Werbung

Nachricht vom 08.08.2021    

Springkrautbekämpfung der VGs Altenkirchen/Flammersfeld und Puderbach

Alle Bürger des Puderbacher Landes und der VG Altenkirchen/ Flammersfeld sind zum Mitmachen aufgerufen. Je mehr sich melden, umso schneller ist die Arbeit vollbracht. Im Rahmen der Aktion „Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“ werden für jeden Teilnehmer zehn Euro für die Flutopfer an der Ahr gespendet.

Puderbach. Die nachfolgenden Aktionen sind geplant:
Am Samstag, 14. August, um 10 Uhr,
Treffpunkt: Parkplatz an der L 267 bei Niederähren
Zwecks besserer Planung wird um Anmeldung per Mail an ulrich.neitzert@duerrholz.com gebeten

In Steimel am Freitag, den 13. August um 18 Uhr,
Treffpunkt am Campingplatz
Anmeldung unter E-Mail: info@steimel-westerwald.de bis zum 10. August.

Ortsgemeinde Woldert
Treffpunkt: Freitag, 13. August um 18 Uhr im Spieß an der Bank

Für jeden Teilnehmer an den Aktionen werden wieder zehn Euro auf das Spendenkonto der VG Puderbach für die Flutopfer an der Ahr eingezahlt. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein Los, mit dem ein VG-Aktivscheck im Wert von 50 Euro gewonnen werden kann. Bitte möglichst festes Schuhwerk anziehen und Handschuhe mitbringen. Da angesichts der bereits weit fortgeschrittenen Vegetationsphase dies für 2021 sicherlich eine der letzten Aktionen sein wird, wäre eine möglichst zahlreiche Beteiligung sehr schön.



Wichtiger Hinweis: Alle Teilnehmer sind durch die Unfallkasse RLP versichert!


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

Vertrauliche Hilfe für Gewaltopfer im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied bietet Opfern von Gewalt eine vertrauliche und gerichtsfeste ...

Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft im Jubiläumsjahr

Am Samstag (17. Januar 2026) fand die Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. ...

Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Acht neue Windräder im Kreis Neuwied genehmigt

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat den Bau von acht neuen Windenergieanlagen im Kreis ...

Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Mitte November 2025 zu einem bandenmäßigen Ladendiebstahl. Drei männliche Tatverdächtige ...

Weitere Artikel


Neuwied: Wie stehen die demokratischen Parteien zu Europa

Pulse of Europe Neuwied lädt zur nächsten Demo am 21. August um 11 Uhr wieder auf den Neuwieder Luisenplatz ...

SPD-Engers begrüßt neue Mitglieder

Die Zahl "drei" war die Zauberzahl der Engerser Sozialdemokraten auf ihrer Mitgliederversammlung. Die ...

Nicole nörgelt… über die Liebe zu verwöhnten Samtpfoten

Sie landen immer auf den Pfoten, hassen Wasser und Hunde, sind kleine zickige Psychopathen und die schwarzen ...

Neues von der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1881 Roßbach

Die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach fand unter guter Beteiligung ...

Laufen für die Flutopfer in Höhr-Grenzhausen

Uns allen sind die erschreckenden und schwer zu glaubenden Bilder aus dem Ahrtal allgegenwärtig. Die ...

Polizei Neuwied zieht zwei Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr

Die Polizei Neuwied berichtet aktuell, dass sie in der Nacht zum Sonntag, den 8. August zwei Fahrer stoppen ...

Werbung