Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2023    

Rengsdorf: Vor-Tour der Hoffnung erhält gesammeltes Pfandgeld als Spende

Die Initiative Vor-Tour der Hoffnung freut sich über einen Geldsegen: Der Rewe-Markt in Rengsdorf spendet Pfandgeld zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder. Das Pfandgeld wurde von den Kunden des Einkaufsmarktes zur Verfügung gestellt.

Jürgen Grünwald (von links), Lukas Glück und Hans-Hermann Walkenbach bei Überreichung der Spende. (Foto: Vor-Tour der Hoffnung)

Rengsdorf. Groß war die Freude, als Junior-Chef Lukas Glück vom gleichnamigen Rewe-Markt in Rengsdorf einen Scheck über 1.129,09 Euro an die beiden Vertreter der Vor-Tour der Hoffnung, Hans-Hermann Walkenbach und Jürgen Grünwald, überreichte.

"Erfreulich, dass so viele Kunden unserem Aufruf Folge leisten, ihren Pfandbon nicht selber einzulösen, sondern in eine gesonderte Box zu werfen, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Wir werten diese von Zeit zu Zeit aus und wandeln die ausgewiesenen Beträge dann in Spendengelder um“, erklärte Glück.

Laut Pressemitteilung werden schon seit vielen Jahren die Benefiz-Radler bei ihrem Engagement vom Rengsdorfer Rewe-Markt mit unterschiedlichsten Ideen unterstützt. "Auch diese Aktion ist ein gutes Beispiel für gelebte Solidarität und privates Einstehen zum Wohle von betroffenen Kindern - aber auch die Bestätigung dafür, dass jeder Cent wichtig ist, dass jeder Euro zählt", erläuterte Glück. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen im Raum Asbach: Junge Fahrer im Fokus

Am Dienstagabend (13. Oktober 2026) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus umfangreiche Verkehrskontrollen ...

BenefitZ spendet 1.000 Euro für Winterkleidung bedürftiger Kinder

Damit bedürftige Kinder und Jugendliche gut durch die kalte Jahreszeit kommen, unterstützt der Neuwieder ...

Exerzitien im Alltag: Pastoraler Raum Neuwied lädt zum Innehalten ein

Mitten im Alltag zur Ruhe kommen, den eigenen Blick schärfen und neue Kraft schöpfen: Der Pastorale Raum ...

Brohler Hafen vor neuen Chancen: Historische Anlage soll Zukunft bekommen

Historische Hafenanlagen am unteren Mittelrhein erzählen von Handel, Industrie und dem Leben am Rhein. ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Weitere Artikel


Kanalsanierungen in Bad Honnef: Diese Straßen sind von Vekehrsbehinderungen betroffen

Aufgrund von notwendigen Kanalsanierungsmaßnahmen in Bad Honnef kommt es ab Dienstag, 14. Februar, im ...

Wanderwege-Paten und Forstwirtschaft tauschen sich aus

Die mehr als 40 ehrenamtlichen Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trafen sich ...

Rheinbreitbachs Ortsfahne weht jetzt auf dem "Hausberg"

Beim Abschlusstreffen der ehrenamtlichen Gruppe "Die Koppelaner" in Rheinbreitbach wurden Ende letzten ...

10. Kreisjugendmeisterschaft der Leichtathletik in Windhagen

Kürzlich fand in der Windhagener Dreifeldsporthalle nach fast 3-jähriger Pause zum zehnten Mal die Kreisjugendmeisterschaft ...

Polizei beendet Autorennen auf B 9 in Koblenz

Einer Zivilstreife der Koblenzer Polizei sind am Samstag (4. Februar) gegen 22.30 Uhr auf der B 9 bei ...

Streit eskalierte bei einer Party im Bürgerhaus Lautzert

Die Altenkirchener Polizei wurde am Sonntag (5. Februar) gegen 3.05 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung ...

Werbung