Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2022    

K 71: Untersuchungen an der Mehrbachbrücke bei Dasbach

Am Mittwoch, 22. Juni, werden Baustoff- und Baugrunduntersuchungen an der Mehrbachbrücke an der Kreisstraße 71 zwischen Dasbach und Altenburg durchgeführt.
Aufgrund der schmalen Fahrbahnbreite des Brückenbauwerks müssen die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Eine Umleitung kann nicht eingerichtet werden.

(Symbolfoto)

Asbach. Die Vollsperrung findet am Mittwoch, 22. Juni, ab 9 Uhr bis etwa 15 Uhr statt.
Im Einsatzfall wird eine direkte Zuwegung über die Brücke für Rettungsfahrzeuge Richtung Dasbach und Heckenhahn ermöglicht.

Durch die Vollsperrung ist die Zufahrt nach Dasbach und Heckenhahn auch für die Abfallbetriebe nur bis 9 Uhr möglich. Um die Entleerung der Tonnen sicher zu stellen ist es nötig, dass Anlieger ihre Abfalltonnen bis spätestens 6 bereitstellen.
Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Anwohner und alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mallorca-Feeling in Koblenz: Das Sommer Festival 2026 am Rhein

Am 13. Juni 2026 verwandelt sich der Messeplatz in Koblenz in eine riesige Partyzone. Das Mallorca Sommer ...

Paula, Lucy und Nelly: Drei Herzen auf der Suche nach einem Zuhause

Paula sitzt aufmerksam im Wohnzimmer der Pflegestelle, die Augen voller Neugier auf jeden Moment gerichtet, ...

Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Herausforderungen in der Jugendhilfe: Kreis Neuwied plant steigende Ausgaben

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Neuwied hat die finanziellen Herausforderungen für das Jahr ...

Trickdiebstahl in Kleinmaischeid: Unbekannter Täter erbeutet Schmuck

In Kleinmaischeid kam es am 22. Dezember zu einem raffinierten Trickdiebstahl. Ein unbekannter Mann nutzte ...

Rückblick auf 2025: Diese Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert

Schnell ist der NR-Kurier, wenn es darum geht, seine Leser zu informieren. Das zeigt sich auch in den ...

Weitere Artikel


Förderaufruf der Bürgerprojekte in der LAG Rhein-Wied: Bewerbungsschluss am 11. Juli

In der "LEADER-Region" Rhein-Wied läuft aktuell der letzte Förderaufruf für Ehrenamtliche Bürgerprojekte ...

Ehrengarde Neuwied im Zeltlager: Zu Pfingsten eine Tradition

Seit über einem halben Jahrhundert ist es guter Brauch, dass die Ehrengarde der Stadt Neuwied über Pfingsten ...

Neuer Intendant am Schlosstheater Neuwied und Premiere von Komödie

Premiere im Schlosstheater: Bei der aktuellen Inszenierung "Komplexe Väter" bekommt das Neuwieder Publikum ...

"Westerwälder Naturtalente": Zweite Auflage der Ausbildungsfibel wird an allen Schulen verteilt

Die Ausbildungsfibel "Westerwälder Naturtalente", in der sich rund 130 heimische Unternehmen vorstellen, ...

Impflotsen nehmen ukrainische Flüchtlinge in den Fokus

Direkt ansprechen, praktisch helfen, Zweifel mit guten Argumenten ausräumen: Das war und ist die Devise ...

Pfarrfest in Windhagen an Fronleichnam

Die Katholische Junge Gemeinde (KjG) Windhagen veranstaltet an Fronleichnamsdonnerstag, 16. Juni, das ...

Werbung