Werbung

Nachricht vom 22.09.2021    

Delegationen aus Asbacher Land zu Gast in Schleswig-Holstein

Am 17. September waren je eine Delegation der Ortsgemeinde Windhagen und der Verbandsgemeinde Asbach zu Gast in den Holstenhallen in Neumünster (Schleswig-Holstein).

Von links: Markus Harf (1. Beigeordneter VG Asbach), Eberhard Mandel (Beigeordneter OG Windhagen), Martin Buchholz (Ortsbürgermeister Windhagen), Ministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack, Hans Dieter Geiger (1. Beigeordneter Windhagen), Torsten Geerdts (Staatssekretär). Foto: Tim Wessel

Windhagen. Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther und die Ministerin für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung, Frau Dr. Sabine Sütterlin-Waack hatten unter anderem im Namen des schleswig-holsteinischen Kabinetts die Einsatzkräfte der verschiedenen Hilfsorganisationen, die zur Hilfe an der Ahr aktiv waren, zu einem Helferfest eingeladen.

Die Einsatzkräfte, bestehend aus zwei Kontingenten von jeweils rund 700 Personen waren vom 20. bis 30. Juli in Windhagen – als zweitgrößten Bereitstellungsraum für die Fluthilfe an der Ahr – untergebracht.

In ihren Ansprachen bedankten sich Ministerpräsident Daniel Günter und Ministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack bei den Einsatzkräften, aber auch bei den Vertretern der Ortsgemeinde Windhagen und der Verbandsgemeinde Asbach für die hervorragende Unterbringung und die gute Betreuung ihrer Einsatzkräfte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der 1. Beigeordnete Markus Harf überbrachte die Grüße des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Asbach, Michael Christ und lobte in seiner Rede die Entsendung der „besten Kräfte des Landes“ zur Fluthilfe in Rheinland-Pfalz.

Martin Buchholz, Windhagens Ortsbürgermeister, bedankte sich für das besondere Engagement der Einsatzkräfte, die hunderte Kilometer gereist waren, um hier in Rheinland-Pfalz zu helfen. Außerdem freute er sich darauf, dass die freundschaftlichen Kontakte zu den Einsatzkräften hoffentlich auch zukünftig aufrechterhalten werden können.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

250 Jahre Cäcilia Waldbreitbach: Händels "Messias" krönt das Jubiläumsjahr

Der Kirchenchor Cäcilia 1777 Waldbreitbach bereitet sich auf seinen 250. Geburtstag vor. Für das Festjahr ...

In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Wählergruppe Etscheidt kritisiert Windkraftpläne für den Heimbacher Wald

Die Wählergruppe Etscheidt warnt vor möglichen Folgen geplanter Windenergieanlagen im Heimbacher Wald. ...

Älterwerden ohne Angst: Workshop in Neuwied

Ein kostenfreier Workshop an der VHS Neuwied bietet älteren Menschen Unterstützung im Umgang mit alltäglichen ...

Fast 200 Gäste beim Seniorentag in Rheinbrohl

Die Ortsgemeinde Rheinbrohl und die Kolpingsfamilie haben fast 200 Gäste zum Seniorentag im Römersaal ...

Weitere Artikel


Waldbildungstage des Kreiswaldbauvereins Neuwied

Waldwirtschaft braucht gezielte Unterstützung. Informations-Veranstaltungen des Kreiswaldbauvereins zu ...

Neuwieder Evensong

Der nächste Neuwieder Evensong findet am Sonntag, dem 10. Oktober um 18 Uhr in der St. Matthias-Kirche ...

Westerwälder Rezepte: Mohn-Quarkklöße mit Pflaumenkompott

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl berichtet

Die positive Mitgliederentwicklung setzte sich auch während der Pandemie fort. VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl ...

Stadtsoldaten Linz unterstützen Benefizkonzert

Das Format NEK steht für „Nit esu kniestich“. Bis heute wurden Spendengelder für Hilfsbedürftige in Höhe ...

Stiftung Aktive Bürgerschaft zeichnete Schule Schloss Hagerhof aus

Wichtiger Besuch hatte sich auf der Streuobstwiese der Schule Schloss Hagerhof eingefunden. Aus Berlin ...

Werbung