Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2023    

Stadt Bad Honnef radelt für ein gutes Klima: Stadtradeln geht in die nächste Runde

Seit 2008 treten Bürger und Kommunalpolitiker für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Bad Honnef ist vom 3. bis 23. September mit von der Partie. In diesem Zeitraum können alle, die in Bad Honnef leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne "Stadtradeln" des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Bad Honnef. Bürgermeister Otto Neuhoff setzt als begeisterter Radfahrer täglich auf das Null-Emissions-Fahrzeug: "Beim Wettbewerb Stadtradeln geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag für die eigene Gesundheit und zum Klimaschutz zu leisten". Jeder Teilnehmer kann ein Stadtradeln-Team gründen oder einer bestehenden Gruppe beitreten.

Auch das "Schulradeln" findet im gleichen Zeitraum wieder statt. Die Kampagne richtet sich an alle Schüler der Grundschulen und weiterführenden Schulen. Gesucht wird die fahrradaktivste Schule. So geht's: Schüler sammeln ihre gefahrenen Radkilometer individuell oder als Klassenverband für das Schul-Team. Mitradeln und Kilometer sammeln können selbstverständlich auch Lehrkräfte und Eltern. Jeder gefahrene Kilometer zählt, egal ob Schulweg oder Freizeit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmelden können sich Interessierte ab sofort jetzt auf der Stadtradeln-Hompage.

Rückfragen beantwortet Anke Keller unter Telefon 02224/184-103 oder E-Mail an Anke.Keller@bad-honnef.de . (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


Jürgen Maack neuer Schützenkönig in Waldbreitbach

Berufsbedingt kannte er sich jahrzehntelang mit Rindern und Kühen aus. Im Wiedtal bewies Jürgen Maack ...

Kater Shiro in Marienrachdorf vermisst

Seit fast drei Monaten ist der weiß-schwarze Shiro aus Marienrachdorf bereits vermisst. Der zutrauliche ...

Unfall mit drei Pkw auf der L256 in Linz: Es blieb beim Blechschaden

Am Mittwochnachmittag (9. August) hat es auf der L256 nahe Linz am Rhein gekracht: Laut Polizeibericht ...

Zwei Jubiläen - ein Konzert: Armenische Gemeinde Neuwied lädt ein

Die Armenische Gemeinde Neuwied lädt zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des 850. Todesjahres ...

Laserkontrolle auf der Alteck erwischte einige Temposünder

In Neuwied konnte die Polizei einige Temposünder erwischen. Bei einer Laserkontrolle konnten in nur zwei ...

Nach Unfallflucht Urinprobe durch Fruchtsaft ersetzt

Mutige Aktion, das muss man dem 36-jährigen Neuwieder lassen, welcher der Polizei nach einem Unfall Saft ...

Werbung