Werbung

Pressemitteilung vom 07.07.2022    

Bad Honnefer Seniorenvertretung konstituierte sich

Zur konstituierenden Sitzung der Seniorenvertretung (zweite Amtszeit) haben sich die gewählten Mitglieder im Bad Honnefer Rathaus getroffen. Nachdem der Erste Beigeordnete Holger Heuser die Anwesenden begrüßt und ihnen für die Bereitschaft, in dem Gremium mitzuarbeiten, gedankt hatte, wurde in geheimer Wahl der Vorstand gewählt.

Seniorenbeauftragte Iris Schwarz (v. l.), Barbara Boecker (Schriftführerin), Dr. Hans-Christoph Anders (Vorsitzender), Lieselotte Zastrow (stellvertretende Vorsitzende) und Erster Beigeordneter Holger Heuser. (Foto: Seniorenvertretung)

Bad Honnef. Bei den Vorstandswahlen fungierte der Erste Beigeordnete satzungsgemäß als Wahlleiter. Der Vorstand bleibt
wie bisher und setzt sich wie folgt zusammen: Den Vorsitz übernimmt Dr. Hans-Christoph Anders. Dazu wurden Lieselotte Zastrow zur stellvertretenden Vorsitzenden und Barbara Boecker zur Schriftführerin gewählt. Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Holger Heuser wünschte dem neuen Vorstand ein gutes Gelingen bei seinen neuen Aufgaben. Zugleich wurden auch offiziell diejenigen Mitglieder der Seniorenvertretung verabschiedet, die nicht mehr kandidierten oder nicht wiedergewählt wurden.

Der gewählte Vorstand und die verabschiedeten Mitglieder erhielten ein Präsent als Dankeschön für ihren Einsatz. Nach den Vorstandswahlen übernahm der frisch in seinem Amt bestätigte Vorsitzende Dr. Hans-Christoph Anders die Leitung der weiteren Sitzung. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Urteil im Missbrauchsprozess in Koblenz: Sechs Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe

Im Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz ist am 23. Juli 2026 überraschend bereits das Urteil ...

Neuwied startet Stadtteilwerkstätten: Bürgerbeteiligung geht in die nächste Runde

Nach einem erfolgreichen Auftakt der Online-Beteiligung zur neuen Stadtentwicklungsstrategie Neuwieds, ...

Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und Güstrow: Ein Besuch mit Weitblick

Das Deichstadtfest in Neuwied zieht nicht nur Besucher aus der Region an, sondern auch Gäste aus dem ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in St. Katharinen

Am Donnerstagmorgen (23. Juli 2026) ereignete sich in St. Katharinen ein Verkehrsunfall zwischen einem ...

Badeunfall im Freibad Rengsdorf: 9-Jährige schwer verletzt

Ein Vorfall ereignete sich im Freibad Rengsdorf, als ein neunjähriges Mädchen durch einen Sprungunfall ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht Nachwuchstalente aus der Region

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk startet erneut und bietet Junghandwerkern aus dem Kammerbezirk ...

Weitere Artikel


Kreisverwaltung Neuwied begrüßt neue Nachwuchskräfte

Sicherer Arbeitsplatz, vielfältige Einsatzmöglichkeiten, flexible Zeiten und ein großes Team an jungen ...

Neuwied: Bewusstes Abbremsen verursacht Kollision - Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag (6. Juli) kam es gegen 15.13 Uhr auf der B 256/ Rheinbrücke unmittelbar nach der ...

Kindern Zeit schenken: Lernpaten-Projekt bleibt im Kreis Neuwied eine Erfolgsgeschichte

Stress, Hektik, Hetzen von Termin zu Termin: Das bestimmt viel zu oft den Alltag. Dabei bräuchten gerade ...

Mehr Geld für Garten- und Landschaftsbauer

Lohn-Plus für die Garten- und Landschaftsbauer: Die rund 330 Menschen, die im Landkreis Neuwied im Garten- ...

Rengsdorfer Zwergenwege locken Naturverbundene

Der Zwergenweg „Streuobstwiese“ am Ortsrand von Rengsdorf wurde am vergangenen Wochenende neu eröffnet. ...

Unkel: Auffahrunfall führte zu Verkehrsbeeinträchtigung auf der B42

Am Mittwoch (6. Juli) kam es gegen Nachmittag zu einem Auffahrunfall auf der B 42 in Höhe Unkel. Die ...

Werbung