Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Polizei Linz: Marihuanageruch wahrgenommen und Betrugsversuch

Die Polizei Linz berichtet aktuell von zwei Fällen. Durch Zufall wurden die Beamten auf den Geruch von Marihuana aufmerksam und fündig. Ein Unkeler versuchte einen Pfandautomaten zu überlisten.

Symbolfoto

Auffinden von Marihuana
Linz.
Freitagabend befand sich die Linzer Polizei zunächst aufgrund eines anderweitigen Einsatzes in der Linzer Innenstadt am Marktplatz. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, wurden sie aus einer Wohnung des Nebengebäudes auf starken Marihuanageruch aufmerksam, sodass sie anschließend ihre Aufmerksamkeit dem Wohnungsinhaber widmeten. Nachdem dieser auf Klingeln geöffnet hatte, bestätigte sich der Verdacht und die Wohnung wurde auf richterliche Anordnung durchsucht. Hierbei wurden etwa 40 Gramm Cannabis, zum Teil verkaufsbereit portioniert und abgepackt, aufgefunden und sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.



Strafverfahren aufgrund der Aussicht auf 25 Cent
Rheinbreitbach.
Ein 50-jähriger Mann aus Unkel versuchte am Freitagabend in der LIDL-Filiale Rheinbreitbach mit einer manipulierten Plastikflasche an Bargeld zu gelangen. Der Beschuldigte befestigte für sein Vorhaben einen nicht zugelassenen Barcode an einer Einwegflasche, um diese im Anschluss als Mehrwegflasche einem Pfandautomaten zuzuführen. Der Vorfall wurde durch Mitarbeiter festgestellt, welche im Anschluss die Polizei verständigten. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Betrug eröffnet.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Ministerin Eiling-Hütig begeistert Grundschüler in Dierdorf mit ihrer Vorlesung

In Dierdorf erlebten Grundschulkinder einen besonderen Tag. Bildungsministerin Dr. Ute Eiling-Hütig las ...

Landfrauen erkunden Schloss Arenfels in Bad Hönningen

Die Landfrauen des Kreises Neuwied verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Schloss Arenfels in Bad ...

Bürgermeister Fischer besucht die Westerwaldklinik in Hausen

Pierre Fischer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, stattete der Westerwaldklinik ...

Kamillus-Klinik Asbach: Vorreiter in der Behandlung von Schluckstörungen

Schluckstörungen sind eine oft unterschätzte Begleiterscheinung neurologischer Erkrankungen. Die Kamillus-Klinik ...

Maik Kramer vom LT Puderbach trotzt widrigen Bedingungen beim Schlosstriathlon

Der 24. Schlosstriathlon in Moritzburg lockte zahlreiche Athleten an, doch das Wetter stellte die Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Wanderungen mit Werner Schönhofen

Die Samstagswanderer werden am 12. Februar mit Werner Schönhofen auf den Lahnhöhen unterwegs sein, und ...

EHC verliert Penalty-Krimi gegen Kobras Dinslaken

Felix Köllejan streckt sich, hechtet im Stil eines Fußballtorwarts in Richtung Schütze und Puck, aber ...

Schnelleinstieg in die Pflege bei der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied

Helfende Hände und gut ausgebildetes Personal werden in der Altenpflege dringend gebraucht. Für den unkomplizierten ...

Das lachende Schlosstheater mit Sitzungspräsident Rainer

Auch wenn der Karneval auf der Straße oder in der großen Festhalle auch dieses Jahr verschoben werden ...

Bettelbetrug - Geschädigte gesucht

Am 5. Februar, gegen 12:10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus eine Meldung über mehrere Personen, ...

Polizei Neuwied berichtet vom Wochenende

Im Berichtszeitraum Freitag, 4. Februar, 12:00 Uhr bis Sonntag, 6. Februar, 9:00 Uhr wurden durch die ...

Werbung