Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2023    

Wanderwege bei Roßbach/Arnsau gesperrt - Wiedweg umgeleitet

Im Bereich Arnsau bei Roßbach/Wied gibt es Änderungen am Wanderwegenetz. Das ehemalige Hotel Wiedfriede wurde verkauft und wird von den neuen Eigentümern als Mehrgenerationenhaus umgestaltet. Daher können die Wanderwege, die über das Gelände verlaufen, nicht weiter genutzt werden.

Der schöne Pfad an der Wied bei Arnsau ist nicht mehr nutzbar. (Foto: Andreas Pacek)

Roßbach. Diese Sperrung betrifft vor allem den überregionalen Wiedweg. Er führt zukünftig von der Weißenfelser Ley kommend nicht mehr auf die andere Wiedseite, sondern links der Wied weiter bis nach Roßbach und am Hotel Strand-Café über die Hängebrücke. Dort trifft er auf den gewohnten Verlauf am Campingplatz Wiedschleife vorbei in Richtung Waldbreitbach. Ziel der Etappe 5 und Start der Etappe 6 sind somit nicht mehr Arnsau, sondern der Parkplatz Wiedhalle in Roßbach.

Entsprechend wird auch die Erlebnisschleife "Basaltbogen", eine Kombination aus Wiedweg und WesterwaldSteig angepasst. "Der Pfad direkt an der Wied war einer der schönsten Abschnitte. Allerdings wegen umfangreicher Baumfällarbeiten jetzt auch schon fast zwei Jahre gesperrt", so Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal. Der Westerwald-Verein hat den Wiedweg bereits neu markiert. Der geänderte Streckenverlauf ist über den Tourenplaner Rheinland-Pfalz sowie unter www.wiedtal.de abrufbar. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Solarbotschafter fördern Energiewende im Kreis Neuwied

Bei den Verbandsgemeinde-Tagen in Waldbreitbach verlosten die Solarbotschafter des Landkreises Neuwied ...

Erneuerung der Deichstraße: Startschuss für Bauarbeiten

Am 17. August beginnen die Bauarbeiten zur umfassenden Erneuerung der Deichstraße in Neuwied. Der erste ...

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung "Rhein in Flammen" in Koblenz

In Koblenz beginnt heute die beliebte Veranstaltung "Rhein in Flammen", die bis zum 9. August zahlreiche ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 265 fordert mehrere Todesopfer

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Linkenbach und Dürrholz sind drei Menschen ums Leben gekommen. ...

Nahrungsergänzungsmittel im Alter: Notwendig oder überflüssig?

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Gesundheit zu ...

AKTUALISIERT: Vollbrand eines Wohnwagens sorgte für Sperrung auf der A3

Am Nachmittag des 6. August geriet auf dem Parkplatz Nentershausen ein Wohnwagen in Brand. Die Insassen ...

Weitere Artikel


Sommerabend der IHK mit Ehrengast Malu Dreyer: Trotz großer Herausforderungen Zuversicht behalten

Rund 500 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung folgten am 24. August der Einladung der Industrie- ...

Wegen Brückensanierung wird L264 an Autobahnunterführung nahe Rüscheid gesperrt

Aufgrund einer Brückensanierung muss die L264 an der Autobahnunterführung der A3 zwischen Rüscheid und ...

RhineCleanUp-Tag: Rheinufer in Bad Hönningen von Unrat befreien

Der RhineCleanUp-Tag ist seit seinem Start im Jahre 2018 eine feste Institution geworden, an der europaweit ...

46. Unkeler Kinder-Ferienfreizeit bot Spaß und Abenteuer

Begeistert waren die Kinder, die an der 46. Unkeler Kinder-Ferienfreizeit teilgenommen hatten. Unter ...

SPD lädt ein: Neue Ideen für den Tourismus in Linz

Linzer Sozialdemokraten laden zur Diskussion mit Vertretern der Stadt Linz ein. Wie kann man die "Bunte ...

Lara I. regiert als neue Weinkönigin in Erpel

Lara I. heißt die neue Weinkönigin in Erpel. Vorgestellt und inthronisiert wurde sie vom Brauchtumsverein ...

Werbung