Werbung

Nachricht vom 24.12.2021    

Bürgermeister Fischer lobt Engagement - Dankesbrief an Ärzte

Hans-Günter Fischer ist „tief beeindruckt" und voll des Lobes. Zum Jahresende hebt er die „permanente Bereitschaft unserer Ärztinnen und Ärzte" bei er Bewältigung der Pandemie hervor.

Fischer: „Nicht viel geredet, sondern einfach gemacht."

Linz. In einem Schreiben an die Ärzte in der Region Linz betont der Bürgermeister der VG Linz: „Ohne die ständige Bereitschaft, den Ideenreichtum und das praktische Herangehen in der gesamten Pandemie" wären Probleme entstanden, die „sich niemand wünscht".

Bereits zu Beginn der Corona-Krise im vergangenen Jahr hätten die Mediziner „ohne viel Federlesen einfach angepackt" und einen entscheidenden Beitrag zum Start der Test-Zentren geleistet – als „andernorts noch Arbeitsstäbe tagten".

In seinem Brief schrieb Fischer wörtlich: „Ich danke Ihnen im Namen aller für Ihren Einsatz, der weit über das Engagement eines Hausarztes hinausgeht und auch fast zwei Jahre nach Beginn der Pandemie nicht erlahmt ist."



„Sonderschichten in den Arztpraxen"
Dabei sprach der Bürgermeister auch die „Sonderschichten beim Impfen in den Hausarzt-Praxen" an, die allerorten in der Region Linz stattfänden. Wenn selbst an Samstagen Ärzte „ohne viele Schlagzeilen" Impftermine anböten, zeige dies zweierlei, so Fischer: „Die Bereitschaft der Menschen, sich verantwortlich zu verhalten sowie das verantwortungsvolle Handeln unserer Ärztinnen und Ärzte".

Die einen, so Fischer, ließen sich „vor aufgebauten Kulissen in Szene setzen". Andere „tun einfach ihre Arbeit, ohne besonders beachtet zu werden." Letzteres wolle er mit seinem „Dankeschön" an die Ärzte korrigieren. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Verabschiedung des Roßbacher Kommunalpolitikers Jürgen Becker

Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres 2021 in der Wiedhalle wurden vom Beige-ordneten ...

Minski präsentiert im Januar vier Filmkostbarkeiten

Das vielfach vom Land ausgezeichnete Programmkino Minski, eine Kooperation zwischen dem städtischen Jugendamt, ...

Spenden vom "WinzAhrFest" in Dattenberg überreicht

Nachdem die Abrechnung des ersten und hoffentlich einzigen „Dattenberger WinzAhrFestes“ fertig gestellt ...

Rechtsanwaltskosten und Schmerzensgeld nach unberechtigtem Vergewaltigungsvorwurf?

Entscheidung des Monats Dezember 2021: Kann ein zu Unrecht der Vergewaltigung Beschuldigter die Anwaltskosten ...

Über 100.000 Euro für die Fluthilfe

Die Bilder der Flutkatastrophe sind uns allen noch präsent. Viele Orte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz ...

KG Gladbach: Neujahrsempfang findet nicht statt

„Frohes Neues“ und „Glabbach Bat Nau“ sollten im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Karnevalsgesellschaft ...

Werbung