Werbung

Nachricht vom 30.03.2022    

Pkw vom Nachbarn demoliert

Am Dienstagabend (29. März) wurde der Polizeiinspektion in Linz eine stark alkoholisierte Person in der Friedrich-Ebert-Straße in Linz gemeldet. Nach Eintreffen der Polizei konnte der Mann in der Nähe seines Wohnhauses am Straßenrand angetroffen werden.

Symbolfoto

Linz. Nach Überprüfung durch die Polizei konnte diese keine Sachbeschädigungen oder sonstige strafbare Handlungen des Mannes feststellen. Daher wurde der Mann in die Obhut seiner Frau gebracht. Wenig später erhielt die Polizeiinspektion erneut eine Meldung über eine randalierende Person in der Friedrich-Ebert-Straße. Wieder vor Ort konnte der zuvor in Obhut gebrachte Mann angetroffen werden, der einen geparkten Pkw demoliert hatte.

Nach Recherche hatte der Mann, nachdem sich die Polizei nach dem ersten Einsatz entfernt hatte, wieder auf die Straße begeben. Hier traf er auf einen Nachbarn, der mit seinem Pkw auf der Straße parken wollte. Der Nachbar und der 36-jährige Aggressor kamen ins Gespräch, in dessen Verlauf der Beschuldigte seinem Nachbarn suggerierte, er dürfe nicht auf der Straße parken.



Weiterhin forderte er den Mann auf, er solle die Motorhaube des Pkw öffnen, er müsse das Fahrzeug überprüfen. Als der Mann das verweigerte, trat der Beschuldigte mehrfach gegen den Pkw und zerschlug einen Frontscheinwerfer. Letztendlich verließ der Beschuldigte die Örtlichkeit in Richtung Wohnung. Zu weiteren Einsätzen mit ihm in der Nacht kam es nicht mehr.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Große Feier in der Kamillus-Klinik: 60 Jahre medizinische Innovation

Die Kamillus-Klinik in Asbach öffnete am 12. September ihre Türen für die Öffentlichkeit, um ihr 60-jähriges ...

Rotary Club Neuwied-Andernach räumt am Rheinufer auf

Am Samstag, dem 12. September 2026, beteiligte sich der Rotary Club Neuwied-Andernach an einem großen ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

Neuwieder Athletinnen triumphieren bei Team-DM der U20

In einem packenden Finale sicherten sich die jungen Leichtathletinnen der LG Rhein-Wied den deutschen ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Spenden für Geflüchtete am Bedarf orientiert sammeln

Die Hilfsbereitschaft der Neuwieder Bevölkerung gegenüber Geflüchteten ist weiterhin sehr hoch. Damit ...

Polizei Neuwied sucht zu zwei Unfällen Zeugen

In einer Pressemitteilung berichtet die Polizei Neuwied von zwei Unfällen, bei denen sie Unterstützung ...

Zerkratzter PKW und ein Böschungsbrand beschäftigten Polizei Linz

Am Dienstag wurde der Polizei in Linz ein zerkratzter Pkw in Erpel gemeldet. Aus noch unbekannten Gründen ...

Westerwaldwetter: Schnee im Anmarsch

Im März waren wir im Westerwald von der Sonne verwöhnt. Es gab so viele Sonnenstunden wie noch nie. Damit ...

Kinderbuch über den spannenden Westerwald vorgestellt

Als Lokation für die Vorstellung ihres neuen Entdeckerbuchs „Scherben-Rätsel und der Mann aus der Vergangenheit. ...

Stadtwald Neuwied stark geschädigt - 70.000 Bäume werden neu gepflanzt

Der Klimawandel verursacht massive Schäden im Wald. Betroffen ist auch der Wald in Neuwied. Bislang sind ...

Werbung