Werbung

Nachricht vom 26.02.2022    

GRÜNE: Friedensmarsch am Rosenmontag in Köln

Es herrscht Krieg in Europa und alle sind bestürzt über das Leid, das Russland über so viele unschuldige Menschen bringt. Die Solidarität gilt den Ukrainerinnen und Ukrainern. Umso wichtiger ist es jetzt, sich mit der Ukraine zu solidarisieren und sich für Frieden in Europa einzusetzen.

Region. „Als GRÜNE, die wir tief verwurzelt sind in der Friedensbewegung und Flüchtlingshilfe, rufen wir deswegen auf, sich dem Friedensmarsch in Köln am Rosenmontag anzuschließen. Es ist wichtig, dass jetzt viele Menschen auf die Straße gehen für Frieden und die Rückkehr Russlands an den internationalen Verhandlungstisch", so Dr. Derya Gür-Şeker, Landtagskandidatin für Rhein-Sieg, die sich mit ihrer Familie und den Bad Honnefer GRÜNEN dem Friedensmarsch in Köln am Montag, 28. Februar, von 9:30 bis 17 Uhr anschließen wird.

Die Friedensdemonstration beginnt um 9:30 mit einer Auftaktkundgebung am Chlodwigplatz. Gegen 10 Uhr wird sich der Demonstrationszug in Bewegung setzen und dabei die folgende Wegstrecke nutzen:
Chlodwigplatz – Severinstraße – Löwengasse – Weberstraße - Follerstraße – Mathiasstraße – Mühlenbach – Hohe Pforte – Hohe Straße – Cäcilienstraße – Umfahrung Neumarkt – Hahnenstraße – Rudolfplatz - Hohenzollernring – Magnusstraße – Zeughausstraße – Mohrenstraße.



Der Demonstrationszug wird sich gegen 16:30 Uhr in der Mohrenstraße auflösen. Der Aufmarsch wird von der Polizei begleitet. Aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmern ist mit Sperrungen sowie mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in der gesamten Innenstadt zu rechnen. Dem Individualverkehr wird empfohlen, den Innenstadtbereich großräumig zu umfahren.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Roger Lewentz besucht SPD-Mitgliederversammlung in Oberbieber

Der Ehrenvorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, wird in Oberbieber erwartet. Bei einer Mitgliederversammlung ...

Neuer Vorstand der FWG Linz am Rhein gewählt

Am 31. Oktober fand die Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe (FWG) der Verbandsgemeinde Linz ...

Philipp Herzog als neuer Bürgermeister von Bad Honnef vereidigt

In der konstituierenden Sitzung des Stadtrats von Bad Honnef wurde am 6. November Philipp Herzog als ...

Grüne in Dierdorf starten Vorbereitungen für Landtagswahlkampf 2026

Am 3. November versammelte sich der Ortsverband Dierdorf von Bündnis 90/Die Grünen, um die strategischen ...

CDU Rheinbreitbach lädt zum Bürgertreff mit Landtagskandidat ein

Am 17. November bietet die CDU Rheinbreitbach im "Sporteck" eine Plattform für Bürgergespräche an. Der ...

CDU lädt zur Diskussion über Bildungsgerechtigkeit ein

Am 24. November um 19 Uhr bietet sich in Horhausen die Gelegenheit, an einer offenen Diskussionsrunde ...

Weitere Artikel


Mehrere hundert Menschen demonstrieren in Neuwied gegen Krieg in der Ukraine

In vielen deutschen Städten gab es am heutigen Samstag (26. Februar) Demonstrationen gegen den russischen ...

Buchtipp: „Das Verkehrte und das Richtige“ von Annegret Held

Auf dieses Buch hat die große Fangemeinde lange gewartet. Es ist der intimste und anrührendste Roman ...

Feuerwehr Puderbach: Wehrleiter Dirk Kuhl verabschiedet

Am 24. März wurde pandemiebedingt in kleinstem Kreis der Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

CDU zur Einkaufssituation des täglichen Bedarfes in VG Bad Hönningen

Die Einkaufsmöglichkeiten in Wohnortnähe gehören mit zur Lebensqualität und sind ein Kriterium bei der ...

Online-Workshop: Erfolgreich durch Veränderung

Wandlungsfähigkeit, Offenheit für Neues, Mut zur Veränderung - für den beruflichen Erfolg sind dies wichtige ...

Erfolglose Eilanträge gegen Verkürzung des Genesenennachweises

Die Antragstellerinnen haben keinen Anspruch auf die vorläufige Feststellung des Gerichts, dass die ihnen ...

Werbung