Werbung

Nachricht vom 14.08.2021    

Die FWG der Verbandsgemeinde Linz wählt neuen Vorstand

Im Juli fand eine Mitgliederversammlung der FWG der Verbandsgemeinde Linz statt. Bedingt durch Corona trafen sich die Mitglieder nach mehr als einem Jahr zum ersten Mal wieder persönlich im Bürgerhaus in Kasbach.

Foto: FWG

Linz. Die Wahl des neuen Vorstandes brachte keine großen Überraschungen. Als neuer Stellvertreter des Vorsitzenden wurde Michael Schneider, Vorsitzender der FWG Linz, in den Vorstand gewählt. Alle begrüßten, dass nun mit der Wahl von Michael Schneider zum stellvertretenden Vorsitzenden auch die Stadt Linz aktiv im Vorstand der VB FWG vertreten ist.

Der neue Vorstand besteht aus:
Norbert Rohringer (1. Vorsitzender), Michael Schneider (2. Vorsitzender), Bertold Otten (Kassenwart), Maria Zimmermann (Schriftführerin), Frank Becker (1. Beisitzer), Gerd Kraus (2. Beisitzer).

Im Verbandsgemeinderat der VB Linz stellt die FWG seit der letzten Wahl die zweitstärkste Fraktion und den 1. Beigeordneten. Ein Erfolg der kontinuierlichen politischen Arbeit der FWG für die Bürger der Verbandsgemeinde. Frank Becker bestätigte, dass die Transparenz im Hinblick auf allen Themen in der Zwischenzeit gegeben ist und die FWG nicht mehr das ungeliebte Kind der traditionellen Parteien ist, sondern als fester Bestandteil der kommunalen Verwaltung und des Rates angesehen wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine der politischen Erfolge der FWG ist die Abwendung der Zwangsfusion der Verbandsgemeinde Linz mit den Verbandsgemeinden Unkel und Bad Hönningen. Nur der kontinuierliche Druck der FWG zur aktiven Auseinandersetzung mit diesem Thema und lautstarker Widerstand gegen die Fusion sorgte dafür, dass die Fusion erst einmal auf Eis liegt.

Auch die Zusammenarbeit der FWGen in den Ortsgemeinden wächst kontinuierlich. Es wurden wichtige Projekte aus der Verbandsgemeinde vorgestellt.
(PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Rheinland-Pfalz: Große Koalition zwischen CDU und SPD besiegelt

Nach intensiven Verhandlungen haben CDU und SPD in Rheinland-Pfalz den Koalitionsvertrag für die kommende ...

Was sind eigentlich die Aufgaben des DLR Westerwald-Osteifel?

Das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Westerwald-Osteifel beeindruckte den Kreisvorstand des ...

Neuwied reagiert auf BAMF-Zulassungsstopp mit eigenem Integrationskurs

Nach einem überraschenden Zulassungsstopp für Integrationskurse durch das Bundesamt für Migration und ...

CDU und SPD in Rheinland-Pfalz: Der Weg zur ersten großen Koalition

Die CDU und SPD in Rheinland-Pfalz haben sich auf ihren ersten gemeinsamen Koalitionsvertrag geeinigt. ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Neuwieder Stadtratsbeschluss und weist Klage der AfD zurück

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat einen wichtigen Beschluss des Neuwieder Stadtrats zur ...

SPD-Kreisverband Neuwied: Zukunftsdebatte mit Michael Heidinger

Der SPD-Kreisverband Neuwied hat gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft 60plus eine interne Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Pedelec-Fahrerin verletzt sich bei Sturz schwer

Eine 31-jährige Frau aus Linz am Rhein befuhr am Samstagnachmitttag mit ihrem Pedelec, umgangssprachlich ...

Jazz mit Cello & Guitar - Tiedemann-Plate Duo ersetzt komplette Band

Am Freitag, 3. September, spielt das Gunther Tiedemann-David Plate Duo um 19 Uhr in der Marktkirche Neuwied. ...

Buchtipp: „Das Blutkreuz“ von Thomas Napp

Das Blutkreuz steht bei Rheinbreitbach und erinnert an ein Kind, das zu preußischer Zeit mit durchgeschnittener ...

Innungsmeister Winn leitet AG Arbeit und Wirtschaft

Vier Arbeitsgruppen sollen das Neuwieder Integrationskonzept mit Leben füllen. Es sind diese die AGs ...

Punkteteilung beim Lokalderby FV Engers gegen TuS Koblenz

Zum Lokalderby konnte sich der Kassierer des FV Engers über rund 1.000 Zuschauer freuen, die zum Auftakt ...

Familien gingen auf Wanderschaft

20 Personen machten sich trotz ungünstiger Wetterbedingungen auf den Weg, um an einer Familien-Waldexkursion ...

Werbung