Werbung

Nachricht vom 28.03.2022    

Flurreinigung rund um Oberbieber

Am vergangenen Samstag trafen sich rund 45 Ortsbewohner zur alljährlichen Flurreinigung rund um Oberbieber. Die Konzentration in diesem Jahr lag auf der Reinigung des Rundwanderweges, wo am Samstag, dem 2. April anlässlich des Ortsjubiläums gefeiert wird.

Schüsseltreiben im Freibad. Foto: Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Oberbieber. Circa zehn Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereines holten das Freibad Oberbieber wieder aus dem Winterschlaf. Das Laub wurde von den Wiesen entfernt, der Rasen gemäht, die Dachrinnen gesäubert und vieles mehr. Es gilt, die Anlage instand zu halten in der Hoffnung, dass das Freibad doch bald wieder öffnet.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so konnten sich die Helfer anschließend bei einer Erbsensuppe mit Würstchen stärken. (PM)


Mehr dazu:   Naturschutz  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Von Kreispokalen bis zu Weltmeistertiteln: Puderbach ehrt seine Sportler

Bis auf wenige freie Plätze war das Dorfgemeinschaftshaus Puderbach am Sonntag, 18. Oktober, gut gefüllt. ...

Engagierte Apfelernte auf Streuobstwiese in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1909 e.V. hat bei sonnigem Wetter einen erfolgreichen ...

Bayrisches Flair im Westerwald: Oktoberfest in Raubach

Raubach. Am 24. Oktober 2026 lädt der SV Raubach zu einem Ereignis ein, das den Westerwald in eine bayrische ...

SRC Heimbach-Weis absolviert Skilanglauf- und Biathlontraining in Oberhof

Der SRC Heimbach-Weis 2000 hat gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum des Skiverbands ...

Sauberkeitsaktion im Bürgerpark Unkel bringt Menschen zusammen

Im Bürgerpark Unkel haben Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Herkunft gemeinsam Müll ...

"brAssMEN" sorgen für Stimmung auf Jubiläumskonzert

Am 24. Oktober 2026 erwartet die Besucher der Evangelischen Kirche in Rengsdorf ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Führen eines Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmittel

Am Samstagnachmittag, dem 26. März erhielt die Polizeiinspektion in Linz einen Hinweis zu einem eventuellen ...

„Neuwied blüht auf": Buntes Oster-Frühstück am 2. April

Rot oder gelb, bayrisch oder französisch – die Themen-Frühstücke der Sommer-Kampagne „Neuwied blüht auf" ...

Abteikonzerte: Der diesjährige Konzertzyklus des Marienstatter Musikkreises

Auch in diesem Jahr setzt der Musikkreis mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Abteikonzerten besondere ...

Die Kunst des bewussten JA- und NEINsagens

Am 30. April findet in Kooperation von Kreis-Volkshochschule und Familienbildungsstätte ein Tagesworkshop ...

Neue Öffnungszeiten der Arbeitsagentur Neuwied

Ab dem 4. April gelten für die Arbeitsagentur an den Standorten Neuwied, Betzdorf, Altenkirchen und Linz ...

Schulklasse pflanzt Küstentannenwald in Raubach

Schüler der Gustav-W. Heinemann-Schule leisteten dem Raubacher Förster Hilfe bei der Neuanlage eines ...

Werbung