Werbung

Pressemitteilung vom 24.08.2023    

Neues Außensportgelände am Werner-Heisenberg-Gymnasium

Nach einer intensiven Bauzeit von etwa sechs Monaten rückt die Fertigstellung des neuen Außensportgeländes am Werner-Heisenberg-Gymnasium (WHG) in greifbare Nähe. Das vollständig modernisierte Areal hinter der Sporthalle bietet nun alles was das Sportlerherz höherschlagen lässt.

Nach sechs Monaten Bauzeit steht die Fertigstellung des neuen Außensportgeländes am WHG kurz bevor. (Foto: Cemal Bilge/Kreisverwaltung Neuwied)

Neuwied. Das Areal verfügt nun über: Eine hochwertige Tartan-Laufbahn, eine 100-Meter-Sprintbahn, ein großes Spielfeld mit neuem Kunststoffbelag inklusive Toren sowie eine neue Weitsprung- und Kugelstoßanlage. "Die Sportanlage, die seinerzeit als Tennenplatz angelegt wurde, ist kaum wieder zu erkennen", freut sich der erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert. "Die Oberfläche der Sportanlage sowie der gesamte Aufbau waren durch die intensive Nutzung stark beschädigt und mussten dringend saniert werden. Der neue Sportplatz ist für das WHG als Partnerschule des Sports eine echte Bereicherung."

Im Zuge des Kommunalinvestitionsfördergesetzes hat der Landkreis Neuwied die Sanierung des Außensportgeländes am Neuwieder WHG Neuwied zur Förderung angemeldet und auch eine Förderzusage erhalten. "Dank der Förderung des Ministeriums für Bildung, welche wir im Zuge des kommunalen Investitionsprogramms erhalten haben, können wir das Projekt mit rund 834.000 Euro Gesamtkosten realisieren. Davon sind 90 Prozent, also insgesamt 750.600 Euro von der Förderung abgedeckt", berichtet Landrat Achim Hallerbach, "Dank einer reibungslosen Bauphase, können sich die Schülerinnen und Schüler nun auf eine hochmoderne Sportanlage freuen." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kult-Hits im Kulturwerk Wissen: Männerchor und Band singen sich durch die Jahrzehnte

Von den Toten Hosen bis Udo Jürgens: Vor ausverkauftem Haus haben der Männergesangverein Wallmenroth ...

Kampagne der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz entlarvt Tricks des Dropshippings

Dropshipping-Angebote aus Drittstaaten überschwemmen soziale Netzwerke und Online-Plattformen. Mit einer ...

Unfallflucht auf der L267 bei Raubach: Zeugen gesucht

Am Samstag (17. Oktober) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L267 zwischen Raubach und Wienau. ...

Kunst im Fokus: "Linzer Schnitte" von Tina van de Weyer

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur letzten Vernissage des Jahres ein. Am Samstag, 31. Oktober 2026, ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag (16. bis 18. Oktober) ereigneten sich in Neuwied mehrere Zwischenfälle, ...

Neue Qualifizierung für Genesungsbegleiter startet 2027 in Koblenz

Menschen, die selbst eine seelische Krise durchlebt haben, verfügen über wertvolles Erfahrungswissen. ...

Weitere Artikel


"Zickenkrieg" im Generationenzentrum St. Josef in Vallendar

Die Künstlerin Edith Kaufmann malt seit mittlerweile mehr fast 30 Jahren und hat neben der Kunstschule ...

SPD Neuwied: "Historisches Rathaus bietet keinen schönen Anblick"

Anlässlich einer Ortsbegehung der Neuwieder SPD Stadtratsfraktion gemeinsam mit Mitgliedern des SPD Ortsvereins ...

Defektes Kabel führte in Teilen des Kreises Neuwied zu Stromausfall

Am Donnerstagmorgen (24. August) kam es gegen 8.50 Uhr in Teilen von Breitscheid, Hümmerich, Neustadt ...

Beim Abbiegen nicht aufgepasst: Zwei Pkw kollidieren in Kretzhaus

Am Mittwochmorgen (23. August) kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw an der Einmündung Bahnhofstraße ...

Aegidius-Kirmes in Bad Honnef-Aegidienberg kommt!

In der Zeit von Samstag, 2. September, bis Montag, 4. September, findet die diesjährige Aegidius-Kirmes ...

Die Wied: Drei Landkreise, ein Fluss - viel geplant für die Zukunft

Der Arbeitskreis Klima der SPD befasst sich erneut mit der Wied. Gut zwei Jahre nach der Flutkatastrophe ...

Werbung