Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2023    

Beschädigte Gasleitung führt zur Sperrung der Hauptstraße Waldbreitbach

Am Montagmittag (19. Juni) wurden die Einheiten Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach um 13.45 Uhr mit dem Alarmstichwort Gasausströmung in die Ortsmitte Waldbreitbach alarmiert.

Die Straße war einige Zeit gesperrt. (Foto: VG Rengsdorf-Waldbreitbach)

Waldbreitbach. Auf der Hauptstraße in Waldbreitbach war bei Tiefbauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Da es sich um eine Hauptgasleitung handelte, konnte diese nicht ohne Weiteres abgesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Explosionsgefahr mit einem Messgerät überwacht und die angrenzenden Gebäude geräumt.

Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Bedingt durch den umgeleiteten Verkehr entstand ein sehr hohes Verkehrsaufkommen in den Nebenstraßen. Durch den Energieversorger wurde die Schadstelle abgedichtet und die Einsatzstelle freigegeben. Es waren 40 Feuerwehrkräfte, die Polizei und der Energieversorger vor Ort. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Startschuss für die Neugestaltung der Unkeler Rheinpromenade

Mit einem symbolischen Spatenstich haben am 20. März die Bauarbeiten zur umfassenden Sanierung der Unkeler ...

Kennzeichendiebstahl in Windhagen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 21. März ereignete sich in Windhagen ein Diebstahl, der die Polizei auf ...

Basar "Rund um die Frau" lockt erneut viele Besucher nach Dierdorf

Zum sechsten Mal hat die Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf am 20. März zu ihrem Basar "Rund um die ...

Fahndung nach versuchtem Raubüberfall in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2026 ereignete sich in der Augustastraße in Neuwied ein versuchter ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Versuchter Einbruch in Hombach: Täter scheitern an Eingangstür

Am Vormittag des 21. März 2026 versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hombach ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf B 42 zwischen Rheinbreitbach und Unkel

Am heutigen Mittag (19. Juni) kam es auf der B 42 zwischen Rheinbreitbach und Unkel zu einem Unfall. ...

Désirée Wicklers mahnende Ausstellung neigt sich dem Ende zu

Seit der Eröffnung der Ausstellung "Eldorado - Ein Totentanz" in den Räumlichkeiten des Kunstvereins ...

Verkehr, ÖPNV und Radwege: FDP lädt zum zweiten Bürgerdialog ein

Die FDP Rengsdorf-Waldbreitbach lädt zu ihrem zweiten Bürgerdialog für Montag, den 3. Juli um 19 Uhr ...

37. Rheinland-Pfalz-Tag lockte tausende Besucher nach Bad Ems

Etwa 125.000 Besucher feiern fröhliches und friedliches Landesfest - Ministerpräsidentin Malu Dreyer ...

Sommerliche Lesung in der Stadtbibliothek Neuwied

"Sommer ist: da, wo Erinnerungen entstehen" lautet der Titel der nächsten Lesung der Reihe "Zur vollen ...

SPD begrüßt Ausbau von Barrierefreiheit und fordert weitere Lösung für Goethe-Anlage

Vor einigen Jahren hatte man im Verwaltungsrat der Servicebetriebe einen entsprechenden Beschluss gefasst, ...

Werbung