Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2022    

Instrumente lernen für jedermann - städtische Musikschule bietet offenen Unterricht

An der Musikschule der Stadt Neuwied öffnen sich zu Beginn des neuen Jahres auch wieder die Türen für Veranstaltungen. So stehen vom 9. bis 20. Januar jeweils Montag bis Freitag die Wochen des offenen Unterrichts auf dem Programm. Dabei können Interessierte die unterschiedlichen Unterrichtsstunden besuchen und sich die verschiedenen Instrumente live anhören.

Die Querflöte ist ein Instrument, das Interessierte bei den Wochen des offenen Unterrichts und am Tag der offenen Tür in der Musikschule Neuwied näher kennenlernen können. (Foto: Kristoffer Finn)

Neuwied. Um die Instrumente einmal selbst auszuprobieren, besteht dann am Samstag, 14. Januar, beim Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr die Möglichkeit. Dazu vergibt die Musikschule 20-minütige Termine.

Interessierte sind eingeladen, die verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumente, Streich- und Zupfinstrumente sowie Tasten- und Perkussionsinstrumente kennenzulernen. Das Angebot gilt ebenso für die Gesangsausbildung in den Bereichen Klassik und Pop. Die unterschiedlichen Fachlehrer beraten individuell und helfen auch bei der Auswahl eines Instrumentes. Eine Anmeldung ist bis Montag, 9. Januar, erforderlich.

Der Besuch aller Veranstaltungen in der Musikschule, Heddesdorfer Straße 33, ist kostenlos. Anmeldung und weitere Infos gibt es telefonisch unter 02631 802 5519 oder online auf www.musikschule-neuwied.de. Dort ist auch ein Stundenplan mit den genauen Unterrichtszeiten zu finden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Weihnachtsaktion der Stiftung der Westerwald Bank eG - Hilfe zur Selbsthilfe

Die Nachfrage bei den Tafeln ist so groß wie seit Langem nicht mehr. Und gerade das stellt diese aktuell ...

Ehrenamtspreis für Beetpaten und Nistkastenbauer aus Ehlscheid

Elke Lück, Gertrud Ehlscheid, Annette Meikmann-Lück, Rita Ellerwald uns Karl-Josef Wasserschaff zeigen ...

Kräftige Finanzspritze für die Sanierung Kommunaler Einrichtungen in Rheinland-Pfalz

Mit über 25 Millionen Euro fördert der Bund die Sanierung von Kommunalen Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, ...

Gemeinde Roßbach vertagt die Anhebung der Steuerhebesätze

Die Anhebung der gemeindlichen Steuerhebesätze, die Bekanntgabe einer Eilentscheidung zur Vergabe von ...

Rat Dierdorf verabschiedet Haushalt und Wald-Wirtschaftsplan 2023

In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Dierdorf standen unter anderem der Haushalt und der Forstwirtschaftsplan ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Die rheinland-pfälzische Landesregierung startet eine Kommunale Klima-Offensive. 250 Millionen Euro investiert ...

Werbung