Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2022    

"Sport und Spaß statt Stau und Spritkosten": "Wir Westerwälder"-Videoserie geht weiter

Die fünfte Folge der Videoserie "Wir Westerwälder Geschichten" präsentiert sich ab 13. Oktober um 12 Uhr in den Sozialen Medien und auf der "Wir Westerwälder"-Homepage. Dieses Mal geht es um "Sport und Spaß statt Stau und Spritkosten". Also darum, wie man Lebensqualität gewinnt, wenn der Weg zur Arbeit durch Wälder und Wiesen führt anstatt über die Autobahn.

Das Auto gegen das Rad tauschen... (Foto: Wir Westerwälder)

Region. Im aktuellen Videofilm erzählt Architekt und Familienvater Thorsten Braun, warum er lieber im Westerwald arbeitet als in Wiesbaden. "Viele Menschen denken, attraktive Stellenangebote findet man nur in den Großstädten und Ballungsräumen. Aber die mehr als 22.000 Unternehmen im Westerwaldkreis, im Kreis Neuwied und im Kreis Altenkirchen eröffnen für viele Branchen und Berufe spannende Jobangebote. Von etablierten Traditionsunternehmen über junge Start-Ups bis hin zu zahlreichen Weltmarktführern und Hidden Champions - großartige Arbeitgeber aus unserer Heimat bieten motivierten Mitarbeitenden beste Zukunftsperspektiven", so die Landräte Dr. Peter Enders (Kreis Altenkirchen), Achim Hallerbach (Kreis Neuwied) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis). Wer also über einen Jobwechsel nachdenkt, muss gar nicht in die Ferne schweifen und sollte sich die Jobangebote vor der Haustür einmal näher anschauen. Auch wer jetzt noch in der Großstadt wohnt und über eine Rückkehr in seinen Heimatkreis nachdenkt, sollte sich die aktuellen Angebote anschauen.

Unternehmen in der Region präsentieren sich
So findet sich auf der Website www.wir-westerwaelder.de an prominenter Stelle die "Unternehmensdatenbank Westerwald", die Unternehmen aus der Region eine regionale Business-Plattform bietet. Dort können sich Firmen kostenlos eintragen, um sich Kunden, Lieferanten, Kooperationspartnern und natürlich potenziellen neuen Mitarbeitenden zu präsentieren und auf Produkte, Dienstleistungen und Kompetenzen aufmerksam zu machen. Außerdem finden sich auf der Website unter der Rubrik "Wirtschaft" weitere Links zu verschiedenen Portalen für Fachkräfte und Auszubildende, in denen regionale Unternehmen und Jobsuchende zusammenfinden können.



Auch die Videofilme sind auf der Webseite jederzeit abrufbar. Sowohl die drei Imagefilme "Oh du schöner Westerwald!", "Oh du sympathischer Westerwald!" und "Oh du starker Westerwald!" wie auch die ersten vier "Wir Westerwälder Geschichten" mit Schreiner Frank Seifen, Naturpädagogin Victoria Mayer, Schwester Therese vom Kloster Ehrenstein und Jörg Hohenadl mit der regionalen "Naturgenuss-Initiative". (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Ausgiebig herummatschen: Neue Matschküche für die Engerser Kita Villa Regenbogen

Mit dem beginnenden Herbst bricht für die Kleinsten nun endlich die Zeit der Gummistiefel, Buddelhosen ...

97 mal hat es geblitzt: Geschwindigkeitskontrolle bei Leubsdorf erfasste Temposünder

Insgesamt 97 mal hat es geblitzt, als die Verkehrsdirektion Koblenz in Absprache mit der Polizeiinspektion ...

Samt Geld und Papieren: Ehrlicher Finder gibt verlorene Handtasche zurück

Von einem erfreulichen Vorfall berichtet die Polizei Linz aus der Nacht auf Dienstag (11. Oktober): Ein ...

"Musikalische Arche" für Kinder legt in Horhausen ab

Die Evangelische Kirchengemeinde Honnefeld lädt ein zur "Musikalische Arche" für Kinder von 2 bis 6 Jahren ...

Auf der Studiobühne im "Jungen Schlosstheater": Kleinkunstbühne startet durch

Einen in vieler Hinsicht überraschenden Abend erlebten am letzten Samstag (8. Oktober) die Besucher der ...

Vettelschoß: Zwei E-Bikes aus Garage gestohlen - Zeugen gesucht

Am Montagabend (10. Oktober) teilte ein Bewohner des "Kauer Ring" in Vettelschoß mit, dass seine Garage ...

Werbung