Werbung

Nachricht vom 09.06.2022    

Immer gewappnet: Junger Mann führt im Falle eines Urintests Päckchen Wasser mit

In der Nacht von Mittwoch (8. Juni) auf Donnerstag (9. Juni) führten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus eine Verkehrskontrolle durch, bei welcher sie auf einen jungen Pkw-Fahrer aufmerksam wurden. Dieser wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Beim freiwilligen Urintest versuchte er dann die Beamten zu täuschen.

Symbolbild: Archiv

Puderbach. Neben der Ausfallerscheinungen führte der Fahrer in einer Bauchtasche Drogenutensilien mit. Nach der erfolgten Personendurchsuchung wurde ihm ein freiwilliger Urintest angeboten, dessen Durchführung er einwilligte.

Hierbei versuchte er die Beamten zu täuschen, indem er heimlich ein mitgeführtes Päckchen Wasser in das Behältnis einfüllte. Auf den Täuschungsversuch angesprochen räumte der Beschuldigte ein, das Päckchen für mögliche Verkehrskontrollen in der Unterhose bereitzuhalten.

Ihm sind in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt worden. Gegen ihn wird nun unter anderem strafrechtlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grablicht von Friedhof in Neustadt (Wied) gestohlen

In Neustadt (Wied) wurde ein Grablicht von einem Friedhof entwendet. Der Vorfall ereignete sich über ...

Besuchsreise des Trierer Bischofs durch den Pastoralen Raum Neuwied endet mit Abschlussklausur

In zahlreichen Gesprächen und Begegnungen mit engagierten Menschen, Besuchen in Projekten, an Begegnungsorten ...

Vermisstenfahndung nach Schwestern aus Montabaur

Seit dem 27. Januar werden die Schwestern Julina-Marie B. und Michelle-Lorraine B. aus Montabaur vermisst. ...

AWO VG Unkel überreicht 500‑Euro-Spende an die Burggarde Rheinbreitbach

Wenn in Rheinbreitbach die Jecken tanzen, darf die Burggarde nicht fehlen!Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ...

Abschluss der Pädagogischen Basisqualifizierung in Neustadt/Wied

Am 16. Januar fand der erfolgreiche Abschluss der Fortbildung "Pädagogische Basisqualifizierung" der ...

Quad aus Carport in Vettelschoß gestohlen

In Vettelschoß wurde ein auffälliges Quad aus einem Carport entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Weitere Artikel


Gastfamilien für US-Stipendiaten gesucht

In diesem Jahr für insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler aus den USA wieder das Parlamentarische Patenschafts-Programm, ...

Vettelschoß: Warnleuchten auf Gelände von Birkenstock gestohlen

In der Nacht von Dienstag (7. Juni) auf Mittwoch (8. Juni) wurden durch bislang unbekannte Täter zwei ...

Klassenkassen klingelten nach den Waldjugendspielen

Gespanntes Gemurmel herrschte im Amalie-Raiffeisensaal der VHS Neuwied, als die Schüler aus den drei ...

Westerwälder Rezepte: Spargelsalat mit Erdbeeren an gegrillter Forelle

Saisonale Zutaten sind immer gesund und preiswert. Solange es noch Spargel und Erdbeeren gibt, lassen ...

Bahnlärm: Das fordern die Bundestagsabgeordneten aus den Kreisen AK und NR

Zum dritten Mal hat sich die interfraktionelle Parlamentsgruppe "Bahnlärm" nun zusammengefunden. Neben ...

A3 bei Kleinmaischeid: Unfall mit drei beteiligten Pkw

Am Donnerstag (8. Juni) passierte auf der Autobahn A3 in der Gemarkung von Kleinmaischeid ein Verkehrsunfall ...

Werbung