Werbung

Nachricht vom 14.12.2022    

Ehrenamtspreis für die Freiwillige Feuerwehr Hümmerich

Die letzten Jahre haben die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes einiges erlebt. Angefangen mit Corona, die schreckliche Flutkatastrophe und im Anschluss der Krieg in der Ukraine. Das öffentliche Leben sowie die meisten ehrenamtlichen Aktivitäten kamen zeitweise zum Erliegen.

Eine Abordnung der Feuerwehr nimmt den Ehrenamtspreis entgegen. Foto: Wolfgang Tischler

Hümmerich. Jedoch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich waren trotz Lockdown stets für den Einsatz bereit und dies bereits seit über 80 Jahren im Brand- und Katstrophenschutz. Egal ob mit Maske in den Übungen oder im Einsatz, die Sicherheit der Bevölkerung war zu jeder Zeit gewährleistet.

Des Weiteren waren die Kameraden aus Hümmerich bei den ersten freiwilligen Helfern im Ahrtal dabei und konnten dort wertvolle Unterstützung leisten. Mit den zentralen Aufgaben: Retten - Löschen - Bergen - Schützen ist die Feuerwehr Hümmerich ein Vorbild für die Gesellschaft und hat sich den Ehrenamtspreis in dieser schwierigen Zeit mehr als verdient.
(Laudatio der Preisverleihung)



Weitere Preisträger
Klaus Peter Paffhausen, Waldbreitbach
Friedhelm Kurz, Thalhausen
Friedhelm Born, Straßenhaus
Christiane Miller, Rüscheid
Team Kleiderkammer, Roßbach
Ingrid Runkel, Rengsdorf
Astrid Kahler, Oberraden
Familie Jung-Weiler, Niederbreitbach
Hans-Hans-Jürgen Wagner, Melsbach
Postum Jörg Wagenknecht, Meinborn
Günter Wittlich, Kurtscheid


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Selbstbehauptung lernen: Gewaltpräventionsprogramm in Neuwied startet

In Neuwied beginnt ein neues Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Der Workshop "Cool ...

E-Sports-Cup im Neuwieder Big House: Wer wird König oder Königin des Controllers?

Am 19. Februar verwandelt sich das Jugendzentrum Big House in Neuwied in eine Arena für junge E-Sportlerinnen ...

Gedenkstunde in Engers: Erinnern trotz Regen und Kälte

Am 27. Januar 2026 gedachten mehr als zwanzig Bürger in Engers der Opfer des Nationalsozialismus. Trotz ...

Neues Mitmachheft "Baron Waldi" für Grundschulkinder im Rhein-Westerwald

Im Landkreis Neuwied wurde ein innovatives Mitmachheft für Grundschulkinder der 3. und 4. Klassen vorgestellt. ...

Ausgelassene Stimmung bei der Ü60-Sitzung in Verscheid

Am 25. Januar verwandelte sich das Paganetti"s zur Erholung in einen Ort voller Begeisterung und Heiterkeit. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Weitere Artikel


Ist Dämmung oberster Geschossdecke Pflicht oder Kür?

Die oberste Geschossdecke von Wohngebäuden muss nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) nachträglich gedämmt ...

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge laden zum Vorbeischauen ein

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge sind bereits Tradition und seit fast 28 Jahren immer ...

Hunde im Winter: Worauf muss man achten?

Hundebesitzer müssen wohl oder übel auch im Winter bei Minusgraden mit dem Vierbeiner nach draußen. Jedoch ...

Erfolgreicher Informationsabend über den Polizeiberuf der Polizeidirektion Neuwied

Montagabend, dem 12. Dezember um 18 Uhr wurde seitens der Polizei- und Kriminalinspektion Neuwied ein ...

AKTUALISIERT: Auf der A3 Höhe Epgert hat sich ein schwerer Unfall mit Todesopfer ereignet

Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist am Mittwochabend (14. Dezember) über einen schweren Unfall informiert ...

Witterungsverhältnisse führen zu einem erhöhten Einsatzaufkommen bei der PI Linz

Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam es am heutigen Mittwoch (14. Dezember) bei der Polizeiinspektion ...

Werbung