Werbung

Nachricht vom 13.05.2022    

Linz: Flucht von Graffitisprayern und gestoppter Zugverkehr

In der Nacht auf Freitag (12. auf 13. Mai) meldeten Mitarbeiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion in Linz zwei Graffitisprayer. Die Angestellten hätten zwei Personen auf frischer Tat beim Besprühen von Waggons am Bahnhof Linz festgestellt, die Täter flüchteten jedoch.

Symbolbild: Archiv

Linz. Im Rahmen der ersten Ermittlungen der Linzer Polizei konnten insgesamt vier Waggons festgestellt werden, die mit Graffiti besprüht waren. Die Beamten fanden noch benutzte Spraydosen vor Ort, die sichergestellt wurden.

Zunächst sperrten Polizisten von Linz den Tatort und mögliche Verstecke bis zum Eintreffen von Verstärkungskräften ab, der Zugverkehr wurde gestoppt. Nach Eintreffen von Beamten der Bundespolizei und einem Diensthundeführer mit Diensthund suchte die Polizei den relevanten Bereich ab, es konnten keine tatverdächtigen Personen verifiziert werden. Der Zugverkehr war in der Zeit von 3.47 Uhr bis 4.55 Uhr gestoppt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lädt zum Entdecken ein

Der Neuwieder Gartenmarkt verwandelt die Innenstadt am 11. und 12. April in ein farbenfrohes Blütenmeer. ...

Dr. Anaïs Jaenisch übernimmt Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Zum 1. April hat Dr. Anaïs Jaenisch die kommissarische Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum ...

Roßbach/Wied: Bau des Buswartehäuschens startet dank lokaler Unterstützung

In Roßbach wird ein lange bestehendes Problem endlich gelöst. Die Bauarbeiten für eine neue Buswartehalle ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Roßbach/Wied: Sanierungsarbeiten an der Kreuzung L 256 fast beendet

Nach monatelangen Bauarbeiten an der Kreuzung L 256/Buchenauer Weg gibt es gute Nachrichten für Anwohner ...

40 Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Bevölkerung um Mithilfe gebeten

Seit Jahresbeginn wurden in Rheinland-Pfalz bereits zahlreiche Wildvögel positiv auf die Geflügelpest ...

Weitere Artikel


Live Lounge: Konzert mit Gut&Günstig, Nora Beisel und Salomon

Eine Band, eine Sängerin und ein Sänger stehen am Freitag, 20. Mai, im Rahmen der Live Lounge auf der ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz entspannt sich langsam

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat am Freitag, 13. Mai, 71 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

KWW erneuert Hochbehälter für Wasserversorgung in Hombach

Der Hochbehälter, ein Wasserspeicherreservoir für Trink- und Nutzwasser, in Hombach wird erneuert. Das ...

Bereits Weihnachten im Hinterkopf: Schloss Arenfels sucht traditionelle Händler

Bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen an Weihnachten denken? Für die Betreiber des Weihnachtsmarktes ...

"Talentpause" am Wiedtal-Gymnasium Neustadt

Westernreiten? Karate? Gute Geschichten schreiben? In der Schulgemeinschaft des Wiedtal-Gymnasiums Neustadt ...

Buntes Veranstaltungsprogramm im Museum "Monrepos"

"MONREPOS" das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt am ...

Werbung