Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2023    

Helfende Hände gesucht: Bendorf wieder dabei beim RhineCleanUp

Auch in diesem Jahr ist die Stadt Bendorf bei der länderübergreifenden Aktion RhineCleanUp mit dabei. Unter dem Motto "Nur wer anpackt, kann was verändern" bittet die Stadtverwaltung um Mithilfe und lädt alle interessierten Helfer ein, sich am Samstag, 23. September, daran zu beteiligen, das Rheinufer von Abfall und Unrat zu befreien.

Im vergangenen Jahr besuchte die rheinland-pfälzische Umweltministerin Katrin Eder die engagierten Freiwilligen beim Bendorfer RhineCleanUp. (Foto: Stadt Bendorf)

Bendorf. Ob Umweltorganisationen, Sportvereine, Parteien, private Organisationen, Schulen, Unternehmen oder Einzelpersonen - wer sich für ein sauberes Flussufer einsetzen und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte, ist aufgerufen dabei zu sein. Handschuhe, Greifer und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt.

Nach aktuellen Berechnungen gelangen jährlich rund acht Milliarden Kilogramm Plastikmüll in die Weltmeere, 70 Prozent davon über Flüsse. In den letzten Jahren haben über 1.000 Freiwillige mehr als 1.000 Tonnen Müll beim RhineCleanUp gesammelt.

Wer mitmachen möchte, kann sich auf www.rhinecleanup.org/de/rhinecleanup/stadt-bendorf-1 anmelden oder bei Nadine DeBock unter 02622/703-158 oder Nadine.DeBock@bendorf.de. Auch eine spontane Teilnahme ist möglich. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rheinstadion. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Profis am Herd werden zu schlecht bezahlt - Die Folge: Personalmangel

Der Geschäftsführer der Gastronomie-Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Mittelrhein schlägt ...

Sonnenbrand bei Kindern darf nicht unterschätzt werden: Kinderklinik hält Tipps parat

Der Sommer ist wieder in vollem Gange. Viele Kinder verbringen wieder ganze Tage im Freien. Die ausgiebige ...

Neuwied auf dem Weg zur Cannabis-Modellstadt?

René Bringezu, unabhängiges Mitglied im Stadtrat, hat einen gewagten Antrag gestellt: Die Stadt Neuwied ...

Wie ist klimafreundliches Heizen möglich? Infoveranstaltung am 20. September im Heimathaus

Die Zukunft der Energieversorgung ist für Mieter, Vermieter und Eigenheimbesitzer gleichermaßen aktuell. ...

Parkfest in Rheinbreitbach

An zwei Tagen steht Rheinbreitbach ein gigantisches Fest bevor, auf dem ebenso wie ältere Generationen ...

Zeugen gesucht: Autoscheibe in Asbach eingeschlagen

In der Hauptstraße in Asbach zerschlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines Seat. Die Polizei ...

Werbung