Werbung

Nachricht vom 24.12.2021    

Bürgermeister Fischer lobt Engagement - Dankesbrief an Ärzte

Hans-Günter Fischer ist „tief beeindruckt" und voll des Lobes. Zum Jahresende hebt er die „permanente Bereitschaft unserer Ärztinnen und Ärzte" bei er Bewältigung der Pandemie hervor.

Fischer: „Nicht viel geredet, sondern einfach gemacht."

Linz. In einem Schreiben an die Ärzte in der Region Linz betont der Bürgermeister der VG Linz: „Ohne die ständige Bereitschaft, den Ideenreichtum und das praktische Herangehen in der gesamten Pandemie" wären Probleme entstanden, die „sich niemand wünscht".

Bereits zu Beginn der Corona-Krise im vergangenen Jahr hätten die Mediziner „ohne viel Federlesen einfach angepackt" und einen entscheidenden Beitrag zum Start der Test-Zentren geleistet – als „andernorts noch Arbeitsstäbe tagten".

In seinem Brief schrieb Fischer wörtlich: „Ich danke Ihnen im Namen aller für Ihren Einsatz, der weit über das Engagement eines Hausarztes hinausgeht und auch fast zwei Jahre nach Beginn der Pandemie nicht erlahmt ist."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Sonderschichten in den Arztpraxen"
Dabei sprach der Bürgermeister auch die „Sonderschichten beim Impfen in den Hausarzt-Praxen" an, die allerorten in der Region Linz stattfänden. Wenn selbst an Samstagen Ärzte „ohne viele Schlagzeilen" Impftermine anböten, zeige dies zweierlei, so Fischer: „Die Bereitschaft der Menschen, sich verantwortlich zu verhalten sowie das verantwortungsvolle Handeln unserer Ärztinnen und Ärzte".

Die einen, so Fischer, ließen sich „vor aufgebauten Kulissen in Szene setzen". Andere „tun einfach ihre Arbeit, ohne besonders beachtet zu werden." Letzteres wolle er mit seinem „Dankeschön" an die Ärzte korrigieren. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frontalzusammenstoß auf der B413 in Bendorf: Eine Person leicht verletzt

Am Montagnachmittag (27. April) ereignete sich auf der B413 in Bendorf ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten ...

Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Gemeinschaftsaktion "Linz putzt sich raus" verschönert die Stadt

Am Samstag (25. April) fand in Linz am Rhein eine Aufräumaktion statt, die Freiwillige mobilisierte. ...

Auftaktveranstaltung der Region Bundesstadt Bonn mit dem Projekt ZukunftsBundRegion

In einer richtungsweisenden Veranstaltung am RheinAhrCampus in Remagen wurde das Projekt ZukunftsBundRegion ...

Brexbachtalbahn: FWG Bendorf bleibt skeptisch, lobt jedoch Engagement

Die Reaktivierung der Brexbachtalbahn sorgt in Bendorf für Diskussionen. Während der Verein Brexbachtalbahn ...

Dank, Rückblick und Ehrungen: Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Am Freitag (24. April) fand in Leutesdorf der traditionelle Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Verabschiedung des Roßbacher Kommunalpolitikers Jürgen Becker

Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres 2021 in der Wiedhalle wurden vom Beige-ordneten ...

Minski präsentiert im Januar vier Filmkostbarkeiten

Das vielfach vom Land ausgezeichnete Programmkino Minski, eine Kooperation zwischen dem städtischen Jugendamt, ...

Spenden vom "WinzAhrFest" in Dattenberg überreicht

Nachdem die Abrechnung des ersten und hoffentlich einzigen „Dattenberger WinzAhrFestes“ fertig gestellt ...

Rechtsanwaltskosten und Schmerzensgeld nach unberechtigtem Vergewaltigungsvorwurf?

Entscheidung des Monats Dezember 2021: Kann ein zu Unrecht der Vergewaltigung Beschuldigter die Anwaltskosten ...

Über 100.000 Euro für die Fluthilfe

Die Bilder der Flutkatastrophe sind uns allen noch präsent. Viele Orte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz ...

KG Gladbach: Neujahrsempfang findet nicht statt

„Frohes Neues“ und „Glabbach Bat Nau“ sollten im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Karnevalsgesellschaft ...

Werbung