Werbung

Nachricht vom 20.03.2022    

Erste Aktivitäten im Bürgerpark Unkel von Gemeinsam für Vielfalt

In diesem Jahr wird es im Bürgerpark früh losgehen. Gestartet wird mit zwei Premieren: dem ersten Markt für regionale Produkte und dem ersten Osterferienprogramm. Der Gemeinschaftsgarten soll vor dem Start der Gartensaison mit dem künftigen Garten-Team geplant werden.

Foto: Verein

Unkel. Am Samstag, dem 26. März zwischen 11 und 17 Uhr gestaltet Unkel Tomorrow Grün mit seinen Partnern den ersten Markt mit Sämereien, Pflanzen, landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Region in Unkel. Gemeinsam für Vielfalt mit seinem Bürgerpark ist einer davon. Das Angebot wird reichhaltig und vielfältig sein. Näheres wird durch Unkel Tomorrow Grün bekannt gegeben. Es lohnt sich schon jetzt, den Termin zu notieren.

Tanz, Aikido, Graffiti und mehr:
Das Osterferienprogramm für Kinder zwischen zehn und sechzehn Jahren. Ostermontag, den 18. bis Freitag, den 22. April wird das fünftägige kostenfreie Programm starten, das am Freitag, dem 22. April nachmittags mit der Vorstellung eines Videos mit den Ergebnissen der Woche zu Ende gehen wird. Zwischen 10 und 16 Uhr werden die Kinder tanzen und choreografieren, sich in Aikido, der japanische Kampfkunst, mit und ohne Stock üben, den Park erkunden, Graffiti gestalten und ihre Tänze und Kämpfe vor der Spraykunst filmen.

Finanziert wird die kostenfreie Woche (auch das tägliche Mittagessen gehört dazu) über Kultur macht stark, Chance Tanz, ein Förderprogramm, das die Teilhabe von Kindern aus Familien mit geringem Einkommen sowie die Förderung des interkulturellen Miteinanders im Blick hat. Interessierte wenden sich an Sibylle Meyer, sibylle.meyer@gfv-unkel.de Telefon 02224 – 45367.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Biologischer Gemeinschaftsgarten im Bürgerpark: Einladung zum Mitmachen
Samstag, den 16. April um 15 Uhr wird es losgehen: In diesem Jahr soll das Gartengelände im Bürgerpark zu einem echten Gemeinschaftsgarten werden. Alle, die Freude an der Natur haben, etwas über „Bio“ lernen wollen und Lust haben, sich am gemeinschaftlichen Gärtnern zu beteiligen, sind an diesem Nachmittag eingeladen, in den Bürgerpark zu kommen. Dort wird nach dem Kennenlernen gemeinsam entschieden, wie der Garten aussehen soll, wer was dazu beitragen kann und wie die verschiedenen Aufgaben verteilt werden können. Interessierte können sich unter info@gfv-unkel.de melden.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke bei Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am späten Dienstagabend (31. März) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 im Bereich der Rheinbrücke ...

Pflegekräfte von morgen: Erfolgreiche Absolventen und neue Auszubildende in Hachenburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Evangelischen Klinikums Westerwald in Hachenburg feiert ...

Lions Club Rhein-Wied fördert Bürgerbus Unkel mit Spende

Der Bürgerbus in der Verbandsgemeinde Unkel ist ein unverzichtbares Mobilitätsangebot für viele Bürger. ...

Meteoritenloch in Koblenz-Güls fachmännisch repariert

Ein Meteoriteneinschlag in Koblenz-Güls sorgte für Aufsehen und einen ungewöhnlichen Auftrag für Dachdeckermeister ...

Neues Projekt in Neuwied: "Räume für Empowerment" fördert Integration

In der südöstlichen Innenstadt von Neuwied startet ein innovatives Projekt zur Unterstützung von Menschen ...

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht in Thalhausen

In Thalhausen kam es am 31. März zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Jüdische Geschichte und Gegenwart in Deutschland“

Aktuelle Fragen und Positionen der als Online-Konferenz am 12. und 13. April 2021 durchgeführten Tagung ...

Kino ist für alle da – auch für die Allerkleinsten

Um auch den jüngsten Kinofreunden den wohligen Popcorngeruch, die Bilder auf der großen Leinwand und ...

Gemeinsam Waldzukunft gestalten

Forstamt Dierdorf lädt zum Internationalen Tag der Wälder ein. Wie können wir die Anpassungsfähigkeit ...

Clax Concert Band der Musikschule lädt zum Benefiz-Frühjahrskonzert ein

Unter dem Motto „Back on stage" lädt die Clax Concert Band der Musikschule der Stadt Bad Honnef am Sonntag, ...

Landesstützpunkt Neuwied: Mit hauptamtlichem Trainer ins Jahr gestartet

Seit dem 1. Januar ist Holger Klein am Landesstützpunk Neuwied als Trainer angestellt. Die neue Position ...

Niederlage und Verabschiedungen bei den Deichstadtvolleys

Mit 0:3 Sätzen (21,22,17) zogen die Deichstadtvolleys in eigener Halle erneut den Kürzeren gegen den ...

Werbung