Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2022    

Ausbau der Siebengebirgsstraße in Unkel verläuft planmäßig

Der Ausbau der Siebengebirgsstraße in Unkel verläuft weiter nach Plan. Davon überzeugte sich Stadtbürgermeister Gerhard Hausen kürzlich im Rahmen einer Ortsbesichtigung mit Vertretern der bauausführenden Firmen und Volker Schmidt-Briel vom Fachbereich Infrastruktur und Bauwesen der Verbandsgemeindeverwaltung.

Der erste Bauabschnitt ist fertig. (Foto: Stadt Unkel)

Unkel. Rechtzeitig vor Ostern konnte der erste Bauabschnitt von der Tiefgarage Mehrfamilienhaus bis Kirchstraße fertiggestellt werden. So ist die Bordanlage im Bereich der geplanten Parkplätze gesetzt. Der Pflasterstreifen zwischen Gabionenwand und Hochbord soll mit zwei Reihen Betonsteinpflaster und Natursteinpflaster verschossen werden. Zudem sind die Baumscheiben mit einer Vegetationstragschicht verfüllt worden. Im Zuge der Baumaßnahme wurde geplant, den vorhandenen Alt-Kanal zu verdämmen, während der vorhandene Schacht der DB-Netz erhalten bleibt. Die Schachtabdeckung wird auf Höhe gesetzt und angeglichen.

„Es ist schön, die Fortschritte zu sehen und ich bin zuversichtlich, dass wir auch mit den weiteren Planungsschritten zielgerecht vorankommen“, erklärt Bürgermeister Gerhard Hausen, der in diesem Zusammenhang der Verwaltung mit Volker Schmidt- Briel und Marco Henn ebenso für die konstruktive Kooperation dankt wie der bauausführenden Firma und dem Koblenzer Ingenieurbüro Klabautschke mit der zuständigen Mitarbeiterin Elisabeth Felsing.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt von der Tiefgarage bis hin zum Kreuzungsbereich Siebengebirgsstraße / Bahnhofstraße beginnen dann am 19. April und werden voraussichtlich bis September andauern. Die Komplettmaßnahme soll bis Ende Dezember abgeschlossen sein. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche in Bruchhausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. und 21. März) kam es in Bruchhausen zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. ...

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntagmorgen (22. März) meldete eine Zeugin der Polizei einen unsicher fahrenden Pkw auf der A 48. ...

Silvesterrakete sorgt für Schreckmoment auf Autobahnabfahrt bei Oberhonnefeld-Gierend

In Oberhonnefeld-Gierend kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21. und 22. März) zu einem gefährlichen ...

Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Weitere Artikel


Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied übernimmt Flüchtlings-Verpflegung

Immer mehr Ukraine-Flüchtlinge kommen nun auch in den ländlichen Regionen an. So sind bereits 35 Ukariner ...

Fünfte Westerwälder Holztage 2022: Endlich wieder live!

Endlich ist es wieder soweit und alle freuen sich darauf: Die fünften Westerwälder Holztage vom 9. bis ...

Ziegen pflegen den Malberg und bieten sich als Wanderbegleiter an

Am 8. April trafen sich die Vorsitzenden des Naturparks, Landrat Achim Hallerbach und Fürstin Isabelle ...

Wochenmarkt Bad Honnef wird vorverlegt

Die Stadtverwaltung Bad Honnef weist darauf hin, dass der Wochenmarkt aufgrund des bevorstehenden Feiertages ...

Geschwindigkeitskontrolle in Sankt Katharinen: Mit 103 Stundenkilometern geblitzt

Am Späteren Donnerstagabend führte die Linzer Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle in der Linzer Straße ...

Führung: Der Alte Friedhof und seine geheimnisvolle Aura

Der Alte Friedhof in Neuwied verliert nichts von seiner Faszination. Das macht auch die nächste Führung ...

Werbung