Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2023    

Mehrere Motorradunfälle rund um Linz

Im Laufe des Sonntags (3. September) kam es rund um Linz zu einigen Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Motorrädern. Auf der L 253 wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt und auf der B 42 kam eine 57-jährige Motorradfahrerin zu Fall und wurde leicht verletzt.

(Symbolbild)

Ockenfels/ Linz. Am Sonntagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Linz um 17.16 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Bonn befuhr die L 253 aus Richtung Vettelschoß kommend in Richtung Linz am Rhein. In einer Linkskurve verlor der Fahranfänger aufgrund ungeklärter Umstände die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schutzplanke.

Am frühen Sonntagabend wurden Rettungsdienst und Polizei Linz zu einem Verkehrsunfall auf der B 42 in Linz am Rhein gerufen. Eine 57-jährige Motorradfahrerin war zu Fall gekommen, als der vor ihr fahrende Pkw an einem Fußgängerüberweg abrupt abbremste. Die Motorradfahrerin kam leicht verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen, während das Motorrad in den stehenden Pkw rutschte. Die Fahrerin des Pkw wurde durch den Aufprall ebenfalls leicht verletzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Weitere Artikel


Universität Koblenz eine der digitalen Säulen beim landesweiten Katastrophenschutz

Bei einem Besuch an der Universität Koblenz hat sich Innenstaatssekretärin Nicole Steingaß über die Arbeit ...

IKK Südwest landet auf Platz 1 bei Kundenorientierung

Die IKK Südwest gehört zu den gesetzlichen Krankenkassen mit dem größten Angebot an Zusatzleistungen ...

Verbandswandertag in Koblenz: Ein Tag für die ganze Familie

Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports und #BeActive laden der Turnverband Mittelrhein (TVM) und ...

Westerwälder Literaturtage 2023: Ein Doppelmord in Zeeland

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage 2023 liest Dr. Martin Roos am 7. September in Burglahr aus seinem ...

Dierdorf: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - zwei Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen (3. September) ereignete sich in Dierdorf in der Neuwieder Straße ein Verkehrsunfall, ...

Kinderprinzenteam der Session 2023/2024 der Karnevalsfreunde Oberbieber beim Sommerfest vorgestellt

Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte zum traditionellen Sommerfest ins Vereinsheim Heddesdorfer ...

Werbung