Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2023    

Hospiz-Aus in Linz: Frank Becker sagt volle Unterstützung zu

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz, Frank Becker, zeigte sich in einer ersten Reaktion zum Ende des Linzer Hospizes "überrascht und sehr enttäuscht." Gleichzeitig sagte er dem Hospiz-Verein seine volle Unterstützung bei der Suche nach Alternativen zu.

(Symbolbild: pixabay)

Linz. Bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Mitteilung über den Stopp der Hospizbau-Panungen durch die Angela von Cordier-Stiftung, setzte sich Becker mit politischen Repräsentanten telefonisch zusammen. "Wir werden eine Lösung finden", ist Becker überzeugt.

"Das nördliche Rheinland-Pfalz benötigt eine Hospiz-Station"
Bürgermeister Becker forderte eine Hospiz-Einrichtung "im nördlichen Rheinland-Pfalz". Es sei nicht hinzunehmen, dass dieser Teil des Landes "immer weiter Schlusslicht bei der Gesundheitsversorgung" werde. Die Argumentation der Angela von Cordier-Stiftung, schließlich entstehe gerade in Neuwied und in Hennef ein Hospiz, sei "angesichts der für jeden klar erkennbaren demografischen Entwicklung" kaum überzeugend. Zeitnah wird sich der Verbandsbürgermeister mit den Vertretern des Hospiz-Vereins treffen. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Triathlon in Dreikirchen: Hitzeschlacht mit Erfolgen für LT Puderbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 1. Juli 2026 der 28. "Systemceram Sprint-Triathlon" in Dreikirchen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinbrohl - Motorradfahrer verstirbt

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Richard Wester wird erster StadtStrünzer in Linz am Rhein

Mit einer feierlichen Zeremonie im Historischen Rathaus von Linz am Rhein wurde Richard Wester zum ersten ...

Verdacht auf versuchten Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich

In Bad Honnef ereignete sich ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Mann verletzt wurde. ...

Einbruch in Shisha-Laden in Dierdorf: Unbekannte entwenden Tabak und E-Liquid

In Dierdorf wurde ein Shisha-Laden Ziel eines Einbruchs. Die Täter erbeuteten eine große Menge an Shisha-Tabak ...

Weitere Artikel


Spendencheck aus Aktion "Neuwied #passt": Ballakrobatik für einen guten Zweck

"Neuwied #passt" heißt die Aktion, in der sportliche Deichstädter ein klares Zeichen gegen Rassismus ...

Hallo Sommerzeit! In der Nacht zum Sonntag, 29. März, die Uhr umstellen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28. auf 29. März) ist es wieder so weit: Die Sommerzeit kommt und ...

Freibier für Abiturienten

Bei der "Hachenburger Bock-Benotung" werden nicht nur gute Schüler belohnt. Die Köpfe vieler Gymnasiasten ...

500 Fahrzeuge bei Verkehrskontrollen der PI Neuwied im Bereich Alteck kontrolliert

Am Donnerstag (23. März) führten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied mit Unterstützung der Verkehrsdirektion ...

Warnstreik bei der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied

Die Beschäftigten der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR sind am Freitag (24. März) zum Warnstreik ...

Westerwaldwetter: Stürmisches und nasses Wochenende - Schnee in den Hochlagen

Ein Tiefdruckkomplex, der von den Britischen Inseln bis Skandinavien reicht, gestaltet das Wetter die ...

Werbung