Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2023    

Wanderwege bei Roßbach/Arnsau gesperrt - Wiedweg umgeleitet

Im Bereich Arnsau bei Roßbach/Wied gibt es Änderungen am Wanderwegenetz. Das ehemalige Hotel Wiedfriede wurde verkauft und wird von den neuen Eigentümern als Mehrgenerationenhaus umgestaltet. Daher können die Wanderwege, die über das Gelände verlaufen, nicht weiter genutzt werden.

Der schöne Pfad an der Wied bei Arnsau ist nicht mehr nutzbar. (Foto: Andreas Pacek)

Roßbach. Diese Sperrung betrifft vor allem den überregionalen Wiedweg. Er führt zukünftig von der Weißenfelser Ley kommend nicht mehr auf die andere Wiedseite, sondern links der Wied weiter bis nach Roßbach und am Hotel Strand-Café über die Hängebrücke. Dort trifft er auf den gewohnten Verlauf am Campingplatz Wiedschleife vorbei in Richtung Waldbreitbach. Ziel der Etappe 5 und Start der Etappe 6 sind somit nicht mehr Arnsau, sondern der Parkplatz Wiedhalle in Roßbach.

Entsprechend wird auch die Erlebnisschleife "Basaltbogen", eine Kombination aus Wiedweg und WesterwaldSteig angepasst. "Der Pfad direkt an der Wied war einer der schönsten Abschnitte. Allerdings wegen umfangreicher Baumfällarbeiten jetzt auch schon fast zwei Jahre gesperrt", so Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal. Der Westerwald-Verein hat den Wiedweg bereits neu markiert. Der geänderte Streckenverlauf ist über den Tourenplaner Rheinland-Pfalz sowie unter www.wiedtal.de abrufbar. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zusammenstoß zweier Lkw auf der B256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B256 bei Oberhonnefeld-Gierend ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Einbruch in Wohnhaus in Breitscheid: Schmuck gestohlen

In Breitscheid kam es am 23. Oktober 2026 zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter nutzten die Abwesenheit ...

Behörden kontrollieren Rotlichtmilieu in Koblenz, Bendorf und Mülheim-Kärlich

Bei gemeinsamen Kontrollen haben mehrere Behörden Einrichtungen und Personen im Rotlichtmilieu überprüft. ...

Beeindruckendes Gelöbnis des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" in Rennerod

Glück mit dem Wetter und große Emotionen in der Alsberg-Kaserne: Insgesamt 146 Rekrutinnen und Rekruten ...

LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

Weitere Artikel


Sommerabend der IHK mit Ehrengast Malu Dreyer: Trotz großer Herausforderungen Zuversicht behalten

Rund 500 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung folgten am 24. August der Einladung der Industrie- ...

Wegen Brückensanierung wird L264 an Autobahnunterführung nahe Rüscheid gesperrt

Aufgrund einer Brückensanierung muss die L264 an der Autobahnunterführung der A3 zwischen Rüscheid und ...

RhineCleanUp-Tag: Rheinufer in Bad Hönningen von Unrat befreien

Der RhineCleanUp-Tag ist seit seinem Start im Jahre 2018 eine feste Institution geworden, an der europaweit ...

46. Unkeler Kinder-Ferienfreizeit bot Spaß und Abenteuer

Begeistert waren die Kinder, die an der 46. Unkeler Kinder-Ferienfreizeit teilgenommen hatten. Unter ...

SPD lädt ein: Neue Ideen für den Tourismus in Linz

Linzer Sozialdemokraten laden zur Diskussion mit Vertretern der Stadt Linz ein. Wie kann man die "Bunte ...

Lara I. regiert als neue Weinkönigin in Erpel

Lara I. heißt die neue Weinkönigin in Erpel. Vorgestellt und inthronisiert wurde sie vom Brauchtumsverein ...

Werbung