Werbung

Nachricht vom 06.03.2022    

Enorme Spendenbereitschaft in Windhagen

Unter dem Motto „Windhagen steht zusammen und hilft“ wurde zu einer Sammlung von Sachspenden in Windhagen aufgerufen. Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz zeigte sich ebenso wie der Präsident des Lions-Club Rhein-Wied, Eberhard Mandel überrascht von der enormen Spendenbereitschaft und die damit verbundene Solidarität in unserer Bevölkerung.

Foto: privat

Windhagen. Den zahlreichen Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Windhagen, des DRK Vettelschoß/ St. Katharinen/ Windhagen, des Heimat- und Verschönerungsvereins Windhagen, des Lions-Club Rhein Wied, der Gemeindeleitung sowie aus der Bevölkerung gilt ein großes Dankeschön.

Selbstverständlich gilt ein ebenso großes Dankeschön allen Spendern sowie den Sponsoren wie den Firmen Nölken Hygiene Products, Wirtgen Group/ John Deere, Syna, Medizintechnik Bruhs, Krankenpflegedienst Köhne&Bierbaum, Edeka Klein, Brunnen-Apotheke, Metzgerei Prangenberg sowie der Verbandsgemeinde Asbach.

Das Volumen der gespendeten Artikel war deutlich größer als erwartet. Daran wird erkennbar, dass die Menschen in großer Solidarität mit den vom Krieg betroffenen ukrainischen Bürgern verbunden sind.

In der kommenden Woche werden die Hilfsgüter an ukrainische Flüchtlinge und slowakische Hilfsorganisationen in der Nähe der ukrainischen Grenze verteilt.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte Vandalen beschädigen Weihnachtsstern in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein liebevoll gestalteter Holz-Weihnachtsstern ...

Starke Geste für das Rhein-Wied Hospiz: Frauen aus Niederbreitbach spenden 1.000 Euro

Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt die Gemeinschaft der Frauen St. Laurentius aus Niederbreitbach ...

Fahrplan 2026 bringt Neuerungen für Rheinland-Pfalz

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2026 stehen für Rheinland-Pfalz zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr ...

Ein Leben für Kinder, Jugend und Familie: Jürgen Ulrich verabschiedet sich als Leiter des Kreisjugendamts Neuwied

Nach fast vier Jahrzehnten im Dienst des Landkreises Neuwied endet eine Ära: Jürgen Ulrich, überregional ...

Unterhaltsvorschuss bleibt 2026 unverändert: Keine neuen Bescheide im Kreis Neuwied

Obwohl sich Mindestunterhalt und Kindergeld zum Jahreswechsel erhöhen, ändert sich für Empfänger des ...

Verfolgungsjagd bei Krunkel: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen erwischt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (10. Dezember 2025) kam es auf der L270 bei Krunkel zu einer ...

Weitere Artikel


Einkommensteuerbescheide für 2021 - Versendung ab Ende März möglich

Die ersten Steuerbescheide von Bürgern, die bereits ihre Einkommensteuererklärung abgegeben haben, treffen ...

Neuwied setzt auch 2022 Zeichen für Klimaschutz

„Earth Hour“ – die Stunde der Erde: So lautet der Titel einer 2007 gestarteten Aktion des WWF, um gemeinsam ...

Jahreshauptversammlung des Scheurener Bürgervereins

Zu einer virtuellen Jahreshauptversammlung lädt der St. Joseph-Bürgerverein Scheuren für den 18. März ...

Küchenbrand in Bendorf

Am Samstag, dem 5. März, um 22:30 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bendorf in der Unteren Vallendarer ...

Neues vom Dorfgarten Hanroth

Noch sind die Temperaturen fürs Gärtnern im Gemüsebeet zu niedrig; nachdem sich aber wenigstens die Sonne ...

Fred Kutscher verlässt die Handwerksorganisation

Die Dachdecker-Innungen der Kreise Neuwied, Altenkirchen und des Westerwaldkreises verabschiedeten vor ...

Werbung