Werbung

Nachricht vom 05.04.2022    

Feuerwehr Großmaischeid feiert 90. Geburtstag

Am 6. März 1932 wurde die Feuerwehr Großmaischeid gegründet. Den 90. Geburtstag wollen die Kameraden aus Großmaischeid mit der Bevölkerung und den Nachbarwehren am 26. Mai 2022 mit einem Feuerwehrfest feiern.

Diese riesige Hüpfburg kommt nach Großmaischeid. Foto: Veranstalter

Großmaischeid. Der Tag startet um 9 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Kirche Großmaischeid. Danach findet eine Kranzniederlegung für die Verstorbenen der Freiwilligen Feuerwehr Großmaischeid-Kausen statt.

Anschließend geht es zum Feuerwehrhaus in die Stebacher Straße. Dort spielt das Blasorchester Maischeid-Stebach und der Frühschoppen startet. Das Jugendorchester wird mit einem eigenen Stand vertreten sein. Den ganzen Tag können die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr hautnah besichtigt werden. Die Kameraden geben gerne weitere Informationen über die Einsatzmöglichkeiten.

Ferner gibt es Vorführungen des „sogenannten“ Rauchhauses. Hier sieht man, wie sich Rauch in einem Haus verteilt und wie wichtig Rauchmelder sind. Ein Feuerlöschtraining für Jedermann runden die Vorführungen ab. Für den Nachwuchs steht die größte Feuerwehrhüpfburg Europas am Feuerwehrhaus.



Kein Besucher wird hungern oder dursten müssen. Auf dem Grill werden Köstlichkeiten von einem bekannten Kleinmaischeider Metzger zubereitet. Für unterschiedlichste Getränke ist gesorgt. Nachmittags gibt es selbstgemachten Kuchen und Kaffee. Selbstverständlich werden die aktuellen Hygienestandards und noch geltende Coronabestimmungen eingehalten.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Brand in Kfz-Prüfstelle in Bendorf verursacht hohen Sachschaden

Am frühen Donnerstagnachmittag (11. Dezember) brach in einer Kfz-Prüfstelle in Bendorf ein Feuer aus. ...

Interreligiöser Dialog in Neuwied: Bischof Ackermann besucht Rat der Religionen

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann nahm sich Zeit für einen Austausch im Rahmen seiner Visitationsreise. ...

Weihnachtsbaumverkauf auf dem Neuwieder Knuspermarkt

Der Neuwieder Knuspermarkt bietet auch in diesem Jahr eine besondere Gelegenheit: Kurz vor Weihnachten ...

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet exklusiv zum Weihnachtsmarkt

Das Heimatmuseum von Gerhard Kühnlenz in Rheinbrohl bietet im Dezember zusätzliche Öffnungszeiten an. ...

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Täter täuscht Bankangestellte in Neuwied

Ein besonders dreister Betrugsfall in einer Neuwieder Bankfiliale sorgt derzeit für Aufsehen. Ein unbekannter ...

Weitere Artikel


Erster Wäller Fahrradkongress im Oktober in Grenzau

Unter dem Motto "Jetzt! Mehr Radverkehr im Westerwald" startet in diesem Jahr der erste Wäller Fahrradkongress. ...

Forderung an Bauunternehmen im Kreis Neuwied: Branchenmindestlohn für Arbeitnehmer

Die Preise im Supermarkt ziehen an – und auch der Mindestlohn auf dem Bau soll steigen: Ab Mai könnten ...

Die Sayner Hütte entdecken: Einblick in Geschichte

Zum öffentlichen Rundgang über das Industrieareal lädt die Sayner Hütte wieder am nächsten Sonntag, 10. ...

Informationen von „Wir Westerwälder“ beim Einkaufen mitnehmen

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis verfolgt ...

Wechsel an Spitze der Volleyball-Abteilung des Sportverein Rheinbreitbach

Die Volleyball-Abteilung des Sportverein Rheinbreitbach (SVR) hat eine neue Leitung. Die Mitglieder wählten ...

Bruchhausen und Rheinbreitbach: Bäume stürzen auf Fahrbahn

Am Freitagmorgen (1. April) gingen bei der Polizeiinspektion in Linz in kurzer Zeit zwei Meldungen über ...

Werbung