Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2022    

Die Leutesdorfer Weinhexen gehen wieder wandern

Wie bereits im letzten Jahr werden die Leutesdorfer Weinhexen im Herbst wandern gehen. Diesmal soll es an die Alte Brauerei im Kasbachtal gehen. Der Ausflug wird am 15. Oktober stattfinden.

Leutesdorf. Geplant ist die Anfahrt mit dem Zug nach Linz, ab da geht es weiter mit der Kasbachtalbahn nach Kalenborn. Ab dort wird gewandert. Der Ausklang des Tages findet dann wieder in Leutesdorf zum Döppekochen-Essen bei der Obermöhn Yvonne Albinus statt. Wer nicht mitwandern kann, kann auch erst zum Abend dazustoßen. Das Döppekochen-Essen wird ab 19 Uhr starten.

Im Übrigen können auch Nichtmitglieder, die überlegen, bei den Leutesdorfer Möhnen mitzumachen und sich noch nicht ganz schlüssig sind, gerne zum Kennenlernen an diesem Tag mitwandern. Damit der Vorstand wegen Tickets und Essensmengen planen kann, wird um Anmeldung bis zum 8. Oktober bei Yvonne Albinus (02631 896867) gebeten.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Böllerexplosion in Neuwieder Schule: Mehrere Schüler leicht verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober 2026) ereignete sich in einer Schule in Neuwied ein Zwischenfall, der für ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


Resilienz: Jugendliche trainieren ihre innere Stärke

Das städtische Kinder- und Jugendbüro (KiJub) bietet in Zusammenarbeit mit der Caritas einen Resilienz-Workshop ...

Jubiläum im Schloss Engers: Neuwieder Wirtschaftsforum feiert 20. Geburtstag

Seit 20 Jahren aktiv: Das Neuwieder Wirtschaftsforum, kurz WiFo, feierte Geburtstag im Schloss Engers, ...

Horstmann und Diedenhofen: "Entwicklung der Landesmusikakademie wichtig für die Region"

Was passiert mit der Landesmusikakademie im Schloss Engers nach der Insolvenz? Die Landtagsabgeordnete ...

Neuer Kalender des Kreises Neuwied: Lecker durchs Jahr mit "Resto Pesto"

Pro Jahr entsorgt jeder Bundesbürger durchschnittlich 75 Kilo Lebensmittel. Um das Thema Lebensmittelverschwendung ...

Im Dialog Wege zum Frieden finden: Interkulturelle Wochen in Neuwied bis 5. Oktober

Auch in diesem Jahr hat die Stadtverwaltung Neuwied in Kooperation mit zahlreichen Verbänden, Organisationen ...

Zweiter Hof- und Gartenflohmarkt in ganz Heimbach-Weis

Nach der erfolgreichen Premiere Anfang Juni geht der Heimbach-Weiser Hof- und Gartenflohmarkt am Samstag, ...

Werbung