Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2022    

Frag doch mal den Bürgermeister: Peter Jung beantwortet Fragen auf Spielplatz

Die Kinder- und Jugendpolitik der Neuwieder Stadtverwaltung erlebt eine Premiere: Bürgermeister Peter Jung erwartet junge Neuwieder zu einer ersten, speziell für sie eingerichteten Sprechstunde – und zwar am Samstag, 24. September, ab 15 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz an der Bimsstraße.

Bürgermeister Peter Jung wird am 24. September exklusiv jungen Neuwiedern Rede und Antwort stehen. (Symbolbild)

Neuwied. Dort können sich die Kinder und Jugendlichen aus der Deichstadt direkt an Bürgermeister Jung wenden und mit ihm über ihre Ideen und Wünsche Neuwied betreffend reden. Sie können ihn all das fragen, was sie schon immer von einem Bürgermeister wissen wollten, ihm aber auch ihre Sorgen und Nöte berichten.

„Mir ist es sehr wichtig, direkt in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen zu kommen, um von ihnen etwas über ihre Lebensrealität zu erfahren“, betont Jung. „Denn ich möchte wissen, wie es ihnen in Neuwied geht und was sie bewegt, damit wir ihre Erfahrungen mit in unsere Entscheidungen einfließen lassen können“.

Aus diesem Grund hat Bürgermeister Jung mit dem städtischen Kinder- und Jugendbüro bereits im vergangenen Jahr die Reihe „Frag doch mal den Bürgermeister“ installiert. Jung besucht dabei Schulklassen der unterschiedlichsten Jahrgangsstufen, Kindertagesstätten und Gruppen von Einrichtungen und Vereinen und nun auch erstmals einen Spielplatz.



(Pressemitteilung der Stadt Neuwied)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


SGD Nord investierte 2021 rund 1,5 Millionen Euro in rheinland-pfälzische Naturparks

Bei den hohen Investitionen der SGD Nord im vergangenen Jahr in rheinland-pfälzische Naturparks konnte ...

Marion Gräfin Dönhoff, Immanuel Kant in einer Ente und kalter Kaffee

Im Rahmen des diesjährigen Themas „Ost-Wind“ der Westerwälder Literaturtage las Friedrich Dönhoff aus ...

Kinderführung durch das historische Unkel

Am Freitag, 23. September, ist es wieder soweit: Unkulus, der gute Geist von Unkel, führt die Kleinen ...

Erneut dreiste Maschen von Telefonbetrug: Verkehrsunfall und Politikergattin überfahren

Die Maschen der Telefonbetrüger werden immer dreister und "kreativer". So erhielt zum einen ein 73-jähriger ...

Dankesfest für Helfende: Diedenhofen und Horstmann zeigen Dankbarkeit

Für den erfolgreichen Wahlkampf zur vergangenen Bundes- und Landtagswahl bedankten sich kürzlich der ...

Sommersitzung des Netzwerkes "Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit"

Die Partner des Netzwerkes "Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit" versammelten sich zum Auftakt des Schul- ...

Werbung