Werbung

Nachricht vom 30.06.2022    

Nachtragsmeldung: Tödlicher Unfall auf der L254 bei Dattenberg

Wie bereits am Mittwoch (29. Juni) berichtet, kam es auf der Landesstraße 254 im Bereich der Gemarkung Dattenberg gegen 13:41 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Kleintransporter. Beide kollidierten miteinander und der 29-jährige Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

(Symbolbild)

Dattenberg. Wie bereits berichtet, befuhr ein 45-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleintransporter die L254 und beabsichtigte, nach links auf die L256 in Richtung Roßbach abzubiegen. Zu dem Zeitpunkt näherte sich aus Richtung Linz kommend ein Fahrzeug des Rettungsdienstes auf Einsatzfahrt der Kreuzung. Der 45-jährige bog zügig nach links ab und kollidierte mit dem Motorrad eines entgegenkommenden 29-Jährigen.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt. Neben der Polizei waren auch Rettungsdienst und Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen sowie zwei Hubschrauber im Einsatz.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"ElternRAUM" in Neuwied öffnet wieder seine Türen

Am 8. Mai 2026 um 9.30 Uhr startet im Quartiersbüro Raiffeisenring ein spannendes Angebot für Eltern. ...

In fünf Tagen zur B1-Prüfung: Kompaktkurs mit klarem Ziel

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied e.V. bietet einen Intensivkurs an, der sich an Lernende richtet, die ...

Koblenzer Kriminalfall: Polizei warnt vor falschen Fahndungsaufrufen

In Koblenz ermittelt die Kriminaldirektion derzeit wegen eines Verdachts auf ein Sexualdelikt. Während ...

Junge Artisten: Projektwoche mit dem Zirkus Ronelli an der Maria-Goretti-Schule Neuwied

Nach den Osterferien erlebten die Kinder der Maria-Goretti-Schule in Neuwied eine artistische Projektwoche. ...

Korridorsanierung Troisdorf-Wiesbaden der DB InfraGo: Infomobil auch im Kreis Neuwied

Die DB InfraGO plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden. Um Fahrgäste ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Weitere Artikel


LG Rhein-Wied: Kazmirek kann für die WM planen

Beim Deichmeeting am Freitagabend (1. Juli) im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion (Beginn: 17.45 Uhr) ist Kai ...

Sanierung von Radweg zwischen Leubsdorf und Bad Hönningen

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth setzt sich seit vielen Jahren für die Sanierung maroder Straßen ...

CDU-Impulse: "Wölfe im Westerwald - Naturereignis oder Gefahrenherd?"

In der Reihe "Impulse Digital" befasst sich die CDU-Kreistagsfraktion mit dem im Westerwald viel diskutierten ...

Besucher-Rekord auf der Iserbachschleife im Rengsdorfer Land

Für die Wäller Tour Iserbachschleife im Rengsdorfer Land kann für das Jahr 2021 erneut ein Besucher-Rekord ...

Lang ersehntes Wiedersehen in Linz: Klassentreffen Jahrgang 1943/44

Da durch die Corona-Pandemie das schon in 2021 fällige Treffen nicht stattfinden konnte, war es dem Orga-Team ...

Neuwahlen des Ortsvorstandes der IG Metall Neuwied

Am Montag, 27. Juni, fand im foodhotel in Neuwied die Delegiertenversammlung der IG Metall statt. Dabei ...

Werbung