Werbung

Nachricht vom 20.10.2021    

Zwei Ladestationen für Elektro-Autos auf dem Bad Honnefer Rathausplatz

Zwei Plätze, um Elektro-Autos aufzuladen, sind auf dem Bad Honnefer Rathausplatz reserviert. Die Ladestationen werden von der Bad Honnef AG betrieben. Bürgermeister Otto Neuhoff wies darauf hin, dass die Stadt Bad Honnef durch eine neue Beschilderung klargestellt hat, dass auch der zweite Platz für das Aufladen von Elektro-Fahrzeugen eingerichtet ist und die Fläche nicht als Parkplatz für Autos mit Verbrennungsmotor dient.

Zwei Plätze für die E-Ladestation auf dem Rathausplatz – v. l.: Anke und Matthias aus Langenfeld, Bürgermeister Otto Neuhoff und Petra aus Duisburg. Foto: privat

Bad Honnef. Neu und nutzerfreundlich ist außerdem, dass die Ladezeit jetzt zwei, statt einer Stunde dauern darf.

Gerade als Bürgermeister Otto Neuhoff die neue Beschilderung begutachtete, wurden die beiden Plätze besetzt, um E-Autos aufzuladen. Die Insassen eines der E-Autos waren ein Paar, das eine weitere Tour unternommen hatte. Sie hatten sich vorgenommen, die Ladezeit zu nutzen, um sich in der Bad Honnefer Innenstadt umzusehen und eventuell einen Kaffee zu trinken.

Bürgermeister Otto Neuhoff sagte: „Das ist ein schöner Effekt, dass durch die Ladestationen Besucherinnen und Besucher in die Bad Honnefer Innenstadt gelockt werden. Diesen zusätzlichen Nutzen nehmen wir gerne an – für eine lebendige Innenstadt. Immer mehr Elektroautos werden zugelassen und diesem Trend tragen die Stadt Bad Honnef und die Bad Honnef AG Rechnung.“

Ladestationen im Netzgebiet der Bad Honnef AG: https://www.bhag.de/ladeinfrastruktur


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues "Schöppche 2.0" in Neuwied: Eröffnung rückt näher

Der Bau des neuen "Schöppche 2.0" in Neuwied schreitet schneller voran als geplant. Die neue Anlaufstelle ...

Verwaltungsstab Kreis Neuwied: Krisenmanagement auf dem Prüfstand

Der Landkreis Neuwied hat seine Krisenkompetenz in einer umfassenden Übung im Brand- und Katastrophenschutzzentrum ...

Neuwied startet Familiengrundschulzentren mit Auftaktveranstaltung

In Neuwied fiel der Startschuss für ein innovatives Bildungsprojekt: die Familiengrundschulzentren. Mehr ...

Generalsanierung am rechten Rheinufer: Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden

Die Deutsche Bahn plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf ...

Individuelle Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Wie hoch wird die Rente sein und wie beantragt man eine Erwerbsminderungsrente? Diese Fragen beschäftigen ...

Vorsorge im Fokus: Informationsveranstaltung zu Verfügungen

Ein Unfall oder eine plötzliche Erkrankung können das Leben unerwartet verändern. In solchen Situationen ...

Weitere Artikel


Neue IHK-Initiative: „Junges Unternehmernetzwerk Neuwied“

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied initiiert ein neues Netzwerk für junge Unternehmer aus dem Landkreis ...

Neujahrskonzert 2022: Italien steht im Fokus

Mit einem italienischen Abend, der unter dem Motto „Con piacere“ (mit Vergnügen) steht, beginnt die Konzertsaison ...

Neuer Vorstand der FWG St. Katharinen gewählt

Kürzlich fand nach langer Coronapause endlich eine Mitgliederversammlung der FWG St. Katharinen mit persönlicher ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz liegt bei 55,7

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 20. Oktober 26 neue Corona-Infektionen im Kreis. ...

Wäller Markt lädt Einzelhandel und Erzeugerbetriebe zu Info-Veranstaltungen ein

Nach der erfolgreichen Durchführung von mehreren Online-Info-Veranstaltungen für den Einzelhandel und ...

Kleiner Wäller Wolfsteine: Wanderfreude für die ganze Familie

Die Kleinen Wäller sind Rundtouren, welche dank kürzerer Distanzen auch oft als Spazierwege bezeichnet ...

Werbung