Werbung

Pressemitteilung vom 24.09.2022    

Eine Goldene Schallplatte für Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig

Nein, Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig ist nicht wie einst Bundespräsident Walter Scheel unter die Sänger gegangen, um Millionen Tonträger zu verkaufen; eine Goldene Schallplatte hält er dennoch nun in Händen. Sie ist der verdiente Lohn für die Teilnahme am ABC-Spiel des SWR 1, der mit seinem Hitcat-Bus auf dem Luisenplatz Station gemacht hatte.

Eine Goldene Schallplatte für den OB. (Foto: Stadt Neuwied)

Neuwied. OB Einig stellte sich einem Quiz, um auf maximal 20 Fragen in 45 Sekunden zu antworten. Das Schwierige daran: Alle Antworten mussten mit ein und demselben Buchstaben beginnen. Klar, dass beim Nachnamen des Oberbürgermeisters nur das E in Frage kam. Dem OB gelang es – auch mit ein wenig Unterstützung aus dem Publikum, auf 18 Fragen zu antworten. Dabei landete er 17 Treffer. Das war den SWR-Moderatoren Hanns Lohmann und Steffi Stronczyk eine Goldene Schallplatte wert. Die schmückt nun das Verwaltungsgebäude. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Närrischer Spaß für Kinder in der Landesblindenschule Feldkirchen

Am Sonntag, den 25. Januar, verwandelt sich die Landesblindenschule Feldkirchen in einen Ort voller Freude ...

Unfallflucht im Industriepark Buchholz - Zaun beschädigt

Am Samstagvormittag kam es im Industriepark Nord in Buchholz (Westerwald) zu einem Verkehrsunfall mit ...

Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Schafe zu Silvester in Weitefeld gerissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Weihnachtskrippe am evangelischen Gemeindehaus in Vallendar brennt lichterloh

Am frühen Samstagmorgen (3. Januar 2026) kam es zu einem Brand auf dem Gelände des evangelischen Gemeindezentrums ...

Sechs Unfälle bei Wintereinbruch im Raum Straßenhaus

Am 2. Januar 2026 sorgte ein plötzlicher Wintereinbruch im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus ...

Puppenbühne "Land der Träume" kommt nach Dierdorf-Giershofen

Am Sonntag, 18. Januar 2026, erwartet die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses in Dierdorf-Giershofen ...

Weitere Artikel


Feuerwehren Vettelschoß und Aegidienberg: Für den Ernstfall geprobt

Feuerwehr ist in Deutschland Ländersache. Allerdings macht es in Grenzregionen Sinn, bei größeren, komplexeren ...

Führung in Neuwied: Deichstadtweg rückt Hochwasserschutz in den Fokus

Der insgesamt 15 Kilometer lange Deichstadtweg führt von Feldkirchen bis nach Engers. Er kann auch in ...

Feierlich-emotionaler Abschied: Wilhelm Höser verlässt "seine" Westerwald Bank

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach endete eine Ära: Wilhelm Höser, der noch amtierende Vorstandssprecher ...

Tierschutz Siebengebirge warnt: "Herbstzeit: Vorsicht, Wildtiere!"

Die Tage werden kürzer und die meisten Autofahrer fahren morgens schon im Dunkeln zur Arbeit. Diese Zeit ...

Ensemble Vocale Lindenholzhausen singt in der Basilika der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 9. Oktober, konzertiert ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Marienstatt das "Ensemble Vocale ...

Horstmann und Diedenhofen: "Entwicklung der Landesmusikakademie wichtig für die Region"

Was passiert mit der Landesmusikakademie im Schloss Engers nach der Insolvenz? Die Landtagsabgeordnete ...

Werbung