Küchenbrand in Bendorf
Am Samstag, dem 5. März, um 22:30 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bendorf in der Unteren Vallendarer Straße in Bendorf zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Bendorf. Nach ersten Erkenntnissen kam es aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Herdes in der Wohnung zu einem Brandausbruch. Das Feuer griff umgehend auf die Küche über und setzte diese in Vollbrand.
Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Bendorf ist es zu verdanken, dass der Brand umgehend gelöscht werden konnte und sich nicht weiter auf die Wohnung und das Haus ausbreitete. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich glücklicherweise unverletzt in Sicherheit bringen.
Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden, dürfte sich aber im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Bendorf, das DRK, die Stadt Bendorf und die Polizeiinspektion Bendorf.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht