Werbung

Nachricht vom 13.05.2022    

Linz: Flucht von Graffitisprayern und gestoppter Zugverkehr

In der Nacht auf Freitag (12. auf 13. Mai) meldeten Mitarbeiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion in Linz zwei Graffitisprayer. Die Angestellten hätten zwei Personen auf frischer Tat beim Besprühen von Waggons am Bahnhof Linz festgestellt, die Täter flüchteten jedoch.

Symbolbild: Archiv

Linz. Im Rahmen der ersten Ermittlungen der Linzer Polizei konnten insgesamt vier Waggons festgestellt werden, die mit Graffiti besprüht waren. Die Beamten fanden noch benutzte Spraydosen vor Ort, die sichergestellt wurden.

Zunächst sperrten Polizisten von Linz den Tatort und mögliche Verstecke bis zum Eintreffen von Verstärkungskräften ab, der Zugverkehr wurde gestoppt. Nach Eintreffen von Beamten der Bundespolizei und einem Diensthundeführer mit Diensthund suchte die Polizei den relevanten Bereich ab, es konnten keine tatverdächtigen Personen verifiziert werden. Der Zugverkehr war in der Zeit von 3.47 Uhr bis 4.55 Uhr gestoppt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: Historische Gebäude in Gefahr - Neue Strategien gefordert

Die Sperrung der Frankfurter Straße in Unkel wegen des maroden Mies-Hauses verdeutlicht die dringende ...

Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Live Lounge: Konzert mit Gut&Günstig, Nora Beisel und Salomon

Eine Band, eine Sängerin und ein Sänger stehen am Freitag, 20. Mai, im Rahmen der Live Lounge auf der ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz entspannt sich langsam

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat am Freitag, 13. Mai, 71 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

KWW erneuert Hochbehälter für Wasserversorgung in Hombach

Der Hochbehälter, ein Wasserspeicherreservoir für Trink- und Nutzwasser, in Hombach wird erneuert. Das ...

Bereits Weihnachten im Hinterkopf: Schloss Arenfels sucht traditionelle Händler

Bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen an Weihnachten denken? Für die Betreiber des Weihnachtsmarktes ...

"Talentpause" am Wiedtal-Gymnasium Neustadt

Westernreiten? Karate? Gute Geschichten schreiben? In der Schulgemeinschaft des Wiedtal-Gymnasiums Neustadt ...

Buntes Veranstaltungsprogramm im Museum "Monrepos"

"MONREPOS" das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt am ...

Werbung