Werbung

Nachricht vom 14.12.2022    

Ehrenamtspreis für die Freiwillige Feuerwehr Hümmerich

Die letzten Jahre haben die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes einiges erlebt. Angefangen mit Corona, die schreckliche Flutkatastrophe und im Anschluss der Krieg in der Ukraine. Das öffentliche Leben sowie die meisten ehrenamtlichen Aktivitäten kamen zeitweise zum Erliegen.

Eine Abordnung der Feuerwehr nimmt den Ehrenamtspreis entgegen. Foto: Wolfgang Tischler

Hümmerich. Jedoch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich waren trotz Lockdown stets für den Einsatz bereit und dies bereits seit über 80 Jahren im Brand- und Katstrophenschutz. Egal ob mit Maske in den Übungen oder im Einsatz, die Sicherheit der Bevölkerung war zu jeder Zeit gewährleistet.

Des Weiteren waren die Kameraden aus Hümmerich bei den ersten freiwilligen Helfern im Ahrtal dabei und konnten dort wertvolle Unterstützung leisten. Mit den zentralen Aufgaben: Retten - Löschen - Bergen - Schützen ist die Feuerwehr Hümmerich ein Vorbild für die Gesellschaft und hat sich den Ehrenamtspreis in dieser schwierigen Zeit mehr als verdient.
(Laudatio der Preisverleihung)



Weitere Preisträger
Klaus Peter Paffhausen, Waldbreitbach
Friedhelm Kurz, Thalhausen
Friedhelm Born, Straßenhaus
Christiane Miller, Rüscheid
Team Kleiderkammer, Roßbach
Ingrid Runkel, Rengsdorf
Astrid Kahler, Oberraden
Familie Jung-Weiler, Niederbreitbach
Hans-Hans-Jürgen Wagner, Melsbach
Postum Jörg Wagenknecht, Meinborn
Günter Wittlich, Kurtscheid


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Mehr Schattenplätze für Neuwieds Kita-Kinder

Die Stadt Neuwied hat in ihren Kindertagesstätten umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Außenbereiche ...

Landtagsabgeordneter Jürgen Schmied besucht die David-Roentgen-Schule in Neuwied

Ein informativer und wertschätzender Austausch stand im Mittelpunkt des Besuchs von Landtagsabgeordnetem ...

Vollsperrung der L 269: Straßensanierung bei Döttesfeld

Ab Montag, 14. September 2026, müssen sich Autofahrer auf der L 269 bei Döttesfeld auf Verkehrsbehinderungen ...

Nächtliche Vollsperrungen an der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich

Ab Montag, 14. September 2026, wird die Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich auf der B 42 umfassend saniert. ...

Schulwegkontrollen in Oberbieber: Positive Bilanz

Am Freitagmorgen (4. September) führte die Polizeiinspektion Neuwied Schulwegkontrollen rund um die Grundschule ...

Weitere Artikel


Ist Dämmung oberster Geschossdecke Pflicht oder Kür?

Die oberste Geschossdecke von Wohngebäuden muss nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) nachträglich gedämmt ...

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge laden zum Vorbeischauen ein

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge sind bereits Tradition und seit fast 28 Jahren immer ...

Hunde im Winter: Worauf muss man achten?

Hundebesitzer müssen wohl oder übel auch im Winter bei Minusgraden mit dem Vierbeiner nach draußen. Jedoch ...

Erfolgreicher Informationsabend über den Polizeiberuf der Polizeidirektion Neuwied

Montagabend, dem 12. Dezember um 18 Uhr wurde seitens der Polizei- und Kriminalinspektion Neuwied ein ...

AKTUALISIERT: Auf der A3 Höhe Epgert hat sich ein schwerer Unfall mit Todesopfer ereignet

Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist am Mittwochabend (14. Dezember) über einen schweren Unfall informiert ...

Witterungsverhältnisse führen zu einem erhöhten Einsatzaufkommen bei der PI Linz

Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam es am heutigen Mittwoch (14. Dezember) bei der Polizeiinspektion ...

Werbung