Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2022    

Willroth: Fluchtversuch endet an einer Bordsteinkante

Wieso der 43-jährige Autofahrer in Willroth nicht erpicht war, von der Polizei kontrolliert zu werden - und wieso er sich etwas risikobereiter verhielt, sollten die Beamten später feststellen. Zuvor hatte er zumindest den Versuch einer Flucht unternommen.

Symbolfoto: Archiv

Willroth. Am Mittwochvormittag (13. Juli) fiel den Polizeibeamten in der Grubenstraße in Willroth im Rahmen der Streife ein Auto-Fahrer auf, der während der Fahrt mit dem Mobiltelefon in der Hand telefonierte. Der Fahrzeugführer sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der er die Anhaltesignale bemerkte, versuchte er sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen.

Im Einmündungsbereich der Waldstraße/Dorfstraße prallte er mit dem rechten Vorderrad gegen den hohen Bordstein. Daraufhin wurde die Flucht abgebrochen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 43-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.



Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit zeigte der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen. Er räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Zudem stellten die Beamten Betäubungsmittelanhaftungen an einem Ausweisdokument sicher. Gegen den Beschuldigten sind entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Taschendieb schlägt auf Parkplatz in Oberhonnefeld-Gierend zu

Ein Vorfall auf dem Parkplatz des Westerwaldparks hat am Freitagabend (12. Dezember) für Aufsehen gesorgt. ...

Ausgezeichnete Traumaversorgung: Neuwieder Klinikum zählt zu den besten in Deutschland

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied wurde als überregionales Traumazentrum zertifiziert und ...

Bischof Ackermann würdigt Engagement des Ambulanten Hospizes in Neuwied

Bischof Ackermann würdigt Engagement des Ambulanten Hospizes in Neuwied
Beim Besuch des Ambulanten Hospizes ...

Spendenfreude in Mainz: BenefitZ – Wir helfen Kindern e.V. erhält Unterstützung von der Vortour der Hoffnung

Ein starkes Zeichen für soziales Engagement: Der Neuwieder Verein BenefitZ – Wir helfen Kindern e.V. ...

Unfallflucht auf der L255: Kastenwagen kollidiert mit Linienbus

Am Freitagnachmittag (12. Dezember 2025) kam es auf der L255 bei Oberplag zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Fahrzeugbrand auf der A48 sorgt für Verkehrsbehinderungen

Am späten Nachmittag des Freitags (12. Dezember 2025) ereignete sich ein Zwischenfall auf der Autobahn ...

Weitere Artikel


Landrat Hallerbach empfängt neuen Kreishandwerksmeister

Vorstellen brauchten sie einander eigentlich nicht mehr. Achim Hallerbach und Ralf Winn kennen sich seit ...

In Stromberg startet Beweidungsprojekt mit Burenziegen

Im Bendorfer Höhenstadtteil Stromberg ist ein temporäres Beweidungsprojekt mit Burenziegen gestartet. ...

Kinder der Grundschule Heddesdorfer Berg experimentieren

Versuchen, ausprobieren, verwerfen, konstruieren, bauen und stolz sein, eine spannende Reise haben die ...

Brandgefahr steigt! Feuerwehr musste Flächenbrand bei Buchholz löschen

Flächenbrand in Buchholz: Als am Mittwochnachmittag (13. Juli) bei den Feuerwehren der VG Asbach die ...

In Koblenz auf die Bahngleise gestürzt: Mann aus dem Kreis Neuwied verletzt sich schwer

Ein Mann aus dem Kreis Neuwied hat sich am frühen Mittwochabend bei einem Sturz auf die Bahngleise in ...

Stadtverwaltung und Wohlfahrtsverbände - Sozialpolitische Themen standen an

Zweimal im Jahr kommen Vertreter der Neuwieder Stadtverwaltung und der in der „Kleinen Liga“ zusammengefassten ...

Werbung