Werbung

Nachricht vom 07.03.2022    

Blütenbett für den schlafenden Löwen: Krokusse verzaubern den Stadtgarten

Krokusblüten, soweit das Auge reicht: Dank der Unterstützung von rund 400 Schülerinnen und Schülern der Grundschulen im Stadtgebiet und einer kräftigen Frühlingssonne hat die Initiative Wirtschaft für Bad Honnef am vergangenen Freitag ihr traditionelles Krokusfest gefeiert.

Im Stadtgarten blühen dieser Tage die Krokusse. Vergangenen Freitag haben mehr als 400 Grundschüler die Blütenpracht beim Krokusfest 2022 bestaunt. Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Nach einjähriger Coronapause und starkem Regenwetter im Frühjahr 2020, das die Organisatoren des Festes in die Aula der Sankt-Martinus-Grundschule hatte umziehen lassen, konnte das Krokusfest in diesem Jahr wieder am Löwendenkmal im Stadtgarten stattfinden. Dort erblühen dieser Tage zigtausende Krokusse in voller Pracht. Das Motto des Krokusfestes, „Wir lassen Bad Honnef erblühen", griff Bürgermeister Otto Neuhoff auf, um den Initiatoren, Organisatoren und den versammelten Schülerinnen und Schülern für den Blütenzauber im Frühjahr zu danken.

Für Dieter Habicht-Benthin ist die jährliche Krokuspflanzung eine Herzensangelegenheit. Unter seiner Regie hatten Grundschüler bereits im vergangenen Herbst etliche Krokuszwiebeln ins Erdreich des Stadtgartens gesteckt. Mittlerweile sind es rund 2,1 Millionen Krokusknollen, hat der Initiator nachgerechnet. Ermöglicht haben dies Sponsoren aus dem Stadtgebiet und insbesondere die Bürgerstiftung Bad Honnef.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Winterzauber im Little Britain Inn in Vettelschoß

Ein besonderes Wintererlebnis erwartet die Besucher des Little Britain Inn in Vettelschoß. Evelyn Marie ...

Kinderprinzenpaar besucht Linzer Weltladen

Das Linzer Kinderprinzenpaar Mathilda I. und Luca I. besuchte den Weltladen, um sich über den Fairen ...

Neugestaltung des Schulhofs in Heddesdorf: Platanen müssen weichen

Die Stadt Neuwied steht vor einer schwierigen Entscheidung. Auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule ...

Linz am Rhein: Vorbereitung auf den Gelenkersatz - Experten geben Tipps

Ein geplanter Gelenkersatz wirft viele Fragen auf. Welche Übungen sind sinnvoll, und wie kann man sich ...

Andernach rockt: Jubiläumsfestival mit Rocklegenden und sozialem Engagement

Am 23. und 24. Mai 2026 verwandelt sich Andernach erneut in ein Mekka für Rockfans. Das Benefizfestival ...

Weitere Artikel


Neuwied zeichnet sich durch respektvolles Miteinander aus

Vereinzelt erreichten die Stadtverwaltung in den vergangenen Tagen Fragen, warum der Moskauer Zirkus ...

Ukraine-Geflüchtete in Bad Honnef: So können Sie helfen

Mehr als 1,5 Millionen Geflüchtete (Stand 7. März) sind vor dem Krieg in der Ukraine in westliche Nachbarländer ...

Kindergeld gibt es auch noch nach dem Abitur

Bald endet für viele Abiturienten in Rheinland-Pfalz die Schule. Oft sind die Eltern verunsichert, wie ...

Dirk Groß verlässt Deichstadtvolleys

Nach drei Jahren Trainertätigkeit wird Dirk Groß zum Saisonende den VC Neuwied 77 verlassen und als Landestrainer ...

Neuwied mit neuem Blick begegnen

Zum ersten Mal in Neuwied oder bereits sesshaft hinter dem Deich: Wer durch die Stadt schlendert, entdeckt ...

Bad Honnef erprobt: Ziege statt Arbeitsmaschine

Die Stadt Bad Honnef beginnt in den nächsten Wochen damit, einige ihrer Grünflächen durch Ziegen pflegen ...

Werbung