Werbung

Nachricht vom 30.10.2011    

Herbstmarkt im Seniorenzentrum Uhrturm

Es gab Beschwingendes, Süßes und Melodisches

Dierdorf. Für viele Senioren ist es oft nicht mehr möglich ohne fremde Hilfe den Weg in die Stadt Dierdorf zu unternehmen. So gab es im Seniorenzentrum „Uhrturm“ in Dierdorf die Idee, den Herbstmarkt ins Seniorenheim zu holen.

Das Wiedtal Duo sorgte für gute Unterhaltung beim Herbstmarkt im Seniorenzentrum. Fotos: Wolfgang Tischler

Die Bedürfnisse werden im Alter geringer, sodass der Markt auch nicht mehr riesig sein muss. Ein Weingut und eine Brennerei waren angereist und hatten die unterschiedlichsten Weine und Spirituosen im Gepäck. Ein Stand mit leckeren Marmeladen hatte im Foyer seinen Stand aufgeschlagen.

Im Cafe hatte das Team des Seniorenzentrums die Tische liebevoll gedeckt und den Raum herbstlich dekoriert. Im Cafe, dem Treffpunkt des Seniorenheimes hatten Maria und Robert Schmidt, besser bekannt unter dem Namen „Wiedtal-Duo“, Platz genommen. Sie hatten ihre Zither und Gitarre mitgebracht und sangen ihre Lieder. Im Repertoire hatten sie nicht nur beliebte Zitherstücke, sondern auch deutsche und alpenländische Volksmusik, Wiener- & Operettenmelodien, Rheinische Lieder und Schlager & Evergreens. Die Senioren erfreute die Musik und es wurde viel mitgesungen.



Stadtbürgermeister Thomas Vis war anwesend und unterhielt sich mit den Bewohnern des Hauses. Die Senioren liegen ihm besonders am Herzen und er hat in seiner bisherigen Amtszeit schon einiges für die älteren Mitbürger bewegt. Insofern ist es ihm wichtig, hautnah die Wünsche und Sorgen der Bewohner zu hören. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf/Waldbreitbach. Nach der Begrüßung der Gäste sprach Bürgermeister Hans-Werner Breithausen über die finanziellen ...

Unbekannte Täter beschädigen Fenster der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein

Linz. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete einen Fall von Sachbeschädigung an der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein. ...

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Schaden in Neuwied

Neuwied. Am Nachmittag des 15. April um 16.35 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über einen Verkehrsunfall auf ...

Heftiges Unwetter hinterlässt Spuren der Verwüstung in der Region

Rengsdorf/Waldbreitbach. Pünktlich um 17.55 Uhr wurden die Einheiten der Feuerwehr Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Amtliche Sturmwarnung für den Kreis Neuwied: Vorsicht vor herabstürzenden Ästen

Kreis Neuwied. Am heutigen Dienstag, 16. April, hat der Deutsche Wetterdienst um 1.12 Uhr eine amtliche Warnung vor Sturmböen ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz: Zeit des Abwartens sei vorbei

Neuwied-Engers. Hallerbach sprach bei der Landesversammlung von einem "besorgniserregenden Blick" auf die Kulturszene in ...

Weitere Artikel


Demuth erreicht dauerhaft bürgernahe Kataster-Dienstleistungen

Demuth hatte den Minister nach den Auswirkungen der von der Landesregierung geplanten Auflösung des Vermessungs- und Katasteramtes ...

Boxkampf um Weltmeisterschaft in der „Stadt des Sports“

Am Samstag, 19. November, boxt Hizni Altunkaya in der Sporthalle Neuwied-Niederbieber um die WBF-Weltmeisterschaft im Cruiser-Gewicht. ...

Karsten Fehr wird Bürgermeister der Verbandsgemeinde Unkel

Kurz nach Bekanntgabe der Ergebnisse sagte der Gewinner zum NR-Kurier: „Was mein erster Gedanke war? Freude! Ich bin froh, ...

Energiewende im Kreis Neuwied

Es wurde der Kindergarten „Holzbachfrösche“ besichtigt und die Besucher erfuhren, dass der Kindergarten doppelt soviel Energie ...

Betonmischer kippte in der Kurve um – Fahrer schwer verletzt

Hierbei wurde die vorhandene Leitplanke zerstört. Der Fahrer musste durch angeforderte Feuerwehrkräfte der Verbandsgemeinde ...

Kunstkreis 75 Engers stellt in der Grundschule aus

Dem Besucher werden außer Bildern in Acryl-, Aquarell- Pastellfarben und Drucktechniken Fotografien von der BUGA Koblenz ...

Werbung