Werbung

Nachricht vom 21.07.2022    

Bartels Bühne führt „Ente, Tod und Tulpe“ auf

Die lebensfrohe kleine Ente genießt jeden Tag an ihrem Teich und träumt von einem stattlichen Erpel … stattdessen begegnet ihr der Tod. Eine Geschichte über das Leben und das Sterben und die Fragen: Wie wird es sein, wenn ich sterbe, wie fühlt es sich an? Und was kommt danach?

Annegret Spies (links) und Silke Düngen schlüpfen in die Rollen von Tod und Ente. Das Theaterstück basiert auf dem Bilderbuch von Wolf Erlbruch. Foto: Beate Christ

Puderbach. Die Schauspielerinnen Annegret Spies und Silke Düngen von der Bartels Bühne Flammersfeld gehen in dem Theaterstück „Ente, Tod und Tulpe“ diesen Fragen am Freitag, 19. August, um 19 Uhr im Kulturbahnhof Puderbach nach. Und dies tun sie auf ihre Weise: mal philosophisch, besinnlich und mal traurig. Aber auch tröstlich, komisch und überraschend – ganz so wie das wahre Leben eben.

Der Theatervorhang hebt sich im Rahmen des Jubiläumsprogramms des Neuwieder Hospizvereins und Ambulanten Hospizes Neuwied. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 02631/ 344 214 oder 344 240 und unter verein@neuwieder-hospiz.de.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Autorenlesung in Neuwied-Gladbach mit Ulrike Puderbach

Am Freitag, 22. Mai, wird die Autorin Ulrike Puderbach in Neuwied-Gladbach aus ihrem neuesten Kriminalroman ...

Schlager-Ikone Peggy March begeisterte mit Nostalgie

Auch Jahrzehnte nach ihrem internationalen Durchbruch steht ihr Name für einen Welterfolg: In der Stadthalle ...

Die Kunst des scharfen Wortes: Tucholsky neu interpretiert von Oliver Steller

In der dritten Veranstaltung der Westerwälder Literaturtage rezitierte Oliver Steller sehr eindrücklich ...

Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums bedankten sich mit hochkarätigem Konzert

Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg das Landesmusikgymnasium (LMG) Rheinland-Pfalz ...

Art Hub Unkel: Ein neuer Anziehungspunkt für Kunstfreunde

Der Kunstverein Unkel am Rhein hat den Art Hub Unkel als ganzjährigen Ausstellungsort etabliert. Die ...

Drehorgelfestival in Linz am Rhein feiert 40 Jahre

Das Internationale Drehorgelfestival in Linz am Rhein steht vor einem besonderen Jubiläum. Seit vier ...

Weitere Artikel


Thema des Monats: „Hilfe, mein Kind steckt in der Pubertät“

Die Pubertät ist eine Zeit großer Unsicherheit - nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die ...

Neuwieder Marktplatz lockt mit französischem Flair

Frankreich ist seit Jahrhunderten als Nation bekannt, die das Leben zu genießen weiß und Feinschmecker ...

Wegen Krankheit: Ausstellung in Stadtgalerie Neuwied verschoben

Die Ausstellung „Design im Wandel der Zeit“, die ab Donnerstag (28. Juli) in der Stadtgalerie Mennonitenkirche ...

Skulpturengarten Wortelkamp „im Tal“ bei Hasselbach: Kunst als „Gegendteil“

Der Künstler Erwin Wortelkamp hat seit 1986 etwa 50 anerkannte Künstler, Landschaftsarchitekten, Bildhauer, ...

Außengelände der Windhagener Kita Spatzennest eingeweiht

Die Ortsgemeinde Windhagen hat das Außenspielgelände ihrer kommunalen Kindertagesstätte Spatzennest erweitert. ...

Kanutinnen des Neuwieder Wassersportvereins erkunden Lahn

Einmal im Jahr bietet die Kanu-Wandersportabteilung des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) eine Frauen-Paddeltour ...

Werbung