule, die auch als Pallaskatzen bekannt sind. Diese ...

Verkehrsunfall in Linz am Rhein: Ermittlungen gegen 69-jährigen Fahrer

In Linz am Rhein ereignete sich am 24. Dezember 2025 ein Verkehrsunfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei ...

Aktualisiert: Ein Pkw überschlägt sich, ein weiterer brennt auf der A3

Am Samstag (27. Dezember 2025) kam es auf den Autobahnen rund um Montabaur zu mehreren Verkehrsunfällen ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall auf L 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach: 16-Jähriger schwer verletzt

Am Montagnachmittag (13. November) ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach ...

In Linz wurde der Herbst mit Salamandern, Geistern und einem Traumfresserchen eingeläutet

Die abwechslungsreichen Ferienangebote der Katholischen Familienbildungsstätte in Linz wurden auch in ...

Weltdiabetestag: IKK Südwest klärt über Schwangerschaftsdiabetes auf

Am heutigen Weltdiabetestag, 14. November, klärt die IKK Südwest über Schwangerschaftsdiabetes auf. Wie ...

Acht stolze neue Absolventen an der Katharina Kasper Akademie

Die Katharina Kasper Akademie gratuliert acht Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung ...

Weihnachtliche Ausstellung im Historischen Ratssaal von Unkel

Schöne Weihnachtsideen locken am ersten Dezember-Wochenende in die "Gute Stube" der Kulturstadt Unkel. ...

Schulen machten erfolgreich "Tabula Rasa" beim Müllsammelwettbewerb des Landkreises Neuwied

Landrat Achim Hallerbach und Abfallwirtschaft-Vorstand Jörg Schwarz würdigten das Engagement der Schüler ...

Werbung