Werbung

Nachricht vom 25.08.2021    

Dorfabend auf Marktplatz an der Pfarrkirche Heimbach-Weis

Die Pandemie hat auch in Heimbach-Weis dafür gesorgt, dass seit Monaten keine Veranstaltungen und Feste im Neuwieder Stadtteil durchgeführt werden konnten. Viele Vereine konnten Jubiläen nicht feiern und auch einige Traditionsveranstaltungen mussten abgesagt werden.

Grafik: Veranstalter

Neuwied. Den Heimbach-Weiser Vereinen war schnell klar, dass im feierfreudigen Dörfje eine gemeinsame Veranstaltung unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen, den ersten Schritt in Richtung Normalität bilden soll. Kurzentschlossen hat sich ein Organisationsteam für einen gemeinsamen Dorfabend auf dem Heimbacher Marktplatz gefunden.

Am Samstag, 4. September startet um 17 Uhr der Dorfabend mit einem kurzweiligen Bühnenprogramm der musikalischen Vereine des Dorfes und vielen Überraschungen. Abgerundet wird das Programm mit einem großen Zapfenstreich zu Ehren des 125-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach-Weis. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

Nach der Flutkatastrophe war den Organisatoren schnell klar, dass der Abend zugunsten der Opfer stattfinden soll. Viele Heimbach-Weiser helfen seit Wochen ehrenamtlich bei den Aufräumarbeiten oder waren als Einsatzkräfte vor Ort. Die Katastrophe an der Ahr ist nur wenige Kilometer entfernt und mit dem Dorfabend möchten die Heimbach-Weiser einen kleinen finanziellen Beitrag für den Wiederaufbau sowie die betroffenen Menschen leisten. Daher wird der Gesamterlös des Abends den Flutopfern im Ahrtal zugutekommen.

Die Organisatoren freuen sich bei freiem Eintritt auf einen gemütlichen Abend für den guten Zweck. Am Veranstaltungstag werden alle erforderlichen Corona-Regelungen verantwortungsvoll umgesetzt, sodass einem sicheren Feiervergnügen nichts im Wege stehen wird. Beim Einlass gilt die 3G-Regelung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Glückliche Gewinnerin freut sich über Premium Grill

Lara Sophie Seck aus Roßbach ist die glückliche Gewinnerin eines Premium Gasgrills im Wert von über 650 ...

Aufbau einer integrativen Taekwondo Gruppe in Neuwied

Der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) anerkannte Kampfsport Taekwondo fördert Kraft, Koordination ...

Kinder- und Jugendtheaterfestival - Kopfüber ins Vergnügen

Vom 10. bis 12. September wird dem jungen Theaterpublikum in Neuwied richtig viel geboten. Unter Schirmherrschaft ...

Axel Braun: Vierzig Jahre im Dienst für die Bürger

Wer, wie Axel Braun, 40 Jahre im Öffentlichen Dienst arbeitet, blickt auf viele organisatorische und ...

Ferienmusik zum Ferienende - Cello und Bläser im Kulturgarten Engers

Alexander Hülshoff und die Philharmonischen Bläsersolisten der Villa Musica zwischen Klassik, Jazz und ...

Campingplatz Sardella III in der Stadthalle Bendorf

Schon bald wird die Stadthalle Bendorf wieder zum Campingplatz Sardella. Nach dem Erfolg von Teil I und ...

Werbung