24 neue Wassersäcke für Bäume im Bad Hönninger Stadtbereich
Je mehr Bäume im Innerortsbereich stehen, desto besser ist die Luft. Um möglichst vielen Bäumen im Stadtbereich von Bad Hönningen auch in heißen Sommern das Überleben zu garantieren, haben Michael Kröger und Markus Krudwig von der CDU-Stadtratsfraktion eine Initiative gestartet und um Spenden von Wassersäcken für die Bäume im Stadtbereich gebeten.
Bad Hönningen. Bereits im letzten Jahr haben die beiden dem Bauhof schon zehn Säcke übergeben, um die Wirksamkeit und die Bedienung mit Wasser zu testen. Nun konnten die nächsten 24 Wassersäcke dem Bauhof übergeben werden. Die Säcke werden um die Stämme der Bäume befestigt, fassen rund 80 Liter Wasser, das sie nach und nach in den Wurzelbereich fließen lassen. Bei der Übergabe der Wassersäcke an den Chef des Bauhofes Harry Reifert konnten sich einige Spender von der Funktionsfähigkeit der Wassersäcke vor Ort überzeugen.
Die CDU-Stadtratsfraktion spricht sich für die Spende der Wassersäcke an alle Spender aus: Tischlerei Düren, Rewe Weller, Familie Matthias Both, Fliesenleger Michael Stockhausen, der Malerbetrieb Frömbgen, Familie Conzelmann, die Korrecta Hausverwaltung Waldorf, die Volksbank Bad Hönningen.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!