Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2023    

Mehrere Motorradunfälle rund um Linz

Im Laufe des Sonntags (3. September) kam es rund um Linz zu einigen Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Motorrädern. Auf der L 253 wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt und auf der B 42 kam eine 57-jährige Motorradfahrerin zu Fall und wurde leicht verletzt.

(Symbolbild)

Ockenfels/ Linz. Am Sonntagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Linz um 17.16 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Bonn befuhr die L 253 aus Richtung Vettelschoß kommend in Richtung Linz am Rhein. In einer Linkskurve verlor der Fahranfänger aufgrund ungeklärter Umstände die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schutzplanke.

Am frühen Sonntagabend wurden Rettungsdienst und Polizei Linz zu einem Verkehrsunfall auf der B 42 in Linz am Rhein gerufen. Eine 57-jährige Motorradfahrerin war zu Fall gekommen, als der vor ihr fahrende Pkw an einem Fußgängerüberweg abrupt abbremste. Die Motorradfahrerin kam leicht verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen, während das Motorrad in den stehenden Pkw rutschte. Die Fahrerin des Pkw wurde durch den Aufprall ebenfalls leicht verletzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Kochbus in Windhagen: Kita-Kinder lernen gesunde Ernährung spielerisch

Der Kochbus der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) macht Halt in Windhagen. In ...

AKTUALISIERT: Vollbrand einer Scheune in Urbach greift auf Wohnhaus über

Zu einem größeren Brandeinsatz kam es am frühen Freitagabend (10. April) in der Ortslage Urbach. Nachdem ...

Linienbus in Andernach gerät in Vollbrand

Ein Linienbus ohne Fahrgäste fing am Freitagnachmittag in Andernach Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand ...

Neues SWN-Kundencenter in Neuwied: Umbauarbeiten haben begonnen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) verlagern ihr Kundencenter an einen neuen Standort. In der Langendorfer ...

Weitere Artikel


Universität Koblenz eine der digitalen Säulen beim landesweiten Katastrophenschutz

Bei einem Besuch an der Universität Koblenz hat sich Innenstaatssekretärin Nicole Steingaß über die Arbeit ...

IKK Südwest landet auf Platz 1 bei Kundenorientierung

Die IKK Südwest gehört zu den gesetzlichen Krankenkassen mit dem größten Angebot an Zusatzleistungen ...

Verbandswandertag in Koblenz: Ein Tag für die ganze Familie

Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports und #BeActive laden der Turnverband Mittelrhein (TVM) und ...

Westerwälder Literaturtage 2023: Ein Doppelmord in Zeeland

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage 2023 liest Dr. Martin Roos am 7. September in Burglahr aus seinem ...

Dierdorf: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - zwei Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen (3. September) ereignete sich in Dierdorf in der Neuwieder Straße ein Verkehrsunfall, ...

Kinderprinzenteam der Session 2023/2024 der Karnevalsfreunde Oberbieber beim Sommerfest vorgestellt

Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte zum traditionellen Sommerfest ins Vereinsheim Heddesdorfer ...

Werbung