Werbung

Nachricht vom 11.04.2022    

Wildkräuterwanderung in Bendorf

So unscheinbar sie auch sind - Wildkräuter haben so einiges auf dem Kasten: Sie sind richtig lecker, gesund und heilsam, sie haben spannende Geschichten zu erzählen und sie führen einen in die umgebende Natur. Doch was wächst da eigentlich alles? Kräuterführer Dr. Lutz Neitzert erklärt und teilt sein Wissen bei einer Wildkräuterwanderung.

Symbolbild: pixabay

Bendorf. Bei einem geführten Rundgang am Freitag, 27. Mai, 16 Uhr, wird erklärt, welche Wildkräuter an Bendorfs Wiesen und Wegen wachsen. Im Anschluss an die Kräuterführung empfiehlt sich ein Besuch in der Waldgaststätte Meisenhof. Dort gibt es im Rahmen der Kräuterwoche der Initiative "LeckerMYK" eine Kräuteraktionskarte mit vielen köstlichen Gerichten. Es wird vorab um einer Reservierung gebeten: 0162 - 7524834.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Wenigerbachtal, die Dauer der Wanderung beträgt circa eineinhalb bis zwei Stunden, die Kosten belaufen sich auf 10 Euro pro Person, Kinder können kostenlos teilnehmen.

Die Plätze sollten vorab online über die Webseite www.bendorf.de gebucht werden. Falls Probleme aufkommen, gibt es unter der 02622 703-105 Unterstützung. Die Mindestpersonenzahl liegt bei zehn, maximal können 20 Personen teilnehmen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großes Interesse an Vortrag Hochwasservorsorge in Dierdorf

Am Freitagabend, dem 13. März, versammelten sich zahlreiche Interessierte in der Alten Schule in Dierdorf. ...

Baubeginn auf der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau verzögert sich

Die geplanten Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der L 255 werden nicht wie vorgesehen Mitte März ...

Westerwälder NaturErlebnisse 2026: Neuer Veranstaltungskalender lädt zum Entdecken ein

Der Westerwald präsentiert sich auch 2026 als Paradies für Naturliebhaber. Der frisch gestaltete Veranstaltungskalender ...

Großer Andrang bei Kleidertauschbörse in Linz

Die Kleidertauschbörse in Linz hat am 15. März alle Erwartungen übertroffen. Zahlreiche Besucherinnen ...

"Lichterzeit" in Engers: Feier des heiligen Josefs

Am 19. März 2026 lädt die Seelsorge des Heinrich-Haus Neuwied zu einer besonderen Veranstaltung ein. ...

Berufsorientierung in Koblenz: Schüler der achten Klasse entdecken Berufswelt

Eine Woche lang tauschten Schüler der achten Klasse der Realschule plus Puderbach das Klassenzimmer gegen ...

Weitere Artikel


"Den Netzwerkgedanken leben": "Junges Unternehmernetzwerk Neuwied" traf sich

Nach dem Auftakt Mitte Oktober 2021 fand nun das zweite Treffen des „Jungen Unternehmernetzwerks Neuwied“ ...

Zeugen gesucht: In Neustadt (Wied) mehrere Pfosten gerammt und geflüchtet

Die Polizei sucht Zeugen: Am Sonntagabend (10. April) zwischen 22.30 und 22.45 Uhr kam es zu einem Unfall ...

Neuwied: Bürgermeister Jung trifft Migrationsberaterinnen

Die Umsetzung des vom Stadtrat verabschiedeten Integrationskonzepts ist ein wichtiger Bestandteil Neuwieder ...

BienenBeetBoxen: Verlosung läuft noch bis Ende April

Stadt und Kreis Neuwied machen sich mit der Lokalen Agenda 21 stark für den Umwelt- und Naturschutz. ...

Neuwieder Feuerwehren üben im Brandcontainer: Vorbereitung auf Ernstfall

Wie Mario Piovesan (Kreisausbilder Atemschutz im Landkreis Neuwied) berichtet, hatten 174 Atemschutzgeräteträger ...

Ministerschreiben zur Finanzaufsicht sorgt für Entsetzen im Kreis-Ausschuss

Ein Brief aus dem Innenministerium, in dem angekündigt wird, dass Kommunen künftig bei Fehlbeträgen im ...

Werbung